Auf der Suche nach dem Lehrer....

Werbung:
... oder wenn die Suche schlichtweg inspiriert und das Finden eher nebensächlich ist oder an Wichtigkeit verloren hat.

Ich bringe dazu mal ein kleines Beispiel:

Ich gehe zB gerne Pilze suchen, dann erzählen mir Leute im Gespräch wo genau sie waren, und dass man dort an bestimmten Plätzen, nur in den Wald reinschaut und schon steht man in einem Feld voller Pilze und kann "ernten".

Mich treffen dann immer erstaunte Blicke, wenn ich darauf sage, dass mich das nicht interessiert. Macht mir keinen Spass. Ich möchte mich über jeden einzelnen gefundenen Pilz freuen und wenn ich beim 2stündigen Waldspaziergang nur 3 oder 4 Pilze finde, freue ich mich mehr, als über 2 Kg Pilze, die ich an einer Stelle pflücken könnte.

Man soll nicht suchen sondern sein falsches Selbst loslassen.

Ich weiss da immer nicht so genau bei solchen Aussagen, wie man erkennt, was genau das richtige und was das falsche Selbst sein soll... müsste ich mal suchen - also das Richtige, weil das Falsche hab ich ja schon - anscheinend...

Ich weiss da immer nicht so genau bei solchen Aussagen, wie man erkennt, was genau das richtige und was das falsche Selbst sein soll... müsste ich mal suchen - also das Richtige, weil das Falsche hab ich ja schon - anscheinend...
Alles was suchen will in dir kannst über Bord werfen. Alles was wissen will alles was in dir haben will und wünscht.

Alles was suchen will in dir kannst über Bord werfen. Alles was wissen will alles was in dir haben will und wünscht.

Zu dieser Erkenntnis kann man mMn aber nur gelangen, wenn man vorher gesucht hat, um dann zu erkennen, dass das Suchen, Wünschen, Haben wollen etc. einem die Sicht auf das "wahre Selbst" verstellt...
oder?

Zu dieser Erkenntnis kann man mMn aber nur gelangen, wenn man vorher gesucht hat, um dann zu erkennen, dass das Suchen, Wünschen, Haben wollen etc. einem die Sicht auf das "wahre Selbst" verstellt...
oder?
Einen Weg geht jeder und an diesem zeigt sich wer man selbst ist bis zu dem was man ist. Das Körperliche bedrängt uns denn es ist nicht das wahre Selbst, es ist Instrument des Spiels der Anpassungen an den irdischen Kontext.

Werbung:
Zurück
Oben