1. Glauben ist nicht Wissen.
Ich glaube es nicht. Ich stelle die Argumente für meine Behauptungen vor.
2. Es geht nicht um mich oder dich - keine persönliche Angriff soll geduldet werden,
welcher allerdings in einer Logischen Fehler gründen würde.
3. Jeder sollte die Verbreitung der Lügen nicht respektieren.
Um die Erfindung des Monotheismus zu verstehen, sollte man die Wurzeln der Hebräischen Religion verstehen.
Kanaan - Ugarit - Quelle der Geschichten Israels 4
In den Ruinen der kanaanitischen Stadt Ugarit (aktuell Ras Shamra) an der modernen Küste des Libanon wurden Tafeln gefunden,
die die kanaanitischen Götter beschreiben.
Diese Tafeln wurden zwischen 1375 und 1345 v. Chr. R. vom Oberpriester von Ugarit einem Schreiber diktiert.
Die Stadt selbst wurde um etwa 1200 v. Cr. R. von den Seevölkern zerstört, fast zur gleichen Zeit, als die Israeliten in die Geschichte eingingen.
Der Name "Israel" taucht erstmals in der Merneptah-Stele um 1209 v. Chr. auf: "Israel ist verödet und sein Same ist nicht mehr."[16]
Dieses "Israel" war ein kulturelles und wahrscheinlich auch politisches Gebilde, gut genug etabliert,
um von den Ägyptern (zum ersten Mal d.h. es gab keine Geschichte über die 200 Jahre alte ägyptische Sklaverei ) als mögliche Herausforderung wahrgenommen zu werden, aber eher eine ethnische Gruppe und kein organisierter Staat.
(Quelle spätbronzezeitlicher Hintergrund)
Archäologische und literarische Belege siehe wikipedia.org/wiki/Canaan.
Siehe auch:
1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3. Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch die Juden, einschließlich ihrer Religion