Nachrichten-Abstinenz

grad läuft ne Sendung über die Neue Deutsche Welle (Musik).
"Eisbär" paßt gut zum sich abschotten von da draußen, nicht?
ich finde, es gibt so dies "macht ihr mal, is nich meins"-Gefühl.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wann denn das nächste Mal?
Jeden Morgen wenn die Sonne scheinbar "aufgeht" ... hihii

Find ich gut, Dein Selbst-Experiment @Joey - ich lebe das mittlerweile schon seit Jahrzehnten so, allerdings in Schritt für Schritt - und vieles was einem zuvor als Verzicht erschient, ist in Wirklichkeit ein Bereicherung ... angeregt wurde ich dadurch mal durch ein "Fasten-Aktion", bei der es darum ging, das "Fasten" eben auch auf solche Dinge auszuweiten - und da wollte ich viele Dinge nach dem Fasten gar nicht mehr, denn der Freiraum füllt sich mit echter Freude ... Danke ...
Schöns Tägli fein ... ☀️🥰

✨🌘✨

*LOVE*​
 
Dieses Forum - OK, aber wenn twitter nicht auf der Höhe der Kurznachrichtenzeit ist, solltest du deine Bubble dort dringend überarbeiten.

Schon wahr...

Meine Twitter/X-Bubble eignet sich derzeit nur dafür, die Themen am Rande aufzuschnappen. Ich folge da hauptsächlich einzelnen Personen, die dann ab und zu das Zeitgeschehen mit einem Hashtag kommentieren.

Accounts von Nachrichten-Portalen etc. habe ich da schon vor Jahren entfolgt, weil ich die Nachrichten entweder eh schon verfolgte oder sie mich nicht interessierten. Da brachte dann auch ein kurzer Tweet eines Nachrichtenportals als Appetizer für ein Thema mir entweder nichts neues, weil ich es meist sowieso vorher schon ausführlich gelesen habe, oder es mich nicht interessiert hat.

Mit der aktuellen Nachrichten-Abstinenz habe ich so jetzt ab und zu Fragezeichen vorm Kopf bei einigen Hashtags. Aber so muss (und kann) ich jetzt damit leben, nicht sofort zu wissen, was es damit auf sich hat, dass die Hashtags #Pirat und #Scholz so oft gemeinsam genannt werden...
 
Bei Nachrichten lese ich zu 95% nur die Überschrift, das reicht mir dann auch schon.
ich halte es auch so - die Zeitung habe ich schon lange abbestellt,
Fern gucke ich sowieso kaum, das viele Radiohören mach ich auch nicht mehr-
einzig von der Microsoftstartseite erfahre ich noch Nachrichten -
die präsentiert diese aber so reissererisch, dass ich auch schon am Überlegen bin, ob ich sie wegmache!
Dann weiß ich halt gar nichts mehr von der großen weiten Welt -
vielleicht mache ich es trotzdem und installiere mirstattdessen eine Nachrichtenapp aufs Handy, wie ich es schon mal hatte!
Sind nicht gar so reisserisch........
 
Dummheit kann sich als die echte Rettung erweisen. Zu viel Denken..zu viel Leiden..zu viel Stress..am Ende..tja..was ist mehr als Tod sicher? Richtig, genau das.
 
Werbung:
Ich meinte damit eher meine Gemütslage.

Einerseits ist es ein ziemlicher Zeitkiller, sich zu den Nachrichten ein differenziertes Bild zu machen, in dem auch verschiedene Meinungen etc. mal gelesen werden. Außerdem geht es halt auch etwas auf die Laune, weil viele Nachrichten ja eher schlechte Nachrichten sind.
Indem man diversen Dingen aus dem Weg geht, ändert man dadurch nichts an der inneren Grundhaltung die auch mit den jeweiligen Gemütsverfassungen einhergehen.
 
Zurück
Oben