Augengezwinker

für immer sich alles veränderndes irgendwas,
gestern noch ärgerte ich mich, morgen schon könnte ich mich freuen, sehe ich was ich getan und geschaffen habe mit einer einzigen entscheidung, wie sehr weiß ich was zu tun ist?

erdacht und versucht habe ich dich auch, dich, du klügste und du liebevollste entscheidung, du sanfte zufriedenheit, du für immer stillstehende weißheit und romantik, du verantwortung und richtmaß der unschuldigen quasselei und herausposaunerei und voreiligen gefühlsentscheidungen, du tiefe einsicht aus dem supernova intellekt, du begreifend mechanisch wirkernder superernst und friedens heiligtum, du würdevoll lästernd, schweigendes freude gesicht.

doch für meine zunge, einem esel gleich der mehr als ia sagt, weil mehr als ia verstanden wird, die bewegt sich wie sie will. hemmung kennt sie nicht. hemmung der zunge, das machte freud wütend und seinesgleichen. "versteck!", dachte er. so denkt auch der esel.
 
Werbung:
sagt man "ia" ganz schnell hineinander
könnt man "ai" verstehn :zauberer1
vielleicht is des der Grund? ;)
dass niemand nix versteht :rolleyes:
 
sagt man "ia" ganz schnell hineinander
könnt man "ai" verstehn :zauberer1
vielleicht is des der Grund? ;)
dass niemand nix versteht :rolleyes:

niemand oder einer? vielleicht. einer oder eine versteht nichts. das macht nichts. ich verstehe etwas nicht. das macht nichts.

aber warum verstehen alle nichts? warum verstehen viele nichts, warum so viele nicht, warum ne menge, warum diese nicht, warum verstehet eine person nicht? eine person hat mehr auswirkung als sie weiß.

wer ist dümmer? die person die weiß aber nicht versteht, oder die die versteht und nicht weiß?
 
Ein anderer Sender
Eine andere Sprache
Singen oder Schweigen
Aufschreiben
Telepathie
ein Bild malen
Nicht zu wissen
und nicht zu verstehn
ich war schon im falschen Film
bis ich die Rolle gewechselt hab....
ins Ich
und ab da ist das Wissen und das Verstehn
ganz anders
leichter
und oft auch egal
aber nun weiß ich nicht, ob du mich verstehn kannst
ganz anders
leichter
nicht egal...
 
weiter muss die perspektive reichen als "ich" und "du" wenn von mir und dir geredet wird.

es jucken sich die, oder es kitzelt die, die garnicht gemeint sind.

"Im kontext sehe ich dich.", sagt wer auch immer zuletzt was sagte.
"im kontext sehe ich tausend-dich. nur dich nicht. warum siehst du darum mich?"

aus sovielen gründen siehst du mich.

wärst du nicht so wie meine gründe, ich würde dir unrecht tun.

verzeihst du mir deine gründe? ich kann deine gründe nicht verzeihen. ich verzeihe dir meine gründe. meine kennst du nicht. meine gründe verzeihe ich mir selbst denn die kannst du mir nicht verzeihen.
 
Werbung:
Wenn du dich in Jaguarleggins am besten selbst erleben kannst
ist das ganz allein deine Sache
Wenn du Silberkettchen um den Hals trägst und dabei dich Selbst
am besten spürst
oder nur Regenbogenfarben trägst
oder dich mit einem schwarzen Umhang bekleidest
um dein Selbst besser zu er-leben,
ist das ganz alleine deine Sache.

Wenn du dieses Leben nur dies eine oder das andere ausprobieren magst,
ist das ganz allein deine Sache. Wenn du viel arbeiten willst, oder wenig, es ist deine Sache. Ob du die Welt retten willst, oder einen Hund, oder nur dich selbst indem du dich allem entziehst, es ist deine Sache.
Ob du meditieren willst und somit zu einer Stille in dir kommst, die dir Erkenntnisse über dich oder das Leben bringt, es ist ganz allein deine Sache.
Der Weg, den du gehst, um dein Selbst zu ent-decken, ist ganz allein deiner.

Niemals werde ich dich für etwas verurteilen und wenn ich es doch tue, meine ich es nicht ernst. Seit ich weiß, dass alles das Selbst ist, und es nur 100 Wege zu ihm gibt, ahne ich erst die Feinheit, die in jedem einzelnen liegt.... als ich meine eigenen Augen noch schwarz schminkte, die Haare föhnte, die Strumpfhosen zerschnitt, alles wild wuchern ließ, Glitzerklamotten trug, Kant las, Engel anbetete, Mozart hörte,
war ich dasselbe wie du und was ich jetzt bin.
Respektieren wir einander, akzeptieren wir einander die Wege die wir uns entschließen zu gehen. Wir gehen sie nicht umsonst.
Für einen, der kein Brot isst, mag es verrückt sein, wenn einer um 5 Uhr morgens aufsteht um das frischeste Brot zu bekommen, für einen der keinen Fisch mag, sind Angler überflüssig.
Alles können wir mal mögen, mal nicht mögen, darin liegt noch keine Tiefe.
In dem, was wir allgemeinhin als Tiefe bezeichnen, liegt auch noch nicht die Tiefe selbst.
Die wahre Tiefe liegt in dem, was nicht mehr gesagt werden muss.

Aber alles, alles, alles darf gesagt werden............
 
Zurück
Oben