Auf ein Wort...ein Bibelvers für dich!

Werbung:
Da möchte ich mich gleich anschließen - und Schlange stehen - lieber @Memy Selfandi.
Die Schlange und ihre Verführung, hihi. :D
Wäre wirklich gespannt, was es mir sagen kann. :)
 
Und nun für mich bitte (aber mit geschlossenen Augen :D )

übrigens: Für den regelmäßigen Privatgebrauch gibt es „Die Losungen“ für jedes Jahr neu für den täglichen Gebrauch (4,90€,Amazon). Kennt fast jeder Christ. Ein Eso würde das als Orakel bezeichnen, wobei Wahrsagerei natürlich dem Herrn ein Übel ist
Hallo @Diamantgeist,
ich denke, es geht für den Herrn schon in Ordnung, wenn sein Wort gesät wird...von daher...und in der Hoffnung, dass es auf fruchtbaren Boden fällt... :blume:

hier also der Vers für dich:
Vor diesem allem aber werden sie Hand an euch legen und euch verfolgen und in Synagogen und Gefängnisse übergeben und vor Könige und Fürsten führen um meines Namens willen.


Zum Kontext geht's hier lang ->:https://www.bibleserver.com/SLT/Lukas21


LG Memy
 
Hallo, lieber @Memy Selfandi - hast du auch für mich einen Bibelspruch , bitte :)

Hallo @Iphigenie,
mache ich gerne. :)

Auf folgenden Vers kam ich für dich:
Saulus aber, der auch Paulus heißt, voll Heiligen Geistes, blickte ihn fest an und sprach: O du Sohn des Teufels, voll von aller List und aller Bosheit, du Feind aller Gerechtigkeit, wirst du nicht aufhören, die geraden Wege des Herrn zu verkehren?


Den dazugehörigen Kontext findest du in Kapitel 13 der Apostelgeschichte -> https://www.bibleserver.com/SLT/Apostelgeschichte13


LG Memy
 
Hallo @Diamantgeist,
ich denke, es geht für den Herrn schon in Ordnung, wenn sein Wort gesät wird...von daher...und in der Hoffnung, dass es auf fruchtbaren Boden fällt... :blume:

hier also der Vers für dich:



Zum Kontext geht's hier lang ->:https://www.bibleserver.com/SLT/Lukas21


LG Memy
Sehr sinnig
Hallo @Diamantgeist,
ich denke, es geht für den Herrn schon in Ordnung, wenn sein Wort gesät wird...von daher...und in der Hoffnung, dass es auf fruchtbaren Boden fällt... :blume:

hier also der Vers für dich:



Zum Kontext geht's hier lang ->:https://www.bibleserver.com/SLT/Lukas21


LG Memy
Der Kontext könnte nicht trefflicher sein, danke Dir:thumbup:…und dem Chef natürlich :engel:
 
Hallo, Mitmensch!

Ganz gleich, ob du gerade einfach nur neugierig auf das Wort Gottes bist oder dich doch eine konkrete Situation, ein bestimmtes Thema im Herzen bewegt;

Ich schlage die Bibel für dich auf, picke einen zufälligen Bibelvers heraus und poste ihn hier für dich.


Die Bibel ist kein Wort "Gottes".

Die Erfindung des Monotheismus durch die Hebräer, wodurch das Wort "Gottes" erfunden wurde, ist eine Fälschung, siehe unten,
die Ursprünge der Hebräischen Religion war keine "Gottes" Inspiration:



Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch die Juden, einschließlich ihrer Religion

1. Der Bibelwissenschaftler Mark Smith stellt fest, dass archäologische Beweise darauf hindeuten, "dass sich die israelitische Kultur weitgehend mit der kanaanitischen Kultur überschnitt und von ihr abstammte
Kurz gesagt, die israelitische Kultur war ursprünglich weitgehend kanaanäischer Natur.
Quelle Wiki/Canaan

2. Die Kultur der frühesten israelitischen Siedlungen ist kanaanäisch; ihre Kultgegenstände sind die des kanaanäischen Gottes El,
Die Töpferwaren stehen in der lokalen kanaanäischen Tradition, und das verwendete Alphabet ist frühkanaanäisch.
Fast das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen "israelitischen" Dörfern und kanaanäischen Stätten ist das Fehlen von Schweineknochen, ...
Quelle Jewish_history

3. In The Bible Unearthed (2001) haben Finkelstein und Silberman die jüngsten Studien zusammengefasst.
Diese Untersuchung hat das plötzliche Auftauchen einer neuen Kultur gezeigt
die im Gegensatz zu den philistäischen und kanaanitischen Gesellschaften steht, die zu Beginn der Eisenzeit (1150-950) im Lande Israel existierten[24].
Diese neue Kultur zeichnet sich durch die Abwesenheit von Schweinefleischresten aus,
der Verzicht auf den philistäisch-kanaanäischen Brauch der reich verzierten Töpferwaren
und die Praxis der Beschneidung.
Die ethnische Identität der Israeliten hatte ihren Ursprung
nicht im Exodus und in einer späteren Eroberung,
sondern aus einer Transformation bestehender kanaanitisch-philisterlicher Kulturen[25].
Es besteht ein breiter Konsens darüber, dass die Tora in der mittelpersischen Periode (5. Jahrhundert v. Chr. Rechnung) verfasst wurde.
obwohl einige Hintergrundtraditionen älter sind,
da es Anspielungen auf die Geschichten von Propheten wie Amos und Hoshea aus dem 8. Jahrhundert gibt.​
aber ihre südlichen Zeitgenossen wie Jesaja und Micha zeigen keine Kenntnis des Exodus.

Aus der Bibel geht hervor, dass der sogenannte Auszug aus Ägypten die mythologische Grundlage oder Staatsideologie für das Nordreich Israel bildete.
Quelle Geschichte_des_Alten_Israels_und_Judas

Siehe auch:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Bibel ist kein Wort "Gottes".

Die Erfindung des Monotheismus durch die Hebräer, wodurch das Wort "Gottes" erfunden wurde, ist eine Fälschung, siehe unten,
die Ursprünge der Hebräischen Religion war keine "Gottes" Inspiration:



Das Kopieren der kanaanäischen Kultur durch die Juden, einschließlich ihrer Religion

1. Der Bibelwissenschaftler Mark Smith stellt fest, dass archäologische Beweise darauf hindeuten, "dass sich die israelitische Kultur weitgehend mit der kanaanitischen Kultur überschnitt und von ihr abstammte
Kurz gesagt, die israelitische Kultur war ursprünglich weitgehend kanaanäischer Natur.
Quelle Wiki/Canaan

2. Die Kultur der frühesten israelitischen Siedlungen ist kanaanäisch; ihre Kultgegenstände sind die des kanaanäischen Gottes El,
Die Töpferwaren stehen in der lokalen kanaanäischen Tradition, und das verwendete Alphabet ist frühkanaanäisch.
Fast das einzige Unterscheidungsmerkmal zwischen "israelitischen" Dörfern und kanaanäischen Stätten ist das Fehlen von Schweineknochen, ...
Quelle Jewish_history

3. In The Bible Unearthed (2001) haben Finkelstein und Silberman die jüngsten Studien zusammengefasst.
Diese Untersuchung hat das plötzliche Auftauchen einer neuen Kultur gezeigt
die im Gegensatz zu den philistäischen und kanaanitischen Gesellschaften steht, die zu Beginn der Eisenzeit (1150-950) im Lande Israel existierten[24].
Diese neue Kultur zeichnet sich durch die Abwesenheit von Schweinefleischresten aus,
der Verzicht auf den philistäisch-kanaanäischen Brauch der reich verzierten Töpferwaren
und die Praxis der Beschneidung.
Die ethnische Identität der Israeliten hatte ihren Ursprung
nicht im Exodus und in einer späteren Eroberung,
sondern aus einer Transformation bestehender kanaanitisch-philisterlicher Kulturen[25].
Es besteht ein breiter Konsens darüber, dass die Tora in der mittelpersischen Periode (5. Jahrhundert v. Chr. Rechnung) verfasst wurde.
obwohl einige Hintergrundtraditionen älter sind,
da es Anspielungen auf die Geschichten von Propheten wie Amos und Hoshea aus dem 8. Jahrhundert gibt.​
aber ihre südlichen Zeitgenossen wie Jesaja und Micha zeigen keine Kenntnis des Exodus.

Aus der Bibel geht hervor, dass der sogenannte Auszug aus Ägypten die mythologische Grundlage oder Staatsideologie für das Nordreich Israel bildete.
Quelle Geschichte_des_Alten_Israels_und_Judas

Siehe auch:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jüdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
Dies hier soll kein Diskussions-Thread sein, bitte respektiere das.

LG und Danke
Memy
 
Zurück
Oben