Auf ein Wort...ein Bibelvers für dich!

-Christian-

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. März 2021
Beiträge
10.333
Hallo, Mitmensch!

Ganz gleich, ob du gerade einfach nur neugierig auf das Wort Gottes bist oder dich doch eine konkrete Situation, ein bestimmtes Thema im Herzen bewegt;

Ich schlage die Bibel für dich auf, picke einen zufälligen Bibelvers heraus und poste ihn hier für dich.

Liebe Grüße und Gottes Segen für dich!
Memy





 
Werbung:
Danke @Memyselfandi - das ist eine schöne Idee - könnte von mir sein!

Dürfen wir auch ein bißchen interpretieren?
Hallo Filomena, ich fände es gut, wenn die Bibelverse hier an Ort und Stelle nicht interpretiert oder diskutiert werden, sondern einfach so stehen gelassen werden, wie sie geschrieben sind. Interpretieren kann sie natürlich jeder für sich selbst, oder falls es notwendig erscheint, in einem separaten Thread. Nur eben bitte nicht hier im Faden, sonst könnte das alles ziemlich schnell unübersichtlich werden.

Vielen Dank für dein Nachfragen! :)

Einen gesegneten Sonntag wünsche ich dir!
Memy
 
Hallo, Mitmensch!

Ganz gleich, ob du gerade einfach nur neugierig auf das Wort Gottes bist oder dich doch eine konkrete Situation, ein bestimmtes Thema im Herzen bewegt;

Ich schlage die Bibel für dich auf, picke einen zufälligen Bibelvers heraus und poste ihn hier für dich.

Liebe Grüße und Gottes Segen für dich!
Memy

Gott segne DICH, YourThySelf :)

Dein Angebot allein ist schon ein Segen und ich nehme es gern an, frage sogar, wenn ich darf ? nach zweierlei:

Bitte einen Vers hierfür:
Hier bin ich, Gott, hast Du noch eine aktuelle Aufgabe für mich, sags mir und ich machs :)

Bitte noch einen Vers für jemanden, der mir am Herzen liegt:
Bitte, Gott, sag mir, wie du dem beistehst, der mir am Herzen liegt.


von ganzem Herzen Dank!

Eva
 
Gott segne DICH, YourThySelf :)

Dein Angebot allein ist schon ein Segen und ich nehme es gern an, frage sogar, wenn ich darf ? nach zweierlei:

Bitte einen Vers hierfür:
Hier bin ich, Gott, hast Du noch eine aktuelle Aufgabe für mich, sags mir und ich machs :)

Bitte noch einen Vers für jemanden, der mir am Herzen liegt:
Bitte, Gott, sag mir, wie du dem beistehst, der mir am Herzen liegt.


von ganzem Herzen Dank!

Eva

Hallo Eva,

schön, dass du das Angebot annimmst.

Der Bibelvers den ich nun für dich zufällig aus dem Wort Gottes gepickt habe, ist folgender:

Ihr seid das Salz der Erde. Wenn aber das Salz fade wird, womit soll es wieder salzig gemacht werden? Es taugt zu nichts mehr, als dass es hinausgeworfen und von den Leuten zertreten wird.
Mt, 5,13
Den dazugehörigen Kontext findest du hier:
https://www.bibleserver.com/SLT/Matthäus5,13-16


Der zweite Vers ist dieser:
Das ist mein Trost in meinem Elend, dass dein Wort mich belebt.
Ps 119,50
Den dazugehörigen Kontext findest du hier:
https://www.bibleserver.com/SLT/Psalm119,49-56

Ich wünsche dir fruchtbare Erkenntnisse aus dem Wort Gottes!

Liebe Grüße
Memy

@alle: Es reicht völlig aus, wenn ihr lediglich um einen Vers bittet. Es kann dazugeschrieben werden, was euch im Herzen bewegt, muss es aber nicht.

 
Hallo, tolle Idee, aber ich würde den Threadtitel ändern, ich dachte jeder kann für alle eine Bibelstelle zitieren und ich persönlich würde jetzt keine wollen von jemand anderem.

und die Bibelstellen als Antwort auf die Fragen von @FelsenAmazone finde ich nicht gut, abgesehen davon, dass Bibel-Lotto allgemein eher komisch ist.

Das Interpretieren der Bibelstelle finde ich persönlich besser, es wird kaum unübersichtlich, da sich nur wenige melden werden....der Thread wird einschlafen.....sorry, aber da wird keiner kommen und eine Bibelstelle wollen..
 
Hallo, tolle Idee, aber ich würde den Threadtitel ändern, ich dachte jeder kann für alle eine Bibelstelle zitieren und ich persönlich würde jetzt keine wollen von jemand anderem.

und die Bibelstellen als Antwort auf die Fragen von @FelsenAmazone finde ich nicht gut, abgesehen davon, dass Bibel-Lotto allgemein eher komisch ist.

Das Interpretieren der Bibelstelle finde ich persönlich besser, es wird kaum unübersichtlich, da sich nur wenige melden werden....der Thread wird einschlafen.....sorry, aber da wird keiner kommen und eine Bibelstelle wollen..


Lieber @Alfa-Alfa
es ehrt Dich, dass Du mir noch mehr Nutzen vom Bibel-Zitieren gewünscht hättest. Ehrlich gesagt fand ich aber die für mich gezogenen Bibelstellen hundertprozentig passend und motivierend.
Lass nicht nach im Glauben, bleib das Salz der Erde, verwässere Deine wahre Essenz nicht ... diese Aussage erhielt ich selbst im Gebet und nach einem "zufälligen" Orakel und von meiner Inneren Stimme.
Es ist Glaube oder anderweitiger "kein Zufall", der mir geschieht und hat mich getröstet.
Es hat mich auch getröstet, dass mit dem zweiten Spruch angedeutet ist, dass jemand, der verschollen ist für mich im Außen, noch immer lebt und genauso am Glauben festhält wie ich. Also ist alles goldrichtig.

Lieber Fadenersteller, verzeih mir, dass ich trotz Deines Wunsches, die Bibelstellen nicht weiter zu diskutieren, es dennoch getan habe. Ich wollte nur mein ehrliches Echo geben und den Dank ausdrücken.

Deine Absicht, dass Du für jeden, der darum bittet, Bibelstellen hervorziehst, ist doch völlig in Ordnung.
Es gibt so viele Fäden hier im Forum, wo jemand mal eine Karte aus einem Orakeldeck auf Anfrage zieht, einfach so.

Warum sollte das hier nicht auch möglich sein.

Im Übrigen glaube ich, dass mit Gott alles möglich ist.

Alles Liebe
Eva
 
Werbung:
Lieber @Memy Selfandi, magst mir auch einen Bibelspruch ziehen?

Hallo Filomena,

es freut mich, dass auch du das Angebot annimmst.

Auf folgenden Bibelvers fiel mein Zeigefinger für dich:

Kreter und Araber — wir hören sie in unseren Sprachen die großen Taten Gottes verkünden!
Apg 2,11

Den dazugehörigen Kontext findest du hier:
https://www.bibleserver.com/SLT/Apostelgeschichte2,1-13

@alle: ich habe kein Problem damit, wenn jemand mit meiner Vorgehensweise nicht einverstanden ist, sie muss nicht jedem gefallen.

Liebe Grüße und eine gute Woche euch allen!
Memy
 
Zurück
Oben