August 2021 - wie wird die Corona- Lage sein?

Werbung:
Wird alles noch schlimmer, oder haben wir dann längst einen Impfstoff und lachen drüber?
Zukunftsvisionen sind gefragt, gute wie schlechte.

Also los geht's...
Ich denke, dass sich in einem Jahr die Mehrheit ans Masketragen in geschlossenen Räumen gewöhnt hat und dass zudem die Ergebnisse einiger Studien so weit feststehen, dass man das Virus in seiner Verbreitung und in seiner Gefährlichkeit besser einschätzen und daher gelassener damit umgehen kann.
Bis dahin haben Ärzte und Pflegepersonal auch genügend Erfahrungen gesammelt, sodass der Umgang mit an Covid-19 erkrankten Intensivpatienten besser gehändelt werden kann.
Ich schätze auch, dass dann ein passender Impfstoff für die Mehrheit ohnehin zweitrangig werden wird.
Vielleicht hat man auch genügend Versuche mit den Coronaerkältungsviren machen und feststellen können, dass sie nach einer Infektion mit ihnen die Covid-19-Verläufe wesentlich milder verlaufen lassen.
Wie gesagt, die Zeit arbeitet für uns.
 
ich werde mich auch nicht impfen lassen (wollen), nur habe ich Angst, dass man in bestimmte Länder nur mit einer gültigen Impfung einreisen darf...das wäre dann so wie Gelbfieber oder ähnliche Impfungen (das brauchte ich glaube ich mal für Kolumbien). Solange der Impfstoff auch nicht ausreichend getestet wurde, spiele ich gar nicht mit dem Gedanken mich impfen zu lassen. Ich weiß, es gibt diese drei Phasen und ausreichende Tests, aber Langzeitstudien wird es über diesen "Corona-Impfstoff" lange nicht geben...eventuell müsste man sich ja dann jedes Jahr neu impfen lassen, so wie etwa bei der Influenza?
vielleicht könnte man das in eine jährliche Grippe- Impfung mit einbauen.
Das ist alles Zukunftsmusik, wir werden sehen. und solange es nichts gibt, gibt es nichts.
selber würde ich mich wohl impfen lassen, aber nur wenn ich mich topfit fühle, lieber warte ich Monate bis es mir besser geht, vorausgesetzt ein Impfstoff ist vorhanden.
Habe mich im letzten Herbst das erste mal seit vielen Jahren gegen Grippe impfen lassen und es gut vertragen. Ansonsten die 10 jährige Impfung, wird auch gut vertragen. Fernreisen gibt es bei mir gar nicht.
lG
 
Ich glaube zukunftstechnisch an gar nichts mehr, es wird nichts besser werden, denn die Menschen lernen nichts und sind viel zu egoistisch, wir werden nie mehr frei und unbeschwert leben oder auch atmen können, die Maske wird wohl lebenslang "erhalten" bleiben.

Diese Welt ist am Arsch.
Frei und unbeschwert war nichts weiter als eine Illusion für Einige Millionen Menschen die einfach das Glück hatten in einem Land zu leben in dem es möglich war in dieser Seifenblase vor sich hin zu leben... Es interessiert doch bis heute kaum jemanden das fürdas Glück weniger Milliarden Weitere Menschen leiden mussten und noch nie gelebt haben sondern lediglich ums Überleben kämpfen... Damites uns so gut ging... In diesem Sinne wäre es höchste Zeit das dieses besser Leben aufhört auf Kosten anderer.

Ich würde es sehr begrüßen wenn die neue Zeit eine wäre in dem jeder ein minum an Wohlstand hat... Wie zugang zu Essen von mir aus stark rationiert. Zugang zu sauberen Wasser, Kanalisation, Strom in Ländern wo es kalt wird einer Heizung, einem Dach über Kopf, Zugang zu Gesundheitsversorgung zu deutschen Standart, Zugang zur Bildung... Eine gerechte u d freidlichr Welt ohne Arm und Reich, ohne das Mensch und Natur ausgebeutet wird, ohne Krieg wegen Wirtschaft, Rohstoffe, Besitz, das wäre eine Welt die ich mir für die Zukunft wünsche und erhoffe...

Ich weiß für unser eins würde das große einschnitte bedeuten, es wäre der Vollkommene Weltuntergang für die meisten... Naja wenn ich mir die Zeichen der Zeit anschaue... Dann ist trotz allem zu Hoffnung groß das alles so kommt irgendwann nachdem großen Chaos...
 
Frei und unbeschwert war nichts weiter als eine Illusion für Einige Millionen Menschen die einfach das Glück hatten in einem Land zu leben in dem es möglich war in dieser Seifenblase vor sich hin zu leben... Es interessiert doch bis heute kaum jemanden das fürdas Glück weniger Milliarden Weitere Menschen leiden mussten und noch nie gelebt haben sondern lediglich ums Überleben kämpfen... Damites uns so gut ging... In diesem Sinne wäre es höchste Zeit das dieses besser Leben aufhört auf Kosten anderer.

Ich würde es sehr begrüßen wenn die neue Zeit eine wäre in dem jeder ein minum an Wohlstand hat... Wie zugang zu Essen von mir aus stark rationiert. Zugang zu sauberen Wasser, Kanalisation, Strom in Ländern wo es kalt wird einer Heizung, einem Dach über Kopf, Zugang zu Gesundheitsversorgung zu deutschen Standart, Zugang zur Bildung... Eine gerechte u d freidlichr Welt ohne Arm und Reich, ohne das Mensch und Natur ausgebeutet wird, ohne Krieg wegen Wirtschaft, Rohstoffe, Besitz, das wäre eine Welt die ich mir für die Zukunft wünsche und erhoffe...

Ich weiß für unser eins würde das große einschnitte bedeuten, es wäre der Vollkommene Weltuntergang für die meisten... Naja wenn ich mir die Zeichen der Zeit anschaue... Dann ist trotz allem zu Hoffnung groß das alles so kommt irgendwann nachdem großen Chaos...

So im Grossen und Ganzen kann ich deinem Beitrag hier zustimmen nur eine Sache sehe ich sehr viel kritischer, die zu erwähnst:

kleinelady86 schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen wenn die neue Zeit eine wäre in dem jeder ein minum an Wohlstand hat... Wie zugang zu Essen von mir aus stark rationiert.

^^ Das hier sehe ich als sehr ungut an, denn stark rationierter Zugang zu Nahrung täte nur die Kriminalitätsraten ins dramatische steigern, weil hier Existenzängste entstünden die das moralische und logische Denken der Betroffenen stark herabsetzen täten. Wer hungert kann sich Moral nicht leisten denn: Das Fressen kommt immer noch vor der Moral, hier ist auch der Mensch noch immer ein Tier. Man ist gewohnt sich sattzuessen, sitzt das wegen starker Rationierung nicht mehr drinnen oder die eigenen Kinder fangen an zu weinen, werden gerade Eltern ihre Moral herabsetzen denn die Versorgung des Nachwuchses (der eigenen Brut) ist ein Urinstinkt.

Ich wünsche mir auch, dass jeder Zugang zur Medizin hat und sauberes Wasser und ein warmes Bett, da bin ich ganz bei dir, aber ich denke dies wird aufgrund der nicht ökologisch vertretbaren Vermehrungsrate der Menschheit nicht geschehen.

Wir sind einfach zuviele geworden also auf der ganzen Erde, denn sie wird nicht grösser und die Rohstoffe werden sich sehr verknappen, jeder müsste darauf achten seinen Fussabdruck zu verkleinern, und das hier fand ich dazu ganz interessant:

2020 schrumpft weltweit der ökologische Fußabdruck Ohne die Corona-Krise wäre der sogenannte Erdüberlastungstag schon auf den 22. Juli gefallen. dw.com via MSN.de · 1 Std.

Vielleicht geschieht aufgrund der Pandemie ja das was du auch bedenkst, also es könnte sich ja endlich etwas verändern, nur: ich glaube an nichts mehr, aber ich möchte dich nicht mit meinem Pessismismus runterziehen, ich habe aber kaum noch Hoffnung in die freiwillige Einsicht der Menschen.
 
Man braucht nur den Bauch füllen und mehr nicht, Geistiges und Weisheit zu erstreben ist freiwillig und so ist es den Menschen selbst überlassen inwiefern sie sich bemühen darum bzw. überhaupts bemühen.
 
Werbung:
Ich denke, dass sich in einem Jahr die Mehrheit ans Masketragen in geschlossenen Räumen gewöhnt hat und dass zudem die Ergebnisse einiger Studien so weit feststehen, dass man das Virus in seiner Verbreitung und in seiner Gefährlichkeit besser einschätzen und daher gelassener damit umgehen kann.
Bis dahin haben Ärzte und Pflegepersonal auch genügend Erfahrungen gesammelt, sodass der Umgang mit an Covid-19 erkrankten Intensivpatienten besser gehändelt werden kann.
Ich schätze auch, dass dann ein passender Impfstoff für die Mehrheit ohnehin zweitrangig werden wird.
Vielleicht hat man auch genügend Versuche mit den Coronaerkältungsviren machen und feststellen können, dass sie nach einer Infektion mit ihnen die Covid-19-Verläufe wesentlich milder verlaufen lassen.
Wie gesagt, die Zeit arbeitet für uns.

Laut Kurz sollte ja im Sommer 2021 alles vorbei sein und wir zur Normalität zurückkehren...das wird bestimmt diese "neue Normalität" sein, von der er immer gesprochen hat ;-) Die Frage ist nur, wie gut wir es mal bis zum Sommer 2021 schaffen werden....der richtige Höhepunkt steht meiner Einschätzung nach noch aus! Und ja, mittlerweile sind die Covid-19-Erkrankungen bzw. Verläufe schon wesentlich milder als noch im März, scheint es zumindest? Oder liegt es eher daran, dass nun hauptsächlich Jüngere mit dem Virus infiziert sind und diese nicht so sehr damit zu kämpfen haben...? Bleibt ja eigentlich nur darauf zu hoffen, dass dem Virus die Puste ausgeht. Mittlerweile sind die Fallzahlen ja schon wieder in beachtliche Höhen gestiegen...Bald haben wir so viele Neuinfektionen wie Anfang April
 
Zurück
Oben