Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Wahnsinn! Es sei euch von Herzen gegönnt. Aber wenn ich das höre, kommt es mir vor wie von einem anderen Planeten, weil das so fernab von unserer Realität ist. Dabei seid ihr doch unser Nachbarland.

Bei uns sind die Gehälter aber generell niedriger als bei euch. Und das Leben allgemein teurer.

Da hast du Recht... :(

Das 13. und 14. Gehalt scheint bei euch generell anders geregelt?

Weihnachtsgeld gab es, solange ich im öffentlichen Dienst war. Das entsprach dann in etwa dem 13. Monatsgehalt. Ein 14. aber nie. Es gab Urlaubsgeld, das entsprach aber niemals dem Gehalt.

Ein gesetzlicher Anspruch besteht darauf nicht. Und auch das Weihnachtsgeld ist je nach Branche unterschiedlich hoch. Letzteres habe ich gerade gegoogelt. Es gibt ja auch einige Bestrebungen, dass Weihnachtsgeld wegfallen zu lassen. Das ist schon seit einiger Zeit im Gespräch, da sich Deutschland ja permanent im Krisenmodus befindet. Obwohl es der Wirtschaft viele Jahre so gut ging wie nie. Es ist eben nur immer weniger davon bei den meisten Bürgern angekommen.

Bei uns sind die Gehälter aber generell niedriger als bei euch. Und das Leben allgemein teurer.

Na gut ja, das kann ich nicht beurteilen und gleicht es natürlich dann wieder aus. Ob das aber immer noch gilt? Das Leben hier ist gerade in den letzten Jahren unheimlich teuer geworden. Und der Niedriglohnsektor boomte, weswegen ja dann auch nicht wenige ihr Gehalt mit Hartz4 aufstocken mussten und immer noch müssen.

Na gut ja, das kann ich nicht beurteilen und gleicht es natürlich dann wieder aus. Ob das aber immer noch gilt? Das Leben hier ist gerade in den letzten Jahren unheimlich teuer geworden. Und der Niedriglohnsektor boomte, weswegen ja dann auch nicht wenige ihr Gehalt mit Hartz4 aufstocken mussten und immer noch müssen.

Bei der Inflation zumindest sind wir Europameister!

Werbung:
Zurück
Oben