Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Eine Unbekannte hat sich in Wannweil (Kreis Reutlingen) von einem fahrenden Zug überrollen lassen und ist laut Bundespolizei anschließend lachend davongelaufen.

Sie wollte wohl nicht sterben ,vllt. Mutprobe was auch immer .:(
Ist doch gut, dass sie wenigstens eine kurzen Moment der Freude hatte.

Ja - ich selbst würde mich lieber in eine solche Maschine legen als mich Waschen zulassen
( was ich aber keineswegs für allgemein gültig halte),
es kann aber auch für Pflegekräfte körperlich sehr anstrengend sein die Leute zu waschen.
Kurzum - ich halte das Gerät für eine innovative Erleichterung,
inwiefern massentauglich kann ich nicht beurteilen.
Verarschung ist das, gabs auch schon ewig vorher. Die Pflegekraft muss sowieso daneben stehen, damit nichts passiert,
und hätte sie genug Zeit und gäbe es genug Personal, wäre auch das Waschen kein Problem.
Soo anstrengend ist das nicht, das ist es nur aktuell, wenn 2 Leute auf einer Station
40 Leute morgens waschen sollen. Zwischen 6 und halb 8 versteht sich, denn dann gibts Frühstück... :rolleyes:
Dafür ist dieses Ding auch keine Erleichterung, weil du die Leute rein- und wieder raushieven
musst mit dem Gerät. Das dauert und frisst Zeit.
So werden die Menschen noch weniger angefasst als eh schon und viele empfinden es so,
als ob sie in die "Waschstraße" kommen wie ein Auto oder eine andere Maschine.
Lebensfern.

Eine Unbekannte hat sich in Wannweil (Kreis Reutlingen) von einem fahrenden Zug überrollen lassen und ist laut Bundespolizei anschließend lachend davongelaufen.

Sie wollte wohl nicht sterben ,vllt. Mutprobe was auch immer .:(
Ist doch gut, dass sie wenigstens eine kurzen Moment der Freude hatte.

Sie hatte Glück, dass der richtigt Zugtyp da gerade fuhr. Wenn nichts vom Zug tiefer ragt als die Radachsen, ist durchaus Platz genug für diese "Mutprobe", aber das ist nicht bei allen Zügen gegeben. Insbesondere bei neueren und moderneren Zügen wird der Raum darunter durchaus auch genutzt.

Werbung:
Das find ich nicht ganz so schlimm.
Ich versteh die Aufregung um Genmanipulation gar nicht.

Ein frisches genmanipuliertes Nahrungsmittel ist sicher gesünder, als eines ohne, das nach dem Ernten durch eine Fabrik geschleust wird.

Wieso schliesst du daraus, dass die dann frisch wären?

Es gibt doch diesen Spruch, ich weiss nicht von wem:

"Die Westler werden am vollen Teller verhungern"

Zurück
Oben