DerKater
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 7. Juli 2013
- Beiträge
- 2.968
das geometrische abc aller kreise
sie wissen nicht das sie rund sind. sie kennen ihren radius nicht. sie kennen keine tangente und keine teile ihrer selbst. wo der anfang des kreises, da könnte auch das ende sein. wer weiß es, wer will es sehen? es dreht sich.
ein kreis der sich schnell um den mittelpunkt dreht, wenn er eigenschaften der erde hat und durchdreht, wird größer und größer. die fliehkraft drückt alles nach außen weg vom mittelpunkt. alles was der mitte entspringt ist nun den fliehkräften unterworfen. physikalisch kann das jeder nachvollziehen. selbst eine waschmaschine funktioniert nach diesem prinzip.
ist es nun kunst oder überredungskunst, wenn etwas wie ein kreislauf rund läuft das doch schon längst einmal erlebt wurde?
psychisch wird frühestens vielleicht siemens eine waschmaschine bauen können; die nach den gesetzen der flucht und fliehkräfte, der wirklichen flucht und fliehkräfte, funktioniert. doch das etwas ohne kreise von vorn bis zum ende geht, das muss charmant sein wie eine doofe waschmaschine.
klingt kompliziert und ist es auch. aber ganz banal; wenn mans nicht übertreibt mit dem verständnis und mitfühlen darf auch unsinn erlaubt sein.
die innere mitte, einer waschmaschine gleich, da kann man viel schmutzige wäsche reinschmeissen. aber wer den anderen liebt, will diesen im angesicht der sauberen wäsche sehen. "also", denkt ein liebes wesen: "seien wir alle dreckig, ich komm klar damit, aber sei du sauber! dafür wasche ich deine wäsche und windungen bügel ich dir, mir nichts dir nichts, glatt.
vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. aber wer da spricht, ist es nicht dessen idee und seele und offenbarung? *zwinker, zwinker*
mehr zuversicht in deines nächsten wäsche, wenn kleider wie worte leute machen könnten.
mich juckt nichtmal was ich selbst schreibe denn eines ist mir nur wichtig,
das tausend einen darstellen können. das einer sich darstellt und tausend noch überlegen wie sie einen darstellen können. und das ist mir wichtig daran; das darstellung nichts bedeutet, weder von fremden noch von sich selbst, wenn ehrlichkeit erlaubt ist. was erlaubt ist, das bestimmen gesetze. wessen gesetze aber?
sie wissen nicht das sie rund sind. sie kennen ihren radius nicht. sie kennen keine tangente und keine teile ihrer selbst. wo der anfang des kreises, da könnte auch das ende sein. wer weiß es, wer will es sehen? es dreht sich.
ein kreis der sich schnell um den mittelpunkt dreht, wenn er eigenschaften der erde hat und durchdreht, wird größer und größer. die fliehkraft drückt alles nach außen weg vom mittelpunkt. alles was der mitte entspringt ist nun den fliehkräften unterworfen. physikalisch kann das jeder nachvollziehen. selbst eine waschmaschine funktioniert nach diesem prinzip.
ist es nun kunst oder überredungskunst, wenn etwas wie ein kreislauf rund läuft das doch schon längst einmal erlebt wurde?
psychisch wird frühestens vielleicht siemens eine waschmaschine bauen können; die nach den gesetzen der flucht und fliehkräfte, der wirklichen flucht und fliehkräfte, funktioniert. doch das etwas ohne kreise von vorn bis zum ende geht, das muss charmant sein wie eine doofe waschmaschine.
klingt kompliziert und ist es auch. aber ganz banal; wenn mans nicht übertreibt mit dem verständnis und mitfühlen darf auch unsinn erlaubt sein.
die innere mitte, einer waschmaschine gleich, da kann man viel schmutzige wäsche reinschmeissen. aber wer den anderen liebt, will diesen im angesicht der sauberen wäsche sehen. "also", denkt ein liebes wesen: "seien wir alle dreckig, ich komm klar damit, aber sei du sauber! dafür wasche ich deine wäsche und windungen bügel ich dir, mir nichts dir nichts, glatt.
vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. aber wer da spricht, ist es nicht dessen idee und seele und offenbarung? *zwinker, zwinker*
mehr zuversicht in deines nächsten wäsche, wenn kleider wie worte leute machen könnten.
mich juckt nichtmal was ich selbst schreibe denn eines ist mir nur wichtig,
das tausend einen darstellen können. das einer sich darstellt und tausend noch überlegen wie sie einen darstellen können. und das ist mir wichtig daran; das darstellung nichts bedeutet, weder von fremden noch von sich selbst, wenn ehrlichkeit erlaubt ist. was erlaubt ist, das bestimmen gesetze. wessen gesetze aber?
Zuletzt bearbeitet: