Die gab/gibt es leider ja schon „immer“ – Genauso wie auch einige, vermeintlich unterm Radar grasende „Böcke“ darunter – die sich dann potentiell sogar noch als „Gärtner“ für die mentale Gesundheit anderer anheuern lassen
Wobei sich die Grenzen zwischen einem „harmlosen“ und einem tatsächlich objektiv gemeingefährlichen „Spinner“ da gelegentlich eh im Vorfeld fließend, nicht immer allzu leicht lokalisieren und erkennen lassen – bevor das Kind dann erst tatsächlich in den Brunnen gefallen ist, denke ich.
Zitat;
„Bei dem noch am Tatort Festgenommenen handelt es sich um einen 1974 in Saudi-Arabien geborenen Facharzt für Psychiatrie, der seit ein paar Jahren im Salzlandkreis in der Nähe von Magdeburg in einer Klinik gearbeitet haben soll.
Der Arbeitgeber des Mannes bestätigte, dass der Arzt seit 2020 für die Klinik im sogenannten Maßregelvollzug gearbeitet habe und seit Oktober im Urlaub sowie krankgeschrieben gewesen sei.“
Quelle:
Immer wieder fiel er im Netz mit Islamhass und Drohungen auf. Mehrfach waren die Behörden vor dem Mann gewarnt worden, der nun in Magdeburg festgenommen wurde. Noch ist unklar, wie den Hinweisen nachgegangen wurde.
www.tagesschau.de