Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Es gibt kein harmloses Hänseln. Es gibt vielleicht ein Necken unter Freunden. Das geht dann aber hin und her und nicht nur in eine Richtung.
Aber wenn ein Außenseiter "gehänselt" wird, dann nennt man das Mobbing.
Ich habe vor einem knappen Jahr mal von einem Mädchen geschrieben, das versucht hat sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. Es war bezeichnend. Die Erwachsenen sahen sich zuvor nicht wirklich in der Pflicht ihr zu helfen. Sie möge an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Und auch nach ihrer Verzweiflungstat wurde stark Victm blaming betrieben. "Dass die so empfindlich ist..." "Hätte ja keiner gedacht, dass ein bisschen Spaß..." - Als Mobber haben sich die Mobbenden jedenfalls nicht betrachtet.

Werbung:
Ich habe vor einem knappen Jahr mal von einem Mädchen geschrieben, das versucht hat sich mit Tabletten das Leben zu nehmen. Es war bezeichnend. Die Erwachsenen sahen sich zuvor nicht wirklich in der Pflicht ihr zu helfen. Sie möge an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten. Und auch nach ihrer Verzweiflungstat wurde stark Victm blaming betrieben. "Dass die so empfindlich ist..." "Hätte ja keiner gedacht, dass ein bisschen Spaß..." - Als Mobber haben sich die Mobbenden jedenfalls nicht betrachtet.
Finde es immer wieder interessant was du Kennst/Erfahren hast. :thumbsup:

Das es früher kein Mobbing in der Schule gab, ist schlichtweg falsch
Richtig ist nur dass es früher anders hieß
Da hieß es z.B Er/Sie wurde von den Mitschülern gehänselt
Defacto war das nach heutigen Maßstäben nichts anderes als Mobbing
In meiner Klasse war ein Mädchen, dass wurde(auch wenn es so nicht genannt wurde), regelmäßig gemobbt.
Das war (obwohl es so genannt wurde) mehr als nur hänseln.
Es ging so weit, dass sie bis zur Wohnungstür von Mehreren regelrecht verfolgt.
Sie ist geflüchtet und wollte nur in Ruhe gelassen wurde.
Ja, es war Mobbing und kein Hänseln, Necken unter Schülern oder Freunden.
Ich wurde auch oft wegen meinem geistigbehindertn Bruder oder wegen meiner Epilepsie gehänselt, ja doch gemobbt ebend
(Dein Bruder ist Doof, Du und deine Familie sind Doof.
Wenn ich mich natürlich wehrte, hiess es immerwieder "Na haste wieder deinen Anfall" oder "Lass ihn in Ruhe, sonst bekommt er wieder seinen Anfall" und fast alle hatten da gelacht)

Wer meint früher gab es soetwas wie Mobbing nicht, der ist einfach nur Naiv.

Warum muss da eine der Gruppen "schlimmer" sein?

In Anbetracht der Tatsache, dass die Afd - eine rechtsextreme Partei - laut Umfragen aktuell das Potential hat ungefähr ein Viertel der Stimmen aller Wahlberechtigtehn zu bekommen, während nur 4% aller Menschen, die in Deutschland leben, Muslime sind - mehrheitlich moderat - von denen auch nur ein kleiner Anteil selbst hier wahlberechtigt ist, sehe ich in den Rechtsextremisten rein Zahlenmäßig derzeit die weitaus größere Gefahr für Huminität und Demokratie.

Dass in einigen Schulen die Schülerschaft mehrheitlich aus muslimischen Familien stammt, liegt nicht daran, dass mehrheitlich Muslime im Land leben, sondern daran, dass sie nicht gleichmäßig über die Wohnfläche Deutschlands verteilt sind sondern sich leider in den sog. Brennpunkten vermehrt sammeln.

Die Rechten sind auch nicht wirklich freundlich gegenüber homosexuellen Menschen o.ä., was man u.a. daran erkennt, wie sie die Regenbogenfahne verachten und verbannen wollen, die eben u.a. aktuell für Toleranz gegenüber anderen Lebens- und Liebesmodellen als nur die klassich-heterosexuelle Gemeinschaft steht. Wenn es nicht muslimische Schüler wären, die diesen Lehrer gemobbt hätten, wäre ihre Empörung gegen den Lehrer oder die Schule, die ihn einstellt, gerichtet, weil sie alleine auch schon es "Frühsexualisierung" nennen, wenn Kinder mit homosexuellen Menschen und deren Lebens- und Liebesmodell zu tun haben.

Ich wünsche mir ein weltoffenes, tolerantes und humanitäres Europa, welches Menschen, die um Schutz, Hilfe oder Lebensperspektive bitten, realistische Chancen dazu mindestens aufzeigt (wenn nicht gar bietet). Dem stehen Rechtsextremisten eklatant entgegen, und ich lehne so gut wie jede Position der AfD ab. Das heißt NICHT, dass ich gutheiße oder toleriere, wenn Muslims oder sonstwer homosexuelle Menschen mobben. DIESE Muslims - es sind ja nicht alle - müssen dann noch lernen, dass sie damit gerade die Werte mit Füßen treten, wegen denen sie hier willkommen waren und sind.
Weidel ist lesbisch, sie und auch einige andere Lesben und Homosexuelle sind Mitglieder der AfD, die für "Extegration" und gegen gleichgeschlechtliche Liebe und auch gegen die Nazizeit weiterhin zu verunglimpfen, steht.

Verstehe es so viel Multi-Kulti und D oder Ö,weiss nicht wo du lebst, ist machtlos mal Struktur rein zu bringen.?
Ich bin aus Oberösterreich.

Es sind mMn. eher die Auswirkungen von zu vielen Menschen an einem Ort. Ganz unterschiedlich, wer den Stress macht :). Mal sind es Jugendliche
(die Punk- Szene ist/ war in Linz sehr präsent), Obdachlose und natürlich auch Migranten und Flüchtlinge. Nicht weit von den genannten Orten wurden Flüchtlinge beherbergt.

In den letzten Jahren wurde der Alkohol dort verboten und Sitzgelegenheiten verändert (abseits aufgestellt) damit das Theater nicht direkt ins Auge sticht, wenn man zbsp. als Tourist nach Linz kommt.

Werbung:
Zurück
Oben