Was ist das Wesen aller Dinge?
Warum erscheint etwas so und nicht anders?
Ich habe meine letzten Jahre damit verbracht, mir viele Vorträge von Menschen anzuhören, die sich darauf verstehen: Quantenphysiker, Teilchenphysiker, Astronomen,................
Es ist Glaube. Woraus besteht das Higgsfeld?
Aus Glaube in potenzierter Form.
Glaube geschieht nicht im Kopf, daher kann man ihn nicht so leicht mit dem Kopf bilden oder verlassen. Glaube geschieht in der Seele. Daher ja kann man Emotionen nicht so leicht mit dem Kopf auflösen.
Schaut was auf dieser Welt gepredigt wird. Ihr sollt tierisch leiden, da ihr Sünder seid und daher euer Schicksal ausleben und dafür auch noch dankbar sein. Das ist ein Irrglaube, denn Gott hat weder Sünder noch das Leid erschaffen, also wessen Geistes Kind ist das, das hier Leid als Sport anbietet?
Die Natur der Erscheinungen, was ist die Natur der Erscheinungen? Nichts!
Ein Nichts worin viel gelitten wird. Warum? Gott hat das Leiden nicht erschaffen, woher kommt das also?
Durch den Glauben daran.
Man kann die Seele also nicht mit dem Kopf lenken, um sie von ihrem Glauben zu befreien. Man kann aber die Information auflösen, die für Leid sorgt.
Eine einzige Seele kann nicht gegen die Strömung schwimmen, wenn der Rest an was glaubt, was Leid manifestiert und der Seele aufs Auge drückt.
Wie kann man also den Glauben in der Seele wegtrainieren?
Was sagen die Quanten? Glaube und du wirst es sehen.
Ich bemerkte jedoch, dass man alleine nicht gegen die Strömung ankommt, es sei denn, man zieht wie Jesus für ein paar Jahre in die Wüste. Mir ist es leider nicht gelungen, da ich meine Liebe nicht verlassen wollte. Und genau da wird es wirklich böse, denn dieser seltsame Ort scheut sich nicht, sogar die Liebe gegen dich zu verwenden.
Auf dieser Welt müsste einem also alles gleichgültig sein, damit der Glaube nicht manipuliert werden kann.
Ich sah mit 16, wie man mich mit dem Glauben an Krieg in kriegerische Verhältnisse zog. So verlief dann auch Jea´s Leben.
Glaubt daher nicht an Schmerz, Leid, Sünde, Krieg,........etc., denn so baut ihr euch Schicksale zusammen. Lasst einfach los.
Das wiederum ist leichter gesagt als getan. Wo der Kopf sagt "Lass los!" spürt man irgendwo in der Herzgegend Angst und Schmerz. Es ist nicht einfach, Emotionen aufzulösen und Emotionen sind es, die den Glauben in diesem Raum überhaupt wirksam machen und die Erscheinungen aktivieren.