Verbrennen oder begraben?

damit die Kosten gedeckt sind gibt schon Versicherungen und nach Ablauf der Versicherungszeit bekommst das Ersparte mit einem gewissen Zinssatz wieder zurück ... auch eine Art vom Sparen wenn man es überlebt.


Ich habe nicht von einer Versicherung geschrieben.
Ein Sperrkonto, welches nur nach meinem Tot geöffnet wird.
Ich würde gerne einmal wissen, warum Menschen in allem was hier geschrieben wird, etwas Negatives suchen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Mit sicherheit verbrennen, Grund1: braucht weniger Platz
Grund2: Nachm verbrennen bin ich sicher tot xD
Grund3: um nicht wiederkehren zu können als was weiß ich was

Grund 4: aus deiner Asche lass ich mir einen unkaputtbaren Diamanten pressen, welcher dann irgendwann ein Familienerbstück wird
 
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich bin auch für verbrennen.......das ist nicht so schädlich für unseren Planeten. Es gibt soviele Menschen ,irgendwann kann unsere Erde soviele Tote nicht mehr aufnehmen ohne daran kaputt zu gehn. ;)
Und das Thema Versicherung hab ich auch durch, habe eine Sterbeversicherung gemacht kurz nach dem Tod meiner Mam und meines Bruders. Da merkt man erstmal was das alles kostet und ich war sehr froh und dankbar das sie auch daran dachten. Auch wenn es mein Mann seltsam fand das ich mit 31 so eine Versicherung abgeschlossen habe,aber man weiß doch nie wann es soweit ist. Und ich stehe dem Tod nicht mit Angst und Schrecken gegenüber :)

liebe Grüße Morti :)
 
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich bin auch für verbrennen.......das ist nicht so schädlich für unseren Planeten. Es gibt soviele Menschen ,irgendwann kann unsere Erde soviele Tote nicht mehr aufnehmen ohne daran kaputt zu gehn. ;)

Unsere Erde wird an den Toten kaputt gehen? Aha :)
Kannst du das mal näher erläutern bitte?

Ich dachte eher, dass unser Planet nicht für erdenklich viele Lebende geschaffen ist, aber die Toten werden doch sozusagen, falls nicht verbrannt, durch Verwesungsprozesse, Madenfraß usw. wieder umgewandelt ;)
 
@ Livie: ;) ich hab mal gelesen das die Erde nicht soviele Leichen und deren Gifte die austreten aufnehmen kann.......als ich Vegetarier wurde hab ich mich mit vielen Themen beschäftigt.....Tierschutz--->Umwelt und so weiter und da laß ich das es besser für die Erde ist sich verbrennen zu lassen . Habe ich aus dem Buch " Interview mit Vywamus" von Christine Strübin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Livie: ;) ich hab mal gelesen das die Erde nicht soviele Leichen und deren Gifte die austreten aufnehmen kann.......als ich Vegetarier wurde hab ich mich mit vielen Themen beschäftigt.....Tierschutz--->Umwelt und so weiter und da laß ich das es besser für die Erde ist sich verbrennen zu lassen . Habe ich aus dem Buch " Interview mit Vywamus" von Christine Strübin


Und ich habe gelesen, dass es ein sogenanntes ‚‘Leichengift‘ gar nicht gibt, es nur fälschlicherweise so bezeichnet wird, da es in der Verwesungsphase zu geruchsintensiven Prozessen und zum Austreten von Eiweißen und Schwefelwasserstoffen kommt. Es wird also fälschlicherweise als Gift bezeichnet, was es aber keinesfalls ist, genauso wenig ist eine Gefährdung des Grundwassers durch Friedhöfe gegeben.

Einäschern ist aber auf jeden Fall platzsparender für diese Welt und potenziert die Beschleunigung des Verwesungs-/Verfallprozesses um einiges ;)

Wenn ich es mir so überlege, dann möchte ich (meine Asche) gerne unter einem Baum beerdigt werden.
 
Ich hörte mal jemanden sagen, dass er / sie verbrannt werden möchte und im Meer verstreut werden möchte (nicht in einem Gefäß). Der Grund ist, weil dem Meer alles Leben entspringt. :)
 
Werbung:
Ich hörte mal jemanden sagen, dass er / sie verbrannt werden möchte und im Meer verstreut werden möchte (nicht in einem Gefäß). Der Grund ist, weil dem Meer alles Leben entspringt. :)
Ja,ich möche dann, wenn es soweit ist, auch ins Meer, am liebsten in meine geliebte Ostsee.
Meine Ma liegt unter einem schönen Baum.Das wäre meine Alternative.
 
Zurück
Oben