Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich glaube nicht, dass es derartige Absicht geschweige denn Mut war. Ich vermute eher, dass derartige Sprache und rechtsextremes Framing durch Stammtisch-Gerede für den betreffenden Zeitungs-Mitarbeiter derart normal war, dass er sich nichts dabei dachte.

Man kann da jetzt spekulieren aber ich denke eher, dass es Schlamperei war. Dieser Redakteur hat das Inserat vielleicht gar nicht wirklich durchgelesen und den Teil einfach übersehen.

Werbung:
Es kommt auch gar nicht drauf an welche private persönliche Einstellung derjenige der die Anzeige annahm und veröffentlichen ließ hat.
Der Punkt ist, dass er der Zeitung massiven Schaden brachte und deswegen entlassen wurde.

Ich glaube nicht, dass es derartige Absicht geschweige denn Mut war. Ich vermute eher, dass derartige Sprache und rechtsextremes Framing durch Stammtisch-Gerede für den betreffenden Zeitungs-Mitarbeiter derart normal war, dass er sich nichts dabei dachte.
Klar, lebt ja in Sachsen und alle Sachsen sind Nazis.
Natürlich ist auch die Variante möglich und wer weiß, ob der Herr Dachschadenmeister seine Kunden nicht besser kennt als wir und er mit so einem nicht reinrassigen deutschen Spitzschnauzerazubi bei denen gar nicht gut ankommt und dieser dann den praktischen Teil der Ausbildung nicht machen kann, weil ihn die Kunden nicht auf ihr Dach lassen.

Hat denn jemand im Forum geschrieben, der Anzeigentext von dem Dachdecker wäre okay?

Nein, aber der Vorfall und seine Tragweite bzw. die Problematik wurde und wird mMn heruntergespielt.

Knapp 25% der Wahlberechtigten würden eine Partei wählen, die derartiges Framing selbst benutzt. Das ist katastrofal. Und es wäre eine humanitäre Katastrofe - ein reinrassiges Dystopia - sollte diese Partei tatsächlich noch irgendwie irgendwo signifikante Regierungsgewalt bekommen. Der Dachdecker hier mit seinen Klische-Schimpfworten bzw. der a-priori-Ablehnung von Minderheiten als Lehrlinge ist da nur die Spitze des Eisberges. Wenn Du mir nicht glaubst, kann ich Dir gerne ein paar Screenshots von X (ehemals Twitter) zeigen, wie sich einige da so äußern.

Wahrscheinlich wirst Du jetzt entgegnen wollen, dass der Islamismus, der hier die Burka einführen will etc. Deiner Meinung nach ein viel größeres Problem wäre. Und ich stimme Dir sogar so weit zu, dass ich sage, dass das AUCH ein Problem ist. Das ist Dir aber offenbar nicht gut genug; das kommentierst Du dann nur mit einem "süß"...

Werbung:
Zurück
Oben