Aufsteller: Seid ihr alle Lebens- und Sozialberater oder Psychotherapeuten?

Werbung:
Was bedeuten schon diese ganzen Bezeichnungen? Am Ende nichts. Eine meiner Freundinnen ist seit ihrem 18 Lebensjahr ständig in Therapie bei irgendeinem Psychotherapeuten. Wegen Bulämie, wegen Depressionen, wegen Suizidversuch .... bei der Therapie mit ihrem letzen Therapeuten hat sich zwei (!!!) Suizidversuche unternommen. Nach dem zweiten brach der nach 2 Jahren die Therapie ab, da er sie austherapiert hätte ..... 2-3 Wochen nach dem 2. Suizidversuch. Ein Therapeut mit Studium und stattl. Diplom oder was auch immer. Von den Krankenkassen bezahlt.

Ich bin überzeugt, dass so manch Undiplomierter und Unstudierter mehr Herzblut in die Sache reinbringt, mehr Intuitivität u. mehr Wissen in seine Beratung umsetzen wird, als manche, die von den Kassen bezahlt werden. Das Geld fließ ja .... in ihrem Falle ist es 2 Jahre munter geflossen - für sie ohne ERfolg. Im Gegenteil ... ich beobachte, dass sie ein Problem mit Alkohol entwickelt hat ... (bitte kein Aufschrei - nicht alle. Ich schere nicht alle über einen Kamm. Weder die mit noch die "mit ohne" stattlichen Diplomen)

Die Lebensberater haben meist aber sehr viel Geld aus eigener Tasche investiert, viel, viel Eigenstudium und Zeit .... um als seriöser Lebensberater oder Coach auftreten zu können. Und die, die ich kenne, arbeiten auf hohem Niveau u. haben wirkliche Erfolge erzielen können.

Für alle die, die auf die Unstudierten, Undiplomierten schimpfen ... keiner von Euch muß dahin. Ihr könnt Euch ja die staatl. zugelassenen Therapeuten aussuchen.

Es gehört Vertrauen und gute Intuitivität bei der Wahl einen Therapeuten dazu. Wenn das stimmt, wird auch eine Therpie Erfolg haben. Ein Klient spürt sofort, ob sein Gegenüber mit Herz und Verstand bei der Sache ist.

Wollt ihr nicht verstehen was ich schreibe?
Oder Könnt ihr das nicht?

Wie oft muss ich es noch wiederholen:

Ich habe ein Diplom eines klinisch therapeutischen Instituts UND eines von Tepperwein!

Lieber Lebens und Sozial Berater:

Fällt dir auf wie „unneutral“ du mich bewertest?
Ist das ein Verhör? Wieso kommt ihr auf die Idee ich müsste eure Fragen beantworten?

Ist euer persönlicher Selbstwert so sehr an eure Ausbildung geknüpft dass euch das so wichtig ist?

Das ist eine Drohung?

Also einer von uns beiden scheint da doch vollkommen verpeilt zu sein.

Wer sehen kann der sieht…. ;-)

Aber, was mir auch auffällt ist:
Ihr verbohrt euch in das Thema Ausbildung, dabei ist das doch nur ein EGO-Thema – und hat mit dem Leben und den Fähigkeiten des „ausgebildeten“ nicht sehr viel zu tun.
Eine Ausbildung ist kein Maßstab für das Leben und für die Wirksamkeit der Inhalte (bestenfalls dient es dem EGO seine Sichtweise des Urteilens und Schubladen-denkens zu vereinfachen)

Niemand macht sie die Mühe genauer zu schauen - weil ein Titel "eh schon alles sagt" (meint man - viel zu schnell)
na, hab ich recht?

Fazit:

Die liebevollen, besonnenen Esoteriker ;-)
Ganze 30 Minuten hat es gedauert bis man über mich herfiel wie Hyänen über die Beute
(Alle Achtung! Das lernt man sonst nirgendwo so schnell :lol:- ist das nicht paradox?)

Haltet ihr DAS was ihr hier mit mir abgezogen habt - Wirklich für eine "heilsame Einstellung"?
Versteckt ihr euch (wie im Trojanischen Pferd) hinter dem Begriff der "Esoterik"
um eure Agressionen nicht gleich (vor euch selbst) preiszugeben?
(weil jeder "Schubladendenker" der nicht genauer hinschaut, dann meint ihr wärd "liebevoll"?)

Das erinnert mich eher an das Christentum (den Islam und das Judentum)=
Kriege anzetteln, Frauen und Minderheiten unterdrücken und Sexualität und Körperlichkeit verteufeln
(und sich von Gefühlen "peinlich berührt" fühlen (zumindest öffentlich...)
Aber "heilig" tun. (Vorsicht: DAS sind alles Ursachen für Neurosen und psychische Krankheiten!)

Wie war das noch mal gleich mit dem esoterischen Lieblingsgruß:
Licht und Liebe - oder so

Guter Tipp von mir:
nicht nur davon TRÄUMEN sondern besser LIEBE LEBEN!
und
Aggressionen ruhig einmal zulassen, dann wirken sie sich nicht als Krankheit aus früher oder später;-))

Fazit:

Ganze 30 Minuten hat es gedauert bis man über mich herfiel wie Hyänen über die Beute
(Alle Achtung! Das lernt man sonst nirgendwo so schnell :lol:- ist das nicht paradox?)

Haltet ihr DAS was ihr hier mit mir abgezogen habt - Wirklich für eine "heilsame Einstellung"?
Versteckt ihr euch (wie im Trojanischen Pferd) hinter dem Begriff der "Esoterik"
um eure Agressionen nicht gleich (vor euch selbst) preiszugeben?
(weil jeder "Schubladendenker" der nicht genauer hinschaut, dann meint ihr wärd "liebevoll"?)

Das erinnert mich eher an das Christentum (den Islam und das Judentum)=
Kriege anzetteln, Frauen und Minderheiten unterdrücken und Sexualität und Körperlichkeit verteufeln
(und sich von Gefühlen "peinlich berührt" fühlen (zumindest öffentlich...)
Aber "heilig" tun. (Vorsicht: DAS sind alles Ursachen für Neurosen und psychische Krankheiten!)

Wie war das noch mal gleich mit dem esoterischen Lieblingsgruß:
Licht und Liebe - oder so

Guter Tipp von mir:
nicht nur davon TRÄUMEN sondern besser LIEBE LEBEN!
und
Aggressionen ruhig einmal zulassen, dann wirken sie sich nicht als Krankheit aus früher oder später;-))

Das finde ich jetzt sehr, sehr unfair! Wer bitte, ist mit welchen Worten wie eine Hyäne über dich hergefallen?

Die Notwendigkeit von Selbstrefelxion hat man den Teilnehmern der Kurz- und Blitzausbildung wohl nicht nahegelegt.
Für einen Menschen, der als Mental-Coach zu arbeiten vorgibt hast du ein ziemlich hohes Aggressionspotenzial, das durchgängig aus deinen Beiträgen - die z. T. sogar persönlich wurden - hervorsticht.

Ich weiß schon, warum ich mich für einen derartigen Aufsteller/Coach/Seminarleiter niemals entscheiden würde.
Meine "Vor-Urteile" sind rundweg bestätigt. Danke!

Ruhepol

Lediglich deine Angst vor Agression wurde bestätigt damit - mehr nicht ;-)

Ich würde dir nahelegen, dieses Thema ehestmöglich FEEIWILLIG anzuschauen, ansonst macht es das Leben
(und das ist dann nicht immer so angenehm)

Ja, auch Ageression ist Teil unseres (auch deines;-)) Seins
und das ist gut so ;-)
nur unterdrückter Weise ist das "nicht so gut"

Ja bestimmt magst du recht haben:
Für jemanden der diesen Bereich nicht bereit ist zu integrieren, könnte es "sehr intensiv" werden was da alle hockommen kann (dummer weise schieben Verdränge das dann immer auf den Therapeuten)

Wenn du so durchklingen lässt (mir unterstellst) dass meine Ausbildung nur ein paar Tage dauerte - (obwohl du nichts von mir weißt) würdest du das nicht in irgendeiner Weise als "Abertungsversuch" deuten?
(oder hast du eine besser Erklärung/Rationalisierung ;-) dafür?)
Andererseits stellt sich mir die Frage, ob da nicht ein wenig Neid mitschwingt , dass es Menschen schaffen in Wenigen Tagen zu vermitteln, was anderen in Jahren nicht gelingt.

Ich weiß schon, warum ich mich für einen derartigen Aufsteller/Coach/Seminarleiter niemals entscheiden würde.

Ruhepol

Bist du dir da so sicher, dass dir der wahre Grund dafür (schon) bewusst ist?
Also ich bezweifle das frohen Herzens.

Weil du noch nicht bereit dafür bist deinen verdrängten Seelenanteilen ins Gesicht zu blicken um dich dann endlich so richtig wohl zu fühlen mit dir SELBST? nicht mehr immer nachgeben zu müssen, endlich mal egoistisch und gierig sein zu dürfen (ohne den Funken eines schlechtes Gewissen) nicht mehr immer Selbstlos sein zu müssen und dabei immer den kürzeren zu ziehen (und es nur so zu schaffen, weil du dir das Ergebnis hinterher zu rechtredest?)
Endlich das Leben in vollen Zügen genießen zu drüfen, Spass zu haben an Erotik, an Lust und Genuß? Weil du in Wahrheit noch nicht wirklich bereit bist dafür dich so richtig kompetent zu fühlen für dein Leben als Schöpfer ?

Das alles ist dir bewusst? Wirklich?

Meine "Vor-Urteile" sind rundweg bestätigt. Danke!

Ruhepol
In deinem Kopf ja! in Wahrheit aber verhält es sich GANZ anders - nur:
Solange du Vorurteile pflegst (wie du ja selbst schon zugibst) wirst du das nicht erkennen können. ;-)

Werbung:
Fazit:

:) Ja ist ja auch vollkommen überraschend, daß man in einem Forum, wo Leute mitschreiben, die sich drum bemühen, bewußt wahrzunehmen, auf Leute trifft, die bewußt lesen, was da so alles geschrieben wird.

Ganz leise stellt sich mir die Frage, was für ein mentales Training einen wohl erwartet bei jemandem, der einen durchaus neutralen Hinweis auf die Rechtslage als Drohung wahrnimmt... aber eigentlich will ich die Antwort gar nicht wissen.

Zurück
Oben