Aufstellung & Beziehung

Scheidungen, eigene Kinder wollen/können nicht mehr mit der Mutter (da diese nur mehr mit Engeln kommuniziert), bla bla bla.[/QUOTE]

Nenene....du verstehst das nicht....das ist "spirituelle Weiterentwicklung"....aber du bist halt noch nicht so weit :kiss4:
Aber so ist das nunmal...jeder kann nicht "auserwählt" sein ;)

Tja, mit den Familienaufstellern kann ich nix sagen... aber ich sehe definitiv, dass die da ein hohes Maß an "Suchtgefahr" und kompletter Verneinung der Realität mitspielt.

Umso klarer ist es, dass die Hauptprotagonisten das Spiel umkehren - und "die Ungläubigen" attackieren.

"Allzuviel ist ungesund" so hieß es doch schon immer....
versuch mal einem Alkoholiker erklären dass er ein Alkoholproblem hat :rolleyes:

Werbung:
Scheidungen, eigene Kinder wollen/können nicht mehr mit der Mutter (da diese nur mehr mit Engeln kommuniziert), bla bla bla.

Nenene....du verstehst das nicht....das ist "spirituelle Weiterentwicklung"....aber du bist halt noch nicht so weit :kiss4:

Tja, mit den Familienaufstellern kann ich nix sagen... aber ich sehe definitiv, dass die da ein hohes Maß an "Suchtgefahr" und kompletter Verneinung der Realität mitspielt.

Umso klarer ist es, dass die Hauptprotagonisten das Spiel umkehren - und "die Ungläubigen" attackieren.

"Allzuviel ist ungesund" so hieß es doch schon immer....versuch mal einem Alkoholiker erklären dass er ein Alkoholproblem hat :rolleyes:

Also ich hab mich seit ich in diesem Forum bin sicher noch nie über irgendjemand anderen gestellt - ob ich nun Esoteriker bin oder nicht.

Allerdings hat TheEngineer (leider) mit der umgekehrten Richtung Recht - die hiesigen Forenmitglieder sind immer SEHR schnell mit Analyse, Beratung und superschlauen Ratschlägen.
Soll heißen... man sucht eine Antwort für das Problem A, und wird mehrfach auf Sache B hingewiesen.

Sagt man dann dass Sache B nichts zur Sache tut, passiert das unglaubliche, nämlicH: Man wird für unmündig erklärt, dass man zu blind dafür ist, dass man unreif ist - UND dass man halt pauschal gesagt nicht checkt, um was es geht!

Es geht sogar soweit, dass sich diverse Leute anmaßen, mir was über meinen Freundeskreis zu erzählen, obwohl sie null Einsicht ins unser aller Leben haben.

Und naja, Fazit:
Dies ist mein allgemeiner Eindruck von diversen, sehr esoterisch veranlagten Leuten.
Ich kenne fairerweise auch sehr humane und relaxte, zb mein Arbeitskollege hinter mir. Obwohl er SEHR in die Szene integriert ist, hat er mich als überzeugte Atheistin noch nie beraten oder zu bekehren versucht.
Alternativ kenne ich 3 Damen zwischen 40 und 55, die unsere gesamte Nachbarschaft nerven.

Mein Vater hat ihr inzwischen Hausverbot erteilt - und verweigert ihr Sonntags Kaffee und Kuchen :)
So blöd wie es sich anhört, aber die gute schaffte es früher bei jedem Versuch furchtbare Streitigkeiten und Besserwissereien an den Tag zu legen.
Inzwischen ist sie geschieden, hat 2 Kinder und Mann hinterlassen - und lebt mit einem 24jährigen Reiki Meister.
FAKT!

Die Geschichten zu den anderen zwei erspare ich euch - sie sind allerdings sehr ähnlich. Scheidungen, eigene Kinder wollen/können nicht mehr mit der Mutter (da diese nur mehr mit Engeln kommuniziert), bla bla bla.
Vielleicht bin ich diesbezüglich sogar ein wenig vorbelastet, wer weiß.

Ähnliche negative Erfahrungen habe ich auch auf Esoterikmessen gemacht!
Die furchtbarste allerdings mit diversen "Heilern" und einem schwerkranken Kind eines Bekannten. Diese selbsternannten Energiebringer im Sinne Jesus Christus sind für mich das letzte!

Besser kann man es nicht ausdrücken!:rolleyes:

"Allzuviel ist ungesund" so hieß es doch schon immer....versuch mal einem Alkoholiker erklären dass er ein Alkoholproblem hat :rolleyes:

Wenn man einige Meinungen hier so liest bin ich wirklich dankbar nicht zu dem "Heuchlerischen Kreis der Auserwählten" zu gehören!

Aber muss Dir auch Recht geben, es können ja nicht alle Menschen halbwegs bei Verstand sein!;)

Wenn man einige Meinungen hier so liest bin ich wirklich dankbar nicht zu dem "Heuchlerischen Kreis der Auserwählten" zu gehören!

Aber muss Dir auch Recht geben, es können ja nicht alle Menschen halbwegs bei Verstand sein!;)

Für mich liegt der Wahnsinn darin, dass genau diejenigen die sich als "erleuchtet" oder "esoterisch" bezeichnen mit den Scheuklappen durch die Gegend laufen....und nichts ausserhalb ihrem Blickwinkel gelten lassen...

Das war der Grund warum ich Atheist geworden bin....

Deshalb spricht auch nichts dagegen als Atheist auf eine Esoterikmesse zu gehen...hat was mit "gelten lassen" zu tun....;)

Earthangel schrieb:
Deshalb spricht auch nichts dagegen als Atheist auf eine Esoterikmesse zu gehen...hat was mit "gelten lassen" zu tun....

Überzeugte Atheisten werden sich kaum auf Esoterikmessen verlaufen....;)

Hmmmm....und was Eure letzten Post´s anbelangt: Wenn ihr der Esoterik so kritisch gesonnen seid, warum schreibt ihr dann hier? Im Unterforum "Esoterik kritisch" könnte ich es noch verstehen, aber hier? Wen meint ihr denn erreichen zu können? Oder soll es nur eine Abrechnung werden? Na gut, dann viel Spaß mit den Rundumschlägen...."Haut den Lukas, oder wie es so schön heißt"....:autsch:

LG
U.

Überzeugte Atheisten werden sich kaum auf Esoterikmessen verlaufen....;)

Hmmmm....und was Eure letzen Post´s anbelangt: Wenn ihr der Esoterik so kritisch gesonnen seid, warum schreibt ihr dann hier? Im Unterforum "Esoterik kritisch" könnte ich es noch verstehen, aber hier? Wen meint ihr denn erreichen zu können? Oder soll es nur eine Abrechnung werden? Na gut, dann viel Spaß mit den Rundumschlägen...."Haut den Lukas, oder wie es so schön heißt"....:autsch:

LG
U.

Wer haut hier wen....??

die "Gläubigen" die "Ungläubigen"?? ....oder umgekehrt?? Bin ich hier im Esoterikforum oder auf einem Kreuzzug??

genau das ist das "Problem" mit "spiritueller Weiterentwicklung"....scheinbar muss es immer jemand geben, der "Recht" hat...

und wie sich hier einige zusammengetan haben um einen einzelnen zu bekriegen kann man ja seitenweise verfolgen....ich frag mich auch was ihr hier eigentlich macht...??

Kreuzzug um Alice zu "bekehren"??

Mahlzeit!
Also ich will hier gar nicht rumhauen - ich bin auch jedem seinen eigenen Glauben vergönnt!

Was mich angeht, ich hab halt irgendwann zu "forschen" begonnen - und hab dann die "Entwicklung des Christentums" in einer Studienarbeit genauer unter die Lupe genommen.
Das hat sich dann Monate hinausgezögert - und ist sogar zu meinem Abschlußthema geworden, weil ich dies mit Wissenschaft und Zeittafeln verbunden habe. Also WAS war WO und WANN.
Und wo liegen die Fakten, bzw. was kann gar nicht wahr sein?
Fazit... anschließend befindet man sich mitten in einer Glaubenskrise - und viel mehr noch, hat begriffen dass "unser" Christentum wohl eine der fatalsten Institutionen aller Zeiten ist.
Allerdings befinden wir uns bereits im langsamen Niedergang - und das ist gut so!

Naja, denke hier erklärt sich dann auch, warum ich als Atheist (ich mag den Begriff nicht) auch mal auf eine Esoterik Messe gehe.
Wie mich Darwinismus und Naturwissenschaften interessieren, so interessieren mich auch die Leute hinter dem Ausdruck "Esoterik", zumal ich eben immer wieder Kontakt mit welchen habe, und die "Globuli/Schüssler-Salze-Generation" ja immer normaler wird.

Gut, jetzt sind wir zwar eh schon endgültig Off Topic, aber was solls.
Ich bin ja nicht Schuld - wollte nur mal ein Bild meiner "kritischen" Person bilden.
Insofern...

Zeit für nen Kaffee :)

Also die Frau dreht aber wortwörtlich durch!
Sehr sogar!

Und naja - sie hat nen Knall!
Das hat sich sogar ihr eigener Freund inzwischen eingestanden.
Oh Ton: "Leute was soll ich noch sagen? Ihr kennt sie? Jetzt hat sie endgültig nen Knall"

Also soll ich es für euch noch einmal sagen?
Sie hat nen Knall!

Was hast du von diesem Thread hier eigentlich erwartet?
Was wolltest du von uns hören?

Deine Meinung steht doch längst fest.
Egal, was wir hier sagen würden, es ändert an Deiner Einstellung doch so oder so nichts.

Sie hat nen Knall … und Du nicht.

Wo ist das Problem?
Wir können andere Menschen nicht ändern, nur uns selbst. ;)

Birgit

Werbung:
Wer haut hier wen....??

:)

Gute Frage. Unterscheiden zwischen gewaltfreier und gewaltsamer Kommunikation ist allemal ein guter Ansatzpunkt. Denn verbal draufhauen ist ja nicht der wirklich sinnvolle Weg.

Nun dann genügt ja ein Blick in den Verlauf des Threads.

Anschauungsmaterial gefällig?

Bittesehr.

Alice In Hell schrieb:
Davon abgesehen dass wir deinen Eintrag noch einmal einer Rechtschreib und Grammatik Korrektur unterziehen sollten,

Alice In Hell schrieb:
Lies dir mal meinen Post genau durch, bevor du hier ne Show abziehst!

Alice In Hell schrieb:
Also bevor du Kasperle mir arrogantes und hinterhältiges Verhalten unterstellst, streng mal dein Hirn ein wenig an.

Alice In Hell schrieb:
Tja - habt ihr nun endlich kapiert...

Alice In Hell schrieb:
Es nervt nämlich - und ich hab nicht vor dir dauernd Rechenschaft abzulegen

Alice In Hell schrieb:
Die anderen hier haben es ja immer noch nicht begriffen - und würden wahrscheinlich in 5 Wochen immer noch rumsülzen, dass "die arme Frau doch wen zum reden braucht und Ansprechpartner sucht".

Alice In Hell schrieb:
Also langsam bildet sich nun in meinem Köpfchen ein Bild von "klopf klopf da oben"

Alice In Hell schrieb:
Mann ihr seit schräg drauf hier...

Alice In Hell schrieb:
Pluto dir ist nicht zu helfen ...
Du zwingst einen nämlich wirklich permanent, sich wegen irgendwelchem Blödsinn zu rechtfertigen - das ist krankhaft!

earthangel schrieb:
Schein-heiliger Bockmist ist das...und kein bißchen mehr

Alles klar?

Sorry. Es hat nicht derjenige Recht, dem die meisten Abwertungen für das Gegenüber einfallen. Und wirklich gewaltfreie Kommunikation - näheres unter anderem hier nachzulesen - sieht anders aus.

Zurück
Oben