J
Jea-International
Guest
Das freut mich sehr zu lesen. Ich schätze dich durch deine Beiträge sehr. Weil du deine Meinung schreibst und niemals arrogant klingst.
Ich wünsche mir, dass man den Menschen mehr Wertschätzung entgegen bringt. Mehr Lob als Kritik. Mehr Liebe als Verachtung.
Ich habe auch meine Probleme, aber ich rufe mir immer wieder einen Satz ins Gedächtnis den ein Freund vor 20 Jahren zu mir sagte: Das Leben ist schön, lass es fließen.
Ich wünsche dir , daß du eine Möglichkeit findest nach vorn zu schauen und den Milchschaum auf dem Cappuccino des Lebens zu genießen.
Alles Liebe!❤
Da bin ich ganz bei dir. Sich gegenseitig wertschätzen, das Leben allg. verstehen und respektieren, das macht das Leben und Lieben so wertvoll.
Was Probleme im Leben verursacht, ist dass Menschen manchmal in ein Tunnelblick geraten, wo sie geistig sich auf ein Thema richten und nicht mehr sehen, was wirklich um sie herum geschieht und was sie mit diesem Tunnelblick auch im Leben ihrer Mitmenschen anrichten. Das erlebe ich zur Zeit mit meiner Mutter. Ganz gleich, wie ich auch immer versuche, ihr nahe zu bringen, was sie mit ihrem augenblicklichen Handeln verursacht, ist die einzige Antwort darauf: "Ja aber ich und nochmal ich."
Aus diesem Ich-Tunnel-Blick kommt sie kaum raus, um zu verstehen, was sie mit ihren Handlungen in meinem Leben alles anrichtet.
Es ist natürlich wichtig auf alle Bedürfnisse einzugehen. Wenn eine Gemeinschaft miteinander lebt, kann aber das Bedürfnis des Einen nicht über die Bedürfnisse der Anderen stehen. Respekt und gegenseitiges Verständnis und aufeinander eingehen, macht ein gemeinschaftliches Leben erst positiv und lebendig. Nur so können wir alle in unseren Leben reichlich Liebe und Freude erfahren.

Gruppenkuschel