Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Ignorieren oder marginalisieren schwächt die Gegenseite nicht. Das haben wir bei den Rechten gesehen und auf Deutschland bezogen auch bei den Islsmisten.
Hier in HH hat es 22 Jahre gedauert, bis der Senat sich durchgerungen hat, die blaue Moschee an der Alster zu schließen. In der Zwischenzeit hatten die eigens aus dem Iran importierten Imame genügend Zeit, ihren radikalen Giftmüll zu verbreiten und ein richtig fettes Netzwerk aufzubauen.
Das ist einfach Tatsache und keine Ideologie..
Man muss solche Dinge beim Namen nennen.
Das verstehe ich auch nicht. Wir haben hier in Ö so ca. 70 bekannte Gefärder, also Menschen von denen ein bekannt hohes Risiko ausgeht, das sie was tun könnten. Solange sie aber nicht wirklich was anstellen läuft dies unter Meinungsfreiheit.

Der gemeine Tenor ist Brot und Spiele, gib den Menschen Nahrung und Wärme. Gib ihnen Arbeit und Sinn und sie passen sich an. Nicht Alle wie man hier sieht. Der Terrorist ist Arzt, ein Psychologe und Psychiater. Entweder haben ihn die Krankheiten seiner Patienten verrückt gemacht, oder er wurde durch die dunklen Werte eines Hasspredigers umgedreht.
Gerade ein Psychiater weis wie irre Religionen sind. Das gibt mir zu denken.
Man sollte meinen das Wohlstand genügen sollte um zu einer friedlichen Gesellschaft zu gelangen.
Mehr können wir leider nicht tun.
Ein strengeres Gesetz, und strengeres Vorgehen gehen Hassprediger wäre sicher gut. Aber da kann man sich dran wundschreiben, die Welt ist wie sie ist.
 
Lt. diesem Blatt


hat er im August auf X bereits gegen Deutschland gewettert.

Egal ob Islamist oder fantastischer Islamgegner, ob man es als Attentat bezeichnet oder nicht, es starben Leute und das an einem Ort des Friedens.
 
Bisher 5 Tote und über 200 Verletzte. Unter den Toten ein 9-jähriges Kind...

Ich finde es bedrückend, dass jetzt über die Sicherheitsmaßnahmen auf Weihnachtsmärkten gesprochen wird. Es sind Weihnachtsmärkte.... die sollten eigentlich keine Hochsicherheitsgebiete sein. Verrückte Welt...

 
Bisher 5 Tote und über 200 Verletzte. Unter den Toten ein 9-jähriges Kind...

Ich finde es bedrückend, dass jetzt über die Sicherheitsmaßnahmen auf Weihnachtsmärkten gesprochen wird. Es sind Weihnachtsmärkte.... die sollten eigentlich keine Hochsicherheitsgebiete sein. Verrückte Welt...

Ja, ich finde es auch gruselig, dass Weihnachtsmärkte geschützt werden müssen. Aber trotzdem fühle ich mich einfach sicherer wenn solche Hürden stehen. Übrigens geht es den Juden in Deutschland schon immer so.
 
Lt. diesem Blatt


hat er im August auf X bereits gegen Deutschland gewettert.

Egal ob Islamist oder fantastischer Islamgegner, ob man es als Attentat bezeichnet oder nicht, es starben Leute und das an einem Ort des Friedens.
Mir ist es auch egal, was der gewettert hat und wie durchgeknallt er scheinbar ist.

Das hier aus dem Artikel finde ich am wichtigsten:
"Es gebe mehr als 200 Verletzte, davon seien viele schwerst- und schwerverletzt, ergänzte der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff, am Samstag nach einem Besuch des Tatorts mit Kanzler Olaf Scholz. Dieser sagte, fast 40 Menschen seien so schwer verletzt, "dass man große Sorge um sie haben muss"."

Was übersetzt bedeutet, es gibt sicher viele schwere Schädel-Hirn-Traumata, Wirbelsäulenfrakturen, innere Verletzungen etc. Von psychischen Folgen wie posttraumatischen Belastungsstörungen ganz zu schweigen.
Das sind furchtbare Ängste, Kämpfe und Schmerzen, in denen die Leute noch für sicher teils sehr lange gefangen sein werden, und für viele wird wohl das Leben nicht mehr sein können wie zuvor.
Und es wird ihre Familien und Freunde ebenso beeinflussen, vllt das ganze restliche Leben lang.
Wegens eines einzelnen warum auch immer Irren.
😢
 
Ja, ich finde es auch gruselig, dass Weihnachtsmärkte geschützt werden müssen.
Die Frage ist hier: In was für einer Welt leben wir? Was passiert hier? Warum passiert das?
Aber trotzdem fühle ich mich einfach sicherer wenn solche Hürden stehen.
Hilft ja nichts. Der Anschlag hat nur ein paar Minuten gedauert und trotzdem so viele Verletzte und BISHER 5 Tote und 40 Verletzte Personen, die sich in einem kritischen Zustand befinden.

Theoretisch könnte jeder so einen Anschlag ausführen. Jetzt wird wieder nach Schuldigen gesucht. Saudi-Arabien hat ja gewarnt und und und... Aber die Suche nach Schuldigen reicht irgendwie nicht und ist auch unbefriedigend...
Übrigens geht es den Juden in Deutschland schon immer so.
Finde ich ein bisschen Fehl am Platze diese Aussage. Hier und jetzt geht es um den Anschlag in Magdeburg und nicht um die Juden.

Darüber kann man auch gerne sprechen, aber an anderer Stelle.
 
Es ist einfach nur zum Heulen ....:cry:
 
Werbung:
Wollten Leute Freude da an/vor Weihnachten haben und dann war es das leider, für sie selbst oder Angehörige, oder alles ist mittel- bis langfristig grausig aufgrund von schlimmen Verletzungen. Selbst der Schock da nur anwesend gewesen zu sein. :(

USA gibt es ja auch schon länger ständig Schulamokläufe usw. usf, die ganzen Kriege überall gerade, ohne Ende in Sicht, und wenn es ganz schlecht läuft...

Das Leben ist fragil, und häufig ist/scheint dann alles ziemlich nihilistisch. Und ist es auch, selbst wenn Alles Eins ist (was ich halb weiß und denke), aber ist nicht immer ein Trost.

Selbst wenn es hier auch Gutes gibt, würde ich nicht vor demjenigen auf die Knie gehen, der sich das alles ausgedacht hat. Aber gibt es so keinen, es ist alles ein Traum bis Alptraum, weil wir/ICH es nicht besser wusste und auf der basalen Ebene auch nicht weiß, denke ich zumindest. Kein Plan, keine kontrollierte Schöpfung, nur ein Traum im Auge des Betrachters.

Ok, wegen Telepathie ist vielleicht anzunehmen, dass ich halbwegs schneller da raus bin und das vielleicht zeitlich absehbar ist (denn so viele sind nicht unterwegs, die das besser können, also fehlt vielleicht nicht so viel mehr, wer es besser versteht verbleibt nicht lange, aber keine Ahnung, und könnte auch anders sein), und dann schaue ich was sich machen lässt. Nicht, dass ich im Moment jetzt wirklich toll wäre selber, aber ok. Und auch nicht, dass sich generell was ändern wird, so wie die letzten Jahr-Milliarden waren, kommen auch noch weitere, mit immer den selben Problemen überall in diesem Universum für eine halbe oder ganze Ewigkeit eben. Und mit den schönen Dingen auch, nun denn.
 
Zurück
Oben