Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:

Vor der Two Nights Tour, die in Garmisch-Partenkirchen (31. Dezember) und Oberstdorf (1. Januar) stattfindet, spricht Agnes Reisch über ihre aktuelle Form, gleiche Bedingungen für Frauen und Männer und das Preisgeld bei Qualifikationssiegen. Im vergangenen Jahr hatte Springerin Selina Freitag öffentlich gemacht, hierfür Shampoo und Handtücher bekommen zu haben.

Fußballerinnen hatten mal für nen Turniesieg ' n Kaffee-Service als "Preis" erhalten....
Ein Kaffeeservice als Preis bei einem Turniersieg ist vor allem als historische und symbolische Prämie bekannt, besonders durch den ersten EM-Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen 1989, wo der
DFBs den Amateurspielerinnen ein 41-teiliges Villeroy & Boch Service schenkte,
👎👎👎

Zuletzt bearbeitet:

Neue Weltkarte des Narzissmus und: Deutschland auf Platz 1.
Peinlich bis superpeinlich....

"Jüngere Menschen, Männer und Personen, die sich selbst als sozial höhergestellt wahrnehmen, zeigen weltweit die höchsten Narzissmuswerte. Dieses Muster findet sich über sehr unterschiedliche Gesellschaften hinweg. Das zeigt eine Studie, die im Dezember 2025 im Fachblatt »Self and Identity« erschienen ist.
Die Untersuchung führte ein Team um Macy M. Miscikowski von der Michigan State University durch. Die Fachleute werteten Daten von über 45 000 Erwachsenen aus 53 Ländern aus, die im Rahmen eines internationalen Forschungsprojekts erhoben worden waren"
(...)
"Auf Länderebene ergaben sich dennoch Unterschiede im Durchschnittsniveau. In wohlhabenderen und stärker kollektivistisch geprägten Gesellschaften war Narzissmus insgesamt verbreiteter, insbesondere bei der bewunderungsorientierten Ausprägung. Das widerspricht der Idee, Narzissmus sei ein Produkt individualistischer Kulturen. Am höchsten fielen die Werte in Deutschland aus, gefolgt von Irak, China, Nepal und Südkorea. Die niedrigsten Werte zeigten sich in Serbien, Irland, dem Vereinigten Königreich, den Niederlanden und Dänemark."

Und wie fielen die Werte für die USA, Russland und Nordkorea aus? :cautious:
Lies doch den Artikel, da ist eine Weltkarte drin.
Man staunt.
Die USA sind deutlich hinter! uns, Russland sehr schwach ausgeprägt (was aber wohl daran liegt, dass die flächendeckend schicksalsergeben bis komplett depressiv oder dauernd alkoholisiert sind), Nordkorea
selbstredend nicht erfasst, ich schätze aber, sehr weit hinten.

Spoiler: Es geht um die Bevölkerung und nicht um die Machthaber.💡

Werbung:
Lies doch den Artikel, da ist eine Weltkarte drin.
Man staunt.
Die USA sind deutlich hinter! uns, Russland sehr schwach ausgeprägt (was aber wohl daran liegt, dass die flächendeckend schicksalsergeben bis komplett depressiv oder dauernd alkoholisiert sind), Nordkorea

Man staunt.

Yep, das erstaunt mich tatsächlich und lässt mich vor Neid auf die Amis schlichtweg bloß erblassen.

Zurück
Oben