Wie sollen Eure sterblichen Überreste beseitigt werden?

Empfinde das Wort beseitigen in diesem Zusammenhang etwas befremdlich.Man ist ja kein Unrat nur weil man tot ist.

Der Körper wird 'abgegeben' (oder das was noch übrig bleibt).

Und das 'Wertvolle' geht seinen Weg.

LG
:rolleyes:

.
seebestattung1.jpg
 
Werbung:
hallo zusammen,

Friedwälder oder auch Ruheforste sind eine beliebte Alternative zu herkömmlichen Friedhöfen. Eine Friedwald-Urne aus ökologisch abbaubarem Material wird dabei im Wurzelbereich eines Baumes beigesetzt.
Einen Urnenbeisetzung setzt natürlich eine Kremierung vorraus. ;-)

In Deutschland gibt es ca. 80 solcher Friedwälder und ca. 50 Ruheforste. Die Kosten für ein einzelnes “Ruhe-Biotop” belaufen sich auf ca. 2.700 – 8.000 € .

Mehr zu diesen Themen findet Ihr unter: urne-direkt.de/blog/
Biologisch abbaubare Friedwald-Urnen findet Ihr im Onlineshop von: urne-direkt.de/

FriedWald-Urnen bestehen aus natürlichen Rohstoffen, deren Unbedenklichkeit für Wald und Wasser von unabhängigen Gutachtern bestätigt wurde.


Hier mal ein Beispiel:
gruppe.jpg
 
Empfinde das Wort beseitigen in diesem Zusammenhang etwas befremdlich.Man ist ja kein Unrat nur weil man tot ist.

Ja, das nimmt wenig Rücksicht auf empfindliche Gemüter. Allerdings gehört eine verwesende Leiche zu dem Dringlichsten, was es aus dem Lebensraum zu entfernen gilt, schon deshalb, weil sie eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit der noch Lebenden darstellt.

rein sachlich betrachtet.....
 
Darüber mach ich mir längst keine Sorgen mehr.
Ich bekomme eine Feuerbestattung und das wars dann. Was mit der Asche passiert weiß ich noch nicht, aber bis dahin hab ich ja noch genügend Zeit mir deshalb Gedanken zu machen.
 
Ja, das nimmt wenig Rücksicht auf empfindliche Gemüter. Allerdings gehört eine verwesende Leiche zu dem Dringlichsten, was es aus dem Lebensraum zu entfernen gilt, schon deshalb, weil sie eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit der noch Lebenden darstellt.

rein sachlich betrachtet.....

Ich finde auch, daß um den toten Körper viel zu viel Bohai gemacht wird und plötzlich alles mit "Würde" und "Anstand" und "Begräbniston" geordnet wird.
Auch stört mich an Bestattungen immer dieses unerfreulich Salbungsvolle.....Ich wünsche mir, daß auf meiner Beerdigung fröhlich gesungen und getanzt wird und das nach der Zeromonie der Bestattung alle ins Leben zurückkehren und ein Festmahl geniessen, weil das Leben weitergeht, auch ohne mich. Denn meine Seele ist bereits entwichen und was zurückbleibt, ist lediglich tote Materie, meine leblose Hülle eben und darum braucht keiner traurig zu sein.:)



LG
Juppi
 
Ich finde auch, daß um den toten Körper viel zu viel Bohai gemacht wird und plötzlich alles mit "Würde" und "Anstand" und "Begräbniston" geordnet wird.
Auch stört mich an Bestattungen immer dieses unerfreulich Salbungsvolle.....Ich wünsche mir, daß auf meiner Beerdigung fröhlich gesungen und getanzt wird und das nach der Zeromonie der Bestattung alle ins Leben zurückkehren und ein Festmahl geniessen, weil das Leben weitergeht, auch ohne mich. Denn meine Seele ist bereits entwichen und was zurückbleibt, ist lediglich tote Materie, meine leblose Hülle eben und darum braucht keiner traurig zu sein.:)



LG
Juppi
idaß mit dem Tanzen und fröhlich sein kommt vielleicht auch auf den zu Betrauernden an. Wenn ein alter Stinkstiefel stirbt, der nur andere gequält hat und auch noch ein fettes Erbe hinterläßt, wird womöglich getanzt und gejuchzt.
Wenn ein Mensch stirbt, der geliebt wurde und sein nicht mehr Dasein eine schmerzhafte Lücke hinterläßt, ist einem nicht nach Lachen und Tanzen zumute, das tut einfach nur weh. Und ich finde es ganz schrecklich wenn es nach der Beisetzung eine Kaffeerunde gibt in der sich einige danebenbenehmen, anfangen zu saufen und rumzugackern. Soetwas finde ich den Trauernden gegenüber rücksichts- und respektlos. Eine aufgesetzte Trauermiene ist aber genauso ätzend.
Viele Beistzungen heutzutage sind sowas von unbedeutend, die Urnen verschwinden in kleine Löcher ohne Blumen und Angehörigen, daß es schon unheimlich ist.
gruß puenktchen
 
Hi Pünktchen!

Pünktchen schrieb:
Und ich finde es ganz schrecklich wenn es nach der Beisetzung eine Kaffeerunde gibt in der sich einige danebenbenehmen, anfangen zu saufen und rumzugackern. Soetwas finde ich den Trauernden gegenüber rücksichts- und respektlos.

Ich finde das ganz und gar nicht respektlos. Die Leute trinken meistens in diesen Situationen einen "über den Durst", weil sie einfach glücklich sind, daß sie nicht diejenigen sind, die dort 8 Spatentief unten liegen. Sie gehören zu den Lebenden und nicht zu den Toten und freuen sich darüber. Und das ist auch richtig so.:)

Also mich würde es freuen, wenn auf meiner Beerdigung ordentlich gefeiert wird und es außer einer richtigen Leiche, auch noch ein paar Schnapsleichen gäbe....:D:banane:


LG
Juppi
 
Ich denke der Tod ist eine Art natürlicher Weggefährte, die Uhr tickt und wenn sie abgelaufen ist folgt der Tod.Er lockt den Provit und er hat in meinen Augen sehr wenig mit dem eigentlichen Sinn zutun.
Da es nicht viele Alternativen gibt wähle ich das Feuer.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben