Verbrennen oder begraben?

Werbung:
Es gibt ein Schweizer Unternehmen, das die Asche des Verstorbenen in einem Diamanten verarbeitet.

Nach kurzem Nachdenken befand ich, dass das nicht zu mir passen würde.
Was denkt ihr?
 
Ich möchte verspeißt werden! pahaha ...und mit den Schädelknochen soll ein Fußballspiel stattfinden^^ kurz gesagt mir ist es egal wenn es ein leben nach dem Tod gibt dann hat die Seele den körper sowieso verlassen -dann ist auch scheiss egal was mit dem "Überbleibsel" passiert... wenn ich jung sterben sollte, dann sollen meine Organe jemanden zu Gute kommen...
 
Ich habe mit dem Begräbnisinstitut ganz genaue Angaben gemacht. Erst verbrannt, dann in einer selbstverrottende Urne im Wald begraben. Das ganze bezahle ich selbst, damit meine Kinder mit meinem Tod nicht noch belastet sind.
So kann ich ruhigen Gewissens den letzten Weg gehen.
in Liebe Gida
 
Hallo Leute,

welche Vorstellung habt ihr davon, was mit eurem Körper nach dem Tod geschehen soll?

Habt ihr diesbezüglich vielleicht sogar schon alles "geregelt"?
Erd- oder Feuerbestattung und warum?
Danke für Deine Idee, diesen Threat zu eröffnen. Ich sag`mal so, mein Körperheil ist mir nach meinem körperlichen Tod eingetlich recht Sch...egal. Wichtiger ist doch eher folgendes. Was habe ich in DIESEM Leben genutzt, um mich (endlich) zu verbessern bzw. in`s Reine zu kommen. WAS habe ich NICHT genutzt, u.s.w.
Der materielle Anteil von mir in diesem Leben sollte unter einem Baum die letzte Zuflucht finden, Natur zu Natur, Bäume spenden Schatten.
 
Werbung:
Das ganze bezahle ich selbst, damit meine Kinder mit meinem Tod nicht noch belastet sind.
damit die Kosten gedeckt sind gibt schon Versicherungen und nach Ablauf der Versicherungszeit bekommst das Ersparte mit einem gewissen Zinssatz wieder zurück ... auch eine Art vom Sparen wenn man es überlebt.

Hab schon seit Jahren den Ausweis für die Anatomie bei mir. So kann ich der Wissenschaft oder Studenten auch noch was Gutes tun und es braucht weder mein Sohn noch Familie ein schlechtes Gewissen haben wenns mal nicht zum Grab gehen wollen bei den sogenannten Pflichtbesuchen wo es eigentlich um eine Art Modenschau und Getratsche geht!
 
Zurück
Oben