Augengezwinker

das geometrische abc aller kreise

sie wissen nicht das sie rund sind. sie kennen ihren radius nicht. sie kennen keine tangente und keine teile ihrer selbst. wo der anfang des kreises, da könnte auch das ende sein. wer weiß es, wer will es sehen? es dreht sich.

ein kreis der sich schnell um den mittelpunkt dreht, wenn er eigenschaften der erde hat und durchdreht, wird größer und größer. die fliehkraft drückt alles nach außen weg vom mittelpunkt. alles was der mitte entspringt ist nun den fliehkräften unterworfen. physikalisch kann das jeder nachvollziehen. selbst eine waschmaschine funktioniert nach diesem prinzip.

ist es nun kunst oder überredungskunst, wenn etwas wie ein kreislauf rund läuft das doch schon längst einmal erlebt wurde?

psychisch wird frühestens vielleicht siemens eine waschmaschine bauen können; die nach den gesetzen der flucht und fliehkräfte, der wirklichen flucht und fliehkräfte, funktioniert. doch das etwas ohne kreise von vorn bis zum ende geht, das muss charmant sein wie eine doofe waschmaschine.

klingt kompliziert und ist es auch. aber ganz banal; wenn mans nicht übertreibt mit dem verständnis und mitfühlen darf auch unsinn erlaubt sein.

die innere mitte, einer waschmaschine gleich, da kann man viel schmutzige wäsche reinschmeissen. aber wer den anderen liebt, will diesen im angesicht der sauberen wäsche sehen. "also", denkt ein liebes wesen: "seien wir alle dreckig, ich komm klar damit, aber sei du sauber! dafür wasche ich deine wäsche und windungen bügel ich dir, mir nichts dir nichts, glatt.

vielleicht ist es so, vielleicht auch nicht. aber wer da spricht, ist es nicht dessen idee und seele und offenbarung? *zwinker, zwinker*

mehr zuversicht in deines nächsten wäsche, wenn kleider wie worte leute machen könnten.

mich juckt nichtmal was ich selbst schreibe denn eines ist mir nur wichtig,
das tausend einen darstellen können. das einer sich darstellt und tausend noch überlegen wie sie einen darstellen können. und das ist mir wichtig daran; das darstellung nichts bedeutet, weder von fremden noch von sich selbst, wenn ehrlichkeit erlaubt ist. was erlaubt ist, das bestimmen gesetze. wessen gesetze aber?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielfalt

krüppel der tiefe, hoch gehen aber die gedanken,
schreiben sich briefe, kennen aber keine schranken.

einsam ist der geist, aus menschlicher perspektive
wahrheit ist ein preis, der nicht gewogen würde.

wie die masse im alltag ein volk macht, so auch die wahrheit,
es gibt keine masse und kein volk, sprech ich die wahrheit?

vielfalt an nationen messen?
vielfalt an ungleicheit messen?
vielfalt an wahrheit messen?

das ziel bestimmst du selbst. jeden tag. oder jeden tag auch nicht. du weißt was das leben ist. warum fragst du mich?

frage ich dich? frage ich mich? frage ich uns?
und weiß ich, was das leben ist? ich glaube, es zu wissen...
darf ich immer noch ein schüler sein...zu lernen, zu fragen...dich...
danke, noney :)

frage ich dich? frage ich mich? frage ich uns?
und weiß ich, was das leben ist? ich glaube, es zu wissen...
darf ich immer noch ein schüler sein...zu lernen, zu fragen...dich...
danke, noney :)

sind das fangfragen? :)

interessant wärs wenn du dran glaubtest es nur erglauben zu können. das du "falsches" für wahr annahmst, macht nicht gleichzeitig das "richtiges" unwahr wäre, oder?

du darfst sein was dich glücklich macht, wenn du mich fragst. ;-)

Ich lese deine Gedanken sehr gerne, manchmal mehr als einmal, weißt du doch :)

Wenn ich glaube nichts zu wissen stelle ich wohl meine Fragen wie ein Kind...

aber keine Fangfragen :umarmen:

Auch für dich alles Liebe
noney:)

Bob Dylan
Go ’way from my window
Leave at your own chosen speed
I’m not the one you want, babe
I’m not the one you need
You say you’re lookin’ for someone
Never weak but always strong
To protect you an’ defend you
Whether you are right or wrong
Someone to open each and every door
But it ain’t me, babe
No, no, no, it ain’t me, babe
It ain’t me you’re lookin’ for, babe

Go lightly from the ledge, babe
Go lightly on the ground
I’m not the one you want, babe
I will only let you down
You say you’re lookin’ for someone
Who will promise never to part
Someone to close his eyes for you
Someone to close his heart
Someone who will die for you an’ more
But it ain’t me, babe

Go melt back into the night, babe
Everything inside is made of stone
There’s nothing in here moving
An’ anyway I’m not alone
You say you’re lookin' for someone
Who’ll pick you up each time you fall
To gather flowers constantly
An’ to come each time you call
A lover for your life an’ nothing more
But it ain’t me, babe

Werbung:
Ich lese deine Gedanken sehr gerne, manchmal mehr als einmal, weißt du doch :)

Wenn ich glaube nichts zu wissen stelle ich wohl meine Fragen wie ein Kind...

aber keine Fangfragen :umarmen:

Auch für dich alles Liebe
noney:)

na sicher weiß ich das. :-)
aber manchmal wußte ich es nicht. nicht immer nicht. manchmal nicht. ist nicht so schlimm. das du jetzt öfters meine gedanken ließt und gelesen hast bedeutet ja nicht gleichzeitig das du das für immer so weiter tust.

genauso weiß ich das du weißt was das leben ist, und genauso weiß ich das du nicht weißt was das leben ist. beides kann friedlich nebenher existieren.
ich weiß es und weiß es genauso nicht wie du.

und zu erleben und einzusehen was das leben nicht ist, ist genauso schön wie das was es ist. hat aber nichts damit zu tun was passiert und geschieht in der welt.

genauso mit den fangfragen. ich stellte keine mit absicht, erst recht nicht mit böser absicht. fragen dessen antworten mir klar sind und die ich nur lese und keine gestik und mimik habe um sie einzuordnen, empfinde ich als rhetorisch. eigentlich bin ich fehl am platz in einem forum, wenn man das aus dieser perspektive betrachtet. aber ich scheere mich nicht sehr um aussagen sondern versuche nur zu verstehen was jemand insgesamt beschreibt. klar, ist mir meistens nichts was ich hier lese, es sei denn etwas trifft zufälligerweise mein selbst durchlebtes oder mein verständnis. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben