Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Tjo.....! Rischtisch, dann erschießt man ihn am besten von hinten mit 3 Schüssen.
Die STAATSANWALTSCHAFT hat Anklage gegen den Polizisten erhoben, nicht "linksgrün versiffte" Demonstranten...
Mamma mia. :rolleyes: Man sollte auch mal einsehen, wann man Shice redet, kann passieren.

Rennste nicht mitm Messer rum, tut die Polizei dir nix, weil du keine Gefahr darstellst.
Läufste mitm Messer auf Polizisten zu, wirds hochgefährlich für sie und auch für dich.

Und um nochmal zu sagen, worum es im Thread gestern eigentlich ging:
(Um eine ausführliche Diskussion über den Fall Lorenz ging es nämlich NICHT.)

Der Typ auf X meint, die Polizei verhält sich rassistisch und führt 5 Fälle an.
2 der Täter waren bewaffnet, und in DIESEN Fällen haben die Polizisten geschossen.
3 der Täter waren NICHT bewaffnet, und da haben die Polizisten NICHT geschossen.
Die beiden bewaffneten Täter waren Nichtdeutsche, die drei unbewaffneten Deutsche.

Will er Rassismus belegen, hätten alle fünf Täter bewaffnet gewesen sein müssen, und
die Polizisten hätten die jeweiligen Täter ihrer Nationalität nach unterschiedlich behandelt.
War aber nicht so. Für das, was er belegen will, passen seine Fälle nicht, denn DIE belegen,
daß Waffe oder nicht den gravierenden Unterschied macht und eben NICHT die Herkunft.

Man sollte auch mal einsehen, wann man Shice redet, kann passieren.

Paßt supi zu dem X-Beitrag, würd ich sagen.
Soll ja vorkommen, daß auf X was nicht ganz so Dolles steht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn die Waffe nicht sichtbar ist, nicht.
Doch. Du hast auf die Waffe hingewiesen, hast aber selektiv verschwiegen, dass diese in der Hosentasche steckte, und dass die Schüsse von hinten getroffen haben.
Die Staatsanwaltschaft sieht hier die Notwehr- und Nothilfesituation auch nicht gegeben und hat deswegen Anklage wegen fahlrlässiger Tötung erhoben.

NOCHMAL ? Okay, weil heute Nikolaus ist.
Der junge Mann, von dem die Rede ist, hatte bereits Reizgas und ein Messer benutzt, wurde damit gesehen. Wir können davon ausgehen, daß alle beteiligten Polizisten davon wußten. DAS machte ihn so gefährlich. Wir hier sind nicht im Gerichtssaal. Um den genauen Ablauf sollen und werden sich die Richtigen kümmern.
Was für UNS als Fazit/Lehre/Hinweis daraus hervorgeht ist mMn, daß man sich in immense Gefahr begibt, wenn man bewaffnet ist, wenn man in einer wie auch immer gearteten Situation mit der Polizei zu tun kriegt. Ist man NICHT bewaffnet, ist die Situation eine völlig andere, und - wie in dem X-Beitrag in drei Fällen angeführt - DANN passiert auch nichts so Fatales wie in den beiden Fällen mit bewaffneten Personen.

NOCHMAL ? Okay, weil heute Nikolaus ist.
Der junge Mann, von dem die Rede ist, hatte bereits Reizgas und ein Messer benutzt, wurde damit gesehen. Wir können davon ausgehen, daß alle beteiligten Polizisten davon wußten. DAS machte ihn so gefährlich.

Eine Notwehr- oder Nothilfe-Situation entsteht auch nicht daraus, dass man gehört hat, dass diese Person schon mit Messer gesichtet wurde. Erst Recht nicht bei Polizisten, die darauf trainiert sind, die Schusswaffe nur angemessen zu verwenden.

Ich behaupte damit nicht, dass ich den Job besser machen würde - im Gegenteil, weseegen ich diesrn Karriereweg auch nicht eingeschlagen habe. Von den Leuten, die den Job nachen, erwarte ich trotzdem, dass sie ihn richtig machen.

Wir hier sind nicht im Gerichtssaal.

Der Staatsanwalt, der wegen fahrläsdiger Tötung Anklage erhoben hat, allerdings durchaus.

Und dass es allgemein ein Ungleichgewicht in der Behandlung und Berichterstattung gibt in Abhängugkeit davon, ob der Täter In- oder Azsländer war, hängt nicht nur an diesem Fall, sondern ist auch ein durchaus belegter Fakt.

Zuletzt bearbeitet:
@Joey
Alles Wiederholung. Das letzte Wort sei dir gegönnt.
Alles, was ich angeführt habe, zählt mal wieder Null,
dient lediglich als Stichwortgeber für deine Vorträge.
Ist auf die Art für mich kein Gespräch; na sei´s drum.

Werbung:
Wäre es verhältnismäßig gewesen ,hätte die Staatsanwaltschaft Oldenburg keine Anklage gegen einen der Polizisten wegen fahrlässiger Tötung erhoben.
Er wurde in den Rücken geschossen. Ein Polizist der sein Leben gefährdet sieht, weil ein Täter WEGLÄUFT, sollte sich einen neuen Job suchen.

Zurück
Oben