Aufstellung & Beziehung

:thumbup:
Im Schnitt 1 Scheidung und Freundeskreise haben keinen Platz in der Esoterik, außer man schwingt auf der gleichen Ebene, und dann ist es keine Freundschaft sondern lediglich Leute die einem im eigenen Größtenwahn bestätigen!

Ja, da hast du recht. Ich kenne mehr als eine Beziehung die endete, weil jemand sich einem spirituellen Lebensstil zuwandte und der Partner nicht mehr "mitkam"...

Dennoch weiß man nicht, ob diese Partnerschaften nicht auch so geschieden worden wäre.....Die Hinwendung eines Partners auf einen ganz anderen Weg zeigt m.E. schon die Trennung im Geistigen an. Die alte Lebensform/Partnerschaft ist oft an einen toten Punkt angekommen und bringt einem der Partner nichts mehr. Die Hinwendung zu einem ganz anderen geistigen Hintergrund ist dann letztendlich nur die letzte Konsequenz.

LG
Urajup

Werbung:
Ja ich gebs ja zu - ich bin im ESO Forum, damit ich Bestätigung bekomme!
Ausschließlich darum gehts mir!
Nur!
:)

Jetzt muss mir nur noch wer "Bestätigung" definieren - vor allem in diesem Kreise hier...

@ TheEngineer:
Wir sollten vielleicht wirklich nen eigenen Thread "Willkommen zur Aufarbeitung" eröffnen, hehe.

Dann geht es hier eigentlich um Dich und Deine damalige Bewertung von einigen hier?

Wenn du meinst, damals falsch betrachtet worden zu sein, dann mach einen Thread zwecks Aufarbeitung auf, aber benutze nicht das Anliegen eines anderen Users, um deinen Frust von damals abzubauen, nur weil Dich die Reaktionen von damals noch ärgern...

LG
U.

Ich brauche nichts abbauen oder sonstwas...aber das was ihr hier abzieht ist falsch...und es wiederholt sich genau das was vor Weihnachten im meinem Threat schon war...

und das ist der Grund warum ICH hinter Alice stehe...."Frust" hätte ich dann wenn ich das "ernst" nehmen würde was hier von einigen geschrieben wird....

und grad zu Weihnachten hab ich "live" gesehen was unter "Esoterik" alles abgeht.....

Schein-heiliger Bockmist ist das...und kein bißchen mehr

Pluto dir ist nicht zu helfen - du solltest mal überlegen was du dir eigentlich heraus nimmst. In anderen Foren würden Typen wie du sofort fliegen!
Du zwingst einen nämlich wirklich permanent, sich wegen irgendwelchem Blödsinn zu rechtfertigen - das ist krankhaft!

ES GEHT NICHT UM MICH - und wenn ihr das in 100 Jahren noch unterstellt.
Und ich bin auch der letzte Mensch, der behauptet fehlerfrei zu sein - aber gut, ihr kennt mich schließlich alle.
Wahrscheinlich wurde ich bereits esoterisch durchleuchtet, keine Ahnung? (geschlafen habe ich dennoch gut!).

Letzendlich unterstellst du mir nun noch kindisch zu sein, bzw. meine Kinderzeit nicht verkraftet oder verarbeitet zu haben?
Wenn du nun noch ein paar weitere Beleidigungen oder ähnliches an mich hast, schreib sie mir bitte privat - dann sag ich dir mal meine Meinung in Klartext, gg :umarmen:

Na sowas...das war im November doch auch schon so ähnlich...

@Pluto...sei mir jetzt bitte nicht böse, aber vielleicht solltest du mal wirklich beginnen DICH selbst zu betrachten,
wenn dir hier in regelmässigen Abständen immer wieder sowas vor den Latz geknallt wird....

den einzigen den man ändern kann ist man selbst...gelle :D

Ich brauche nichts abbauen oder sonstwas...aber das was ihr hier abzieht ist falsch...und es wiederholt sich genau das was vor Weihnachten im meinem Threat schon war...

und das ist der Grund warum ICH hinter Alice stehe...."Frust" hätte ich dann wenn ich das "ernst" nehmen würde was hier von einigen geschrieben wird....

und grad zu Weihnachten hab ich "live" gesehen was unter "Esoterik" alles abgeht.....

Schein-heiliger Bockmist ist das...und kein bißchen mehr

Ich sehe auch "was in der Esoterik alles abgeht", bin aber trotzdem nicht verzweifelt.....:D

Weißt du, wenn eine Banane schlecht ist, heißt es nicht, daß der ganze Bananenstamm abgeholzt gehört.............Sondiere, sortiere und nimm das für dich mit, was gut ist. Und hör auf, dir destruktive Meinungen anderer zu Herzen zu nehmen. Ein Esoterikforum besteht nämlich auch nur aus Menschen und keinen Übermenschen.....Viele sind hier noch auf "dem Weg" und noch lange nicht an ihrem spirituellen Ziel angekommen. Deshalb menschelt es hier doch ab und zu sehr beachtlich....;) Will sagen, keiner ist hier besser oder schlechter, als "die da draußen"....Von daher sollte man seine Erwartungshaltung nicht zu hoch ansetzen. Dies hier ist ein Forum. Punkt.

LG
U.

...weil jemand sich einem spirituellen Lebensstil zuwandte und der Partner nicht mehr "mitkam"...

aha...so "rechtfertigt" man Freundschaften abzubrechen....Menschen vor den Kopf zu stossen die einen gern haben....

Vielleicht ergeben sich die hohen Beitragszahlen auch aus dem Grund, dass man auf seinem spirituellen Lebensweg unterm Strich sehr alleine ist...und deshalb Tag für Tag, und Nacht für Nacht allein vorm PC sitzt....

und sonst ist da nichts und niemand....

man kann sich in spirituellen Wahn auch selbst sehr verstricken....und sich absondern....

Ich bin allein...niemand versteht mich, aber ich bin ja "ach so spirituell" und kann das täglich am "Beitragszähler" ablesen....

und all die anderen sind ja so böse oder arm...weil sie mich den einzig Erleuchteten nicht verstehen....aber die haben sich ja alle nicht spirituell weiterentwickelt...nur ich...ich...ganz allein....

mir kommt das :3puke: ....ehrlich....

aber ich werde das in einer Mondscheinmeditation an einem Kraftort aufarbeiten, und wenn's nichts bringt, dann kann ich mir ja immer noch 20 kg Rosenquarz um den Hals hängen und von einer Brücke springen....:rolleyes:

aha...so "rechtfertigt" man Freundschaften abzubrechen....Menschen vor den Kopf zu stossen die einen gern haben....

Vielleicht ergeben sich die hohen Beitragszahlen auch aus dem Grund, dass man auf seinem spirituellen Lebensweg unterm Strich sehr alleine ist...und deshalb Tag für Tag, und Nacht für Nacht allein vorm PC sitzt....

und sonst ist da nichts und niemand....

man kann sich in spirituellen Wahn auch selbst sehr verstricken....und sich absondern....

Ich bin allein...niemand versteht mich, aber ich bin ja "ach so spirituell" und kann das täglich am "Beitragszähler" ablesen....

und all die anderen sind ja so böse oder arm...weil sie mich den einzig Erleuchteten nicht verstehen....aber die haben sich ja alle nicht spirituell weiterentwickelt...nur ich...ich...ganz allein....

mir kommt das :3puke: ....ehrlich....

aber ich werde das in einer Mondscheinmeditation an einem Kraftort aufarbeiten, und wenn's nichts bringt, dann kann ich mir ja immer noch 20 kg Rosenquarz um den Hals hängen und von einer Brücke springen....:rolleyes:

Du solltest dir mein ganzes Post durchlesen....;)

Ich hatte die Vermutung angestellt, daß sich viele Partnerschaften schon vor der Hinwendung eines Partners auf den spirituellen Weg totgelaufen hatten, dieser Weg ist letztendlich nur noch die letzte Konsequenz.....
Genau so gut könnte jemand seinen Koffer packen und sich auf den Jacobsweg begeben oder nach Australien auswandern oder sonst was tun......Der Hintergrund bleibt der gleiche: Bloß weg hier......

LG
U.

Also ich hab mich seit ich in diesem Forum bin sicher noch nie über irgendjemand anderen gestellt - ob ich nun Esoteriker bin oder nicht.

Allerdings hat TheEngineer (leider) mit der umgekehrten Richtung Recht - die hiesigen Forenmitglieder sind immer SEHR schnell mit Analyse, Beratung und superschlauen Ratschlägen.
Soll heißen... man sucht eine Antwort für das Problem A, und wird mehrfach auf Sache B hingewiesen.

Sagt man dann dass Sache B nichts zur Sache tut, passiert das unglaubliche, nämlicH: Man wird für unmündig erklärt, dass man zu blind dafür ist, dass man unreif ist - UND dass man halt pauschal gesagt nicht checkt, um was es geht!

Es geht sogar soweit, dass sich diverse Leute anmaßen, mir was über meinen Freundeskreis zu erzählen, obwohl sie null Einsicht ins unser aller Leben haben.

Und naja, Fazit:
Dies ist mein allgemeiner Eindruck von diversen, sehr esoterisch veranlagten Leuten.
Ich kenne fairerweise auch sehr humane und relaxte, zb mein Arbeitskollege hinter mir. Obwohl er SEHR in die Szene integriert ist, hat er mich als überzeugte Atheistin noch nie beraten oder zu bekehren versucht.
Alternativ kenne ich 3 Damen zwischen 40 und 55, die unsere gesamte Nachbarschaft nerven.

Mein Vater hat ihr inzwischen Hausverbot erteilt - und verweigert ihr Sonntags Kaffee und Kuchen :)
So blöd wie es sich anhört, aber die gute schaffte es früher bei jedem Versuch furchtbare Streitigkeiten und Besserwissereien an den Tag zu legen.
Inzwischen ist sie geschieden, hat 2 Kinder und Mann hinterlassen - und lebt mit einem 24jährigen Reiki Meister.
FAKT!

Die Geschichten zu den anderen zwei erspare ich euch - sie sind allerdings sehr ähnlich. Scheidungen, eigene Kinder wollen/können nicht mehr mit der Mutter (da diese nur mehr mit Engeln kommuniziert), bla bla bla.
Vielleicht bin ich diesbezüglich sogar ein wenig vorbelastet, wer weiß.

Ähnliche negative Erfahrungen habe ich auch auf Esoterikmessen gemacht!
Die furchtbarste allerdings mit diversen "Heilern" und einem schwerkranken Kind eines Bekannten. Diese selbsternannten Energiebringer im Sinne Jesus Christus sind für mich das letzte!

Tja, mit den Familienaufstellern kann ich nix sagen... aber ich sehe definitiv, dass die da ein hohes Maß an "Suchtgefahr" und kompletter Verneinung der Realität mitspielt.

Umso klarer ist es, dass die Hauptprotagonisten das Spiel umkehren - und "die Ungläubigen" attackieren.

Werbung:
Alice from Hell schrieb:
Obwohl er SEHR in die Szene integriert ist, hat er mich als überzeugte Atheistin noch nie beraten oder zu bekehren versucht.

Alice from Hell schrieb:
Ähnliche negative Erfahrungen habe ich auch auf Esoterikmessen gemacht!

Da frage ich doch gleich mal als bekennende Pragmatikerin nach: Was macht eine Atheistin auf einer Esoterikmesse?...;)

Ich glaube, Du erzählst hier eine Menge Ungereimtheiten, um deinem Feindbild Nahrung zu geben.....Mach Dir doch nicht die Mühe, es bringt ja nichts. Wer glaubt, seinen bestimmten Weg gefunden zu haben, der hat ihn halt gefunden. Ob da nun jemand gegenan blökt oder nicht, es wird sich keine Meinung ändern, nur weil ein anderer all dies für Unsinn hält..

Lass einfach mal los......

LG
U.

Zurück
Oben