Wollten Leute Freude da an/vor Weihnachten haben und dann war es das leider, für sie selbst oder Angehörige, oder alles ist mittel- bis langfristig grausig aufgrund von schlimmen Verletzungen. Selbst der Schock da nur anwesend gewesen zu sein.
USA gibt es ja auch schon länger ständig Schulamokläufe usw. usf, die ganzen Kriege überall gerade, ohne Ende in Sicht, und wenn es ganz schlecht läuft...
Das Leben ist fragil, und häufig ist/scheint dann alles ziemlich nihilistisch. Und ist es auch, selbst wenn Alles Eins ist (was ich halb weiß und denke), aber ist nicht immer ein Trost.
Selbst wenn es hier auch Gutes gibt, würde ich nicht vor demjenigen auf die Knie gehen, der sich das alles ausgedacht hat. Aber gibt es so keinen, es ist alles ein Traum bis Alptraum, weil wir/ICH es nicht besser wusste und auf der basalen Ebene auch nicht weiß, denke ich zumindest. Kein Plan, keine kontrollierte Schöpfung, nur ein Traum im Auge des Betrachters.
Ok, wegen Telepathie ist vielleicht anzunehmen, dass ich halbwegs schneller da raus bin und das vielleicht zeitlich absehbar ist (denn so viele sind nicht unterwegs, die das besser können, also fehlt vielleicht nicht so viel mehr, wer es besser versteht verbleibt nicht lange, aber keine Ahnung, und könnte auch anders sein), und dann schaue ich was sich machen lässt. Nicht, dass ich im Moment jetzt wirklich toll wäre selber, aber ok. Und auch nicht, dass sich generell was ändern wird, so wie die letzten Jahr-Milliarden waren, kommen auch noch weitere, mit immer den selben Problemen überall in diesem Universum für eine halbe oder ganze Ewigkeit eben. Und mit den schönen Dingen auch, nun denn.