Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Bekloppt. Sowas nenne ich woken Terror. Dass dieses Heim sich darauf einlässt alleine...Aber müssen sie wahrscheinlich wegen der Spenden. :rolleyes: Wenn es "Industriewürstchen" aus Massentierhaltung sind, kann ichs ja noch nachvollziehen, aber man kann doch Biowürstchen nehmen oder vom Bauern/Hofladen, den man kennt, und nicht so viele davon.
Der Mensch hat nicht umsonst 4 Reißzähne, also, jedem das Seine.

Werbung:
Manchmal hasse ich unsere demokratische Gerichtsbarkeit
Bitte keine rechtspopulistische Häme
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." Thomas Mann

Von wem sollte die hier im Forum kommen, die rechtspopulistische Häme?

Btw: Hab den Artikel auch noch in den Querdenker-Thread gesetzt, weil die
Compact dort in den letzten Jahren mehrmals zur Sprache gekommen ist.

Ich finde Meinungsfreiheit sehr demokratisch.

Meinungsfreiheit ist ne feine Sache, solange sie nicht mißbraucht wird.
Wir erinnern uns an die Coronajahre und was da alles behauptet wurde.

Bin beim suchen nach Compact grad auf diesen älteren Beitrag gestoßen:

Für mich haben sachlich falsche Behauptungen nix mit Meinungsfreiheit zu tun, sondern es sind schlichtweg sachlich falsche Behauptungen. Auch Verdrehungen und Unterstellungen sind keine Meinung, sondern sie sind Verdrehungen und Unterstellungen. Es gibt ja ein objektives IST. Eine Meinung ist "die Person find ich doof", aber nicht "die Person hat Verbrechen xy getan", denn das ist eine Behauptung und keine Meinung. Vielleicht ist mein Denken aber auch zu einfach für diese Zeit, die sich darin gefällt, alles bis zur Unkenntlichkeit zu verwursten, Hauptsache ein Aufreger springt dabei heraus.

Was lernen wir daraus?
Man muss nur genügend andere Themen haben, dann kannst du auch weitrechte Artikel/Schund mitveröffentlichen

Bekloppt. Sowas nenne ich woken Terror. Dass dieses Heim sich darauf einlässt alleine...Aber müssen sie wahrscheinlich wegen der Spenden.
Ich betrachte es nicht als dramatisch, oder gar "terroristisch" wenn Menschen die sich für das Tierwohl engagieren, sich gegen eine Feier mit Fleisch und Wurst aussprechen. Bei den hämischen Kommentaren im Netz darüber könnte man annehmen, dass es keine Alternativen geben würde.

Werbung:
Zurück
Oben