Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Absolut. Daraus hast du aber pauschal auf die Allgemeinheit geschlossen - ein wenig so, wie wenn man sich als Kind die Augen zuhält, und meint, nicht gesehen zu werden.

Sehe ich nicht so. Ich bin sehr wahrnehmend und war das auch als Kind schon. Auch in Richtung Un-/Gerechtigkeitssinn gibts einige Anekdoten wie zum Bsp bei einer Filmszene im TV. Ein Mädchen bekam eine Ohrfeige, da rief ich entrüstet: "kleine Kinder haut man nicht, und Mädchen schon gar nicht!" (ich war etwa 4) An persönlichen Beschwernissen hab ich genug Anderes auf dem Buckel. Mobbing in der Schulzeit gehört bei mir nicht dazu. Erkannt hätte ich sowas garantiert.

Ich bin in einem Ort aufgewachsen, wo die Menschen ihr Haus gebaut und lange abgezahlt haben und meist mehrere Kinder hatten. Das trägt dazu bei, sich wirklich zuhause zu fühlen und stärkt den Anreiz sich sozialverträglich zu verhalten. Da krakeelt man nicht wegen jedem Scheiß rum, denn man ist ja fest ansässig. Die Atmosphäre ist hier noch immer so entspannt freundlich. Auch darum fällt´s mir schwer, wieder nach Berlin zurück zu gehen. (Wieder zu pauschal? Mag sein.)
 
Werbung:
Mobbing in der Schulzeit gehört bei mir nicht dazu
Bin ich bei dir , bei mir auch nicht.

Leider ist es ja heutzutage so das gleich alles was man ,vllt. genervt, zu jemanden gesagt hat als Mobbing bezeichnet wird.

Iss so kann ich mit leben .

Kann sogar damit leben das mir die 11Jährige Tochter meiner Nachbarin um die Ohren haut es wäre sexuelle Belästigung.

Ich hatte sie beim Grüßen leicht am Arm gestreichelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben