OT:
.. Und das erinnert mich schon an die Position "Der Lindemann ist aber auch eine wunderbare Seele, sagt die Sängerin Zaz". Das kam ebenfalls genau an so einer Stelle. Das ist m.E. je derselbe Reflex, der den anderen vorführen will, wie vermeintlich einseitig und reflexhaft sie nämlich deiner Meinung nach in ihrer feministischen Denkweise sind, wobei du dich offenbar aufgerufen fühlst, den Dingen den "objektiv richtigen Platz" zuzuweisen. Das ist eine Übertragung wie sie im Buche steht und ich empfinde es als passiv-aggressiv.
Ob was Politisches oder sonstwie Aktuelles, ob Aussagen in der Bibel oder der Absturz der Germanwings, die Lindemann Story und was sonst noch gewesen ist, wo ich auf einmal (ziemlich) alleine auf weiter Flur gegen mehrere Member stand: immer geht es mir um das Sachliche. Wenn ein Thema mich interessiert (was halt häufig der Fall ist), ackere ich mich da gerne rein und lese echt viel darüber. Schnelle Urteile nachplappern ist nicht mein Ding, isses auch sonst nie gewesen.
In einem Forum sollte man meinen, das wäre willkommen, denn da tragen viele etwas bei, und nicht jeder hat Zeit und Lust, gründlich zu recherchieren. Ist halt blöd, wenn die Ergebnisse sich nicht mit Schnellschüssen decken. Soll ich dann sagen "okay, ich hab zwar einen Packen klare Hinweise, die anderes besagen, aber das widerspricht der Denke der Meinungsführer des Forums, also halte ich lieber die Klappe" ? Nö, ist nicht meine Art, und aggressiv ist daran nichts.
Wer feministisch oder sonstwie -istisch sein möchte, bitteschön, soll er halt und dazu stehen und gut is. Ist seine Sache. Wenn er Behauptungen vorbringt, die meines Wissens nach nicht stimmig sind, äußere ich das vllt. Und zwar nicht um besagtem -ismus zu widersprechen oder den zu bekämpfen (und schon gar nicht die Person!), sondern weil ich schlicht und einfach anderslautende Erkenntnisse hab. Sollte man eigentlich nicht erklären müssen, aber sei´s drum.