Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Doch. Du hast auf die Waffe hingewiesen, hast aber selektiv verschwiegen, dass diese in der Hosentasche steckte, und dass die Schüsse von hinten getroffen haben. Die Staatsanwaltschaft ..............................

Ich habe das nicht "selektiv verschwiegen", sondern das WICHTIGE ist, daß alle beteiligten und nach und nach dazu gekommenen Polizisten von seiner Verwendung von Reizgas und auch, daß er ein Messer bei sich hat, gewußt haben, ergo aufs Äußerste alarmiert gewesen sind. DAS ist der Punkt. Bewegt ein als bewaffnet bekannter Mensch sich trotz allem Gerufe und Gebrülle, stehenzubleiben, weiter, ... tjo ...

Ich habe nicht das geringste Interesse, den Fall Lorenz erneut durchzugehen, denn es geht JETZT um das Mitführen oder auch das in Händen halten einer WAFFE - oder eben nicht. Denn DAVON handelte der X-Beitrag. Hammers nu? In dem X-Beitrag werden zwei Täter MIT Waffen drei Tätern OHNE Waffen gleichgestellt, und das hinkt, und zwar ganz gewaltig, denn das sind zwei Paar Schuhe (= nicht das Gleiche).

Zuletzt bearbeitet:
DAS ist der Punkt. Bewegt ein als bewaffnet bekannter Mensch sich
trotz allem Gerufe und Gebrülle, stehenzubleiben, weiter, ... tjo ...
Tjo.....!
Rischtisch, dann erschießt man ihn am besten von hinten mit 3 Schüssen.
Die STAATSANWALTSCHAFT hat Anklage gegen den Polizisten erhoben, nicht "linksgrün versiffte" Demonstranten...

Mamma mia. :rolleyes:
Man sollte auch mal einsehen, wann man Shice redet, kann passieren.

Ich habe das nicht "selektiv verschwiegen", sondern das WICHTIGE ist (...)

Das FÜR DICH wichtige ist ... Dass andere durchaus Aspekte erkennen können, die für eine wirklich ganzheitliche Sicht vielleicht auch noch wichtig sind, kommt Dir nicht in den Sinn?

(...) Denn DAVON
handelte der X-Beitrag. Hammers nu?

Nein, der Beitrag auf X, den ich hier gezeigt habe, handelt vom unterschiedlichen Umgang zwischen aus- und inländischen Tätern - sowohl in der Polizeiarbeit als auch in der Berichterstattung.

Und DAS fällt nicht nur Nasir Ahmad auf.

Und er ist auch kein Corona-Schwurbler o.ä., auch wenn diese ebenfalls auf X sehr laut sind.

Es müsste eben bei der Polizei ehrliche Aufarbeitungen geben und Möglichkeiten zum Austausch.
Es kann sein, dass Polizisten in bestimmten Vierteln oder Regionen sehr oft mit Delikten zu tun haben, die wiederum sehr oft mit Migranten und Gewaltkriminalität zu tun haben.
Es kann auch sein, dass sich dabei über die Jahre Vorurteile und im wahrsten Sinne Schnellschuss-Reaktionen bilden,
das kenne ich sogar von Sozialarbeitern. Was aber daran liegt, dass es unter den Migranten z.B. viel mehr finanzielle/soziale und emotionale Problemlagen gibt, die in die entsrpechenden Situationen führen.
Das müssen die äußern dürfen, sowohl Polizisten als auch andere. Wenn das nicht ausgeprochen werden darf wegen irgendeinem übergestülpten Anspruch, verstärkt sich die Wut nur.
Nur, die eingeengte Sicht aus dem Alltag müsste dann immer wieder aufgebrochen werden durch Informationen und Gespräche.
Anders ausgedrückt, Polizisten in solchen Vierteln und Gegenden und mit entsprechend mehr Stress bräuchten in erster Linie Supervision. Dann würde es dazu nicht oder viel weniger kommen.
Sozialarbeiter kriegen die oft, weshalb sich deren Haltungen und Emotionen nicht so verfestigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden da nicht einig, nichtmal vom Methodischen her.
Ich bin halt keine Linke, und das wird sich auch durchs Forum
nicht ändern. Ich achte die Polizei und den Staat und habe
ihn nicht, diesen Drang, dagegen protestieren zu müssen,
daß Andere ihren Kopf hinhalten, wenn jemand Ärger macht.

Glaubst du, dass Linke den Staat (die Demokratie) nicht achten?

Linke (Sozialdemokraten) protestieren ja nicht gegen den Staat, nicht gegen die Polizei, nicht gegen die Verfassung (die den Staat ja ausmacht). Sie wollen eher verhindern, dass das alles gekippt wird.

Werbung:
Zurück
Oben