Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Es wird doof?
Richtig
Das kann man so sagen:

Ihr fallt das agressiv über mich her ohne mich zu kennen
Das spricht nicht gerad für euch.
Kann es sein dass die Sicherheit die ihr sucht, die Stabilität die ihr sucht
Der Vertrauensvolle Umgang den ihr bei einem potentiellen Therapeuten sucht
In euch (noch) fehlte- und deswegen schlägt ihr so um euch?

Welche Hochschule?
Ein klinisch Therapeutisches (akademisches) Institut in Österreich!
Genügt dir das?

oder werde ich weiter mir "Sekten-Warn-Seiten" bomardiert?

Werbung:
Der Info-Seite, wie man zum diplMentaltrainer wird, entnehme ich, in insgesamt 18 Tagen schafft man es,
Fachliche und persönliche Kompetenz im Seminar- und Coachingbereich, Seminar- Ausarbeitung Gestaltung und Organisation auf allen Ebenen, Technisches Know How, Videoanalysen, Kommunikation, Präsentation, Argumentation, Gruppendynamiken......... und vieles mehr.
zu erlernen. In 18 Tagen. Sagenhaft. Seltsamerweise ist nirgends etwas Stichhaltiges zu ergoogeln, wenn man zu der Berufsbezeichnung "staatlich anerkannt" hinzufügt...
Ich bitte mich zu berichtigen, falls ich diesbezüglich etwas überlesen haben sollte.

Ahja, die Quelle: http://www.mental-coach.at/ausbildungdiplmentalcoach/index.html

Nee, völlig falsch.
Das ist nicht das Institut von dem ich spreche.

(Muss ich das wirklich erwähnen hier? Ich stehe mittlerweile in direkter "Konkurrenz" dazu, und möchte nicht unbedingt öffentlich dafür werben)
Ich hoffe ihr versheht

Nein, mußt du nicht erwähnen. Auch auf der Seite in deiner Sig finde ich nichts Stichhaltiges zu einer staatlichen Anerkennung eines der zu verleihenden Diplom-Titel. Ich bitte mich zu berichtigen, wenn ich etwas überlesen haben sollte.

Ich hoffe ihr versteht
Ja - ich verstehe :

Du hast angeblich eine Ausbildung - und sagst nicht wo.
Du hast angeblich ein Diplom - und sagst nicht von wem.
Du hast Deine Ausbildung bei Leuten gemacht, deren Namen Du nicht mal mehr aussprechen magst.

Ansonsten gehts Dir hoffentlich gut !

Wenn so ein Murks das Ergebnis von Mentaltrainings ist ...

.

Das Ergebnis von Mental Training ist in ALLEM „die Perlen“ zu erkennen und diese auch zu verwerten wissen ;-)

Ich bedanke mich deshalb bei Euch vielmals, weil ich hier mehr Antworten in der letzten Stunde erhalten habe als ich das für möglich hielt.

Eine der Wertvollsten Schritte die sich daraus ergeben, ist das optimieren der Infos über meine Person auf meiner HP (@Danke Ruhepol!)

Auch den „Eindruck“ der Bezeichnung „Dipl. Mentaltrainer“ auf Menschen
(und vor allem: die Wege, auf WIE man sich heute dieses Bild macht / googeln, Sektenseiten, etc…)

Nun, ich habe auch bei besagtem Prof. Tepperwein ein solches Diplom erworben (und Gott sei Dank durfte ich auch ein Diplom in einem klinisch therapeutischen Institut machen, sonst müsst ich ja echt Angst bekommen, vor euren (Ver)Urteilen )

Wie auch immer:
Herzlichen Dank!
Ihr habt mir sehr geholfen bei der Beantwortung wichtiger Fragen

Werbung:
OK, lass gut sein! Es denkt sich eh jeder seinen Teil ....

Und tschüss!
Ruhepol

Du sagst es! Genau das ist ja das Problem!
Ihr Urteilt wie die Hyänen, ohne Gnade und ohne Nachzudenken. Und WAS du denkst enspricht bestimmt nicht der Wahrheit über mich - davon kann ich nun ausgehen.

Woher glaubst du, kommt dein Wunsch einen Ruhepol zu finden?
Könnte es die Sehnsucht nach Ruhe vor deinen eigenen Gedanken und Gefühlen sein? Wer in sich zu Frieden gekommen ist (in sich Frieden hat) der sucht weder einen Ruhepol, noch eine „stabiles Angebot“ denn das stabilste was existiert, ist meine „Wahre Natur“

Aber ich glaube du hast völlig recht - ich werde meine Zeit nicht kostenlos mit solchen Diskussionen verschwenden.

Alles Gute (und vor allem: Viel Zeit zum Nachdenken)

Zurück
Oben