Aufstellungen nach Bert Hellinger

Werbung:
Ich war jahrelang immer wieder bei 2 Aufstellungsleitern mit dabei - meist als Repräsentantin - fallweise auch als Klientin, wenn mir selbst wieder mal was auf der Seele brannte ;-)

Leider hat sich das seit C. zerschlagen - einer ist weg gezogen - und der andere bietet keine mehr an - ich würde echt gerne wieder mal an einem Aufstellungswochenende mit realen Menschen teilnehmen - weil das hat eigentlich immer am meisten gebracht - und zwar allen Beteiligten.
 
Im Grunde ist Aufstellungsarbeit die Visualisierung des persönlichen, inneren Bildes einer Systemstruktur, welche auf alle Themen angewandt werden kann. Der Aufstellungsprozess ist eine taktile Erfahrung und kann äußerst aufschlussreich und heilsam sein. Sollte es keine Wirkung haben, mag das unterschiedliche Ursachen haben. Ggf. ist die aufstellende Person kein taktiler Typ, oder hat einen blinden Fleck. Manchmal ist die Aufstellungsleitung auch nicht fundiert genug, oder möglicherweise geht die Fragestellung am eigentlichen Thema vorbei. Ich persönlich habe mehrfach Themen aufgestellt und unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Würde es gern wiederholen.
 
Zufällig kannte ich mal jemanden, der mit Hellinger lange zusammengearbeitet hat. Ist aber schon fast 20 Jahre her.
 
Werbung:
Zufällig kannte ich mal jemanden, der mit Hellinger lange zusammengearbeitet hat. Ist aber schon fast 20 Jahre her.
Na ja, Hellinger war extrem saturnisch, somit vertrat er auch Ansichten die damit korrelierten. Er war für seine Zeit wunderbar, zum Glück gibt es mittlerweile viele Andere.
 
Zurück
Oben