Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Christliche Werte hört sich an, als würde man über Alles und Jeden stehen
Kann ich drauf verzichten

Wieder mal sauber ge(vor)urteilt von dir...

Ich habe nur gesagt, dass Randale seit Anbeginn der Menschheit wohl nichts neues ist, um klarzumachen,
dass Spritzenattacken gegen Frauen sehr wohl eine neue Dimension sind. Denn darum ging es.

Auch ich hab heute zum ersten mal von solchen Spritzenattacken in größerem Stil und in der Öffentlichkeit gehört. Dem Interview mit einer französischen Journalistin ist aber zu entnehmen, daß es solche in Frankreich schon 2022 gab. (800 Anzeigen!) Sie sind also in Wirklichkeit nicht neu. Die sonstige Problematik in Frankreich von kriminellen Afrikanern ist aber absolut nicht neu.

OT:
.. Und das erinnert mich schon an die Position "Der Lindemann ist aber auch eine wunderbare Seele, sagt die Sängerin Zaz". Das kam ebenfalls genau an so einer Stelle. Das ist m.E. je derselbe Reflex, der den anderen vorführen will, wie vermeintlich einseitig und reflexhaft sie nämlich deiner Meinung nach in ihrer feministischen Denkweise sind, wobei du dich offenbar aufgerufen fühlst, den Dingen den "objektiv richtigen Platz" zuzuweisen. Das ist eine Übertragung wie sie im Buche steht und ich empfinde es als passiv-aggressiv.

Ob was Politisches oder sonstwie Aktuelles, ob Aussagen in der Bibel oder der Absturz der Germanwings, die Lindemann Story und was sonst noch gewesen ist, wo ich auf einmal (ziemlich) alleine auf weiter Flur gegen mehrere Member stand: immer geht es mir um das Sachliche. Wenn ein Thema mich interessiert (was halt häufig der Fall ist), ackere ich mich da gerne rein und lese echt viel darüber. Schnelle Urteile nachplappern ist nicht mein Ding, isses auch sonst nie gewesen.

In einem Forum sollte man meinen, das wäre willkommen, denn da tragen viele etwas bei, und nicht jeder hat Zeit und Lust, gründlich zu recherchieren. Ist halt blöd, wenn die Ergebnisse sich nicht mit Schnellschüssen decken. Soll ich dann sagen "okay, ich hab zwar einen Packen klare Hinweise, die anderes besagen, aber das widerspricht der Denke der Meinungsführer des Forums, also halte ich lieber die Klappe" ? Nö, ist nicht meine Art, und aggressiv ist daran nichts.

Wer feministisch oder sonstwie -istisch sein möchte, bitteschön, soll er halt und dazu stehen und gut is. Ist seine Sache. Wenn er Behauptungen vorbringt, die meines Wissens nach nicht stimmig sind, äußere ich das vllt. Und zwar nicht um besagtem -ismus zu widersprechen oder den zu bekämpfen (und schon gar nicht die Person!), sondern weil ich schlicht und einfach anderslautende Erkenntnisse hab. Sollte man eigentlich nicht erklären müssen, aber sei´s drum.

Zuletzt bearbeitet:
Dass es nur in einem Sinne Menschen in bestem Sinne gäbe, unabhängig der Weltanschauung, ist aber bloss eine Weltanschauung. Ich würde sagen eine universalistisch westliche, die Dominanz sucht. Ich will aber jetzt nicht im Detail von Kant und der folgenden Aufklärung sprechen und deren rassistischen Konnotationen und Kolonisationen.
Mein Kopf ist zu "dumm" für Philosophen, anders als Deiner 😊.

Ich musste, als ich das schrieb, an eine liebe Freundin denken. Sie war, als sie mit 19 aus einer Sekte austrat, völlig verkrüppelt, seelisch. Ihre Worte! Und sie musste, was Menschsein ausmacht, erst in vielen Jahren lernen. Auch ihre Worte. Heute, im Vergleich zu früher, sieht sie sich als Mensch und ist sehr glücklich darüber. Das "im besten Sinne" hätte ich auch weglassen können, da hast Du Recht.

Viele Kinder werden mit grosser Menschlichkeit gross (ich beobachte das grad bei Menschen aus dem arabischen Raum), andere nicht. Das habe ich an selbiger Freundin "gelernt".

Werbung:
Zurück
Oben