Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Naja, wenn die Kritik im Sinne stattfindet a la: "Wenn die Migranten nicht hier wären, wäre alles viel besser." (überspitzt dargestellt) geht es durchaus schon mittelbar auch gegen die Migranten.

Naja, manchmal muss man sich auch mal Luft lassen.
Aber im Grunde weiss jeder dass das nicht so einfach ist.

Migration ist halt ein Mega Thema

Obdachlose
Mütter - Pension
Beeinträchtigte Menschen- Gehalt

nicht

als Betroffene ist das aber nun mal ein lebenswichtiges Thema und wenn ich persönlich betroffen bin, so auch wie bei @Loop und ihrem Bruder kann ich das sehr gut verstehen.
Ihr Bruder musste real aus dem Zimmer weil es für Migranten bereit gestellt wurde.

Das ist existentiell !
Es geht nicht mal um Leben sondern um Über - Leben.

Werbung:
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich verstehe die Wut und die Hilflosigkeit.

Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, WER die wirklichen Sozialschmarotzer sind und wo das ganze Geld geblieben ist, was ansonsten ins Sozialsystem fließt. Superreiche ohne Vermögensteuer und Menschen die Steuern hinterziehen.... Ich trete lieber nach oben.

🤷

Ja, da hast du recht.
Sogenannte Sozialschmarotzer kosten ein paar Milionen.

Aber Steuerhinterziehung kostet Milliarden.

Naja, manchmal muss man sich auch mal Luft lassen.
Aber im Grunde weiss jeder dass das nicht so einfach ist.

Migration ist halt ein Mega Thema

Obdachlose
Mütter - Pension
Beeinträchtigte Menschen- Gehalt

nicht

als Betroffene ist das aber nun mal ein lebenswichtiges Thema und wenn ich persönlich betroffen bin, so auch wie bei @Loop und ihrem Bruder kann ich das sehr gut verstehen.
Ihr Bruder musste real aus dem Zimmer weil es für Migranten bereit gestellt wurde.

Das ist existentiell !
Es geht nicht mal um Leben sondern um Über - Leben.

Ich kann es auch verstehen, und ich bin auch aus ähnlichen Gründen wütend: Ich bin jetzt 50 Jahre alt, will arbeiten, bekomme auf meine Bewerbungen aber nur absagen, obwohl ich die gewünchten Fähigkeiten etc. habe. Und nun treten Söder und Merz von oben runter und wollen die Arbeitsuchenden-Unterstützung einschränken und framen u.a. mich damit als arbeitsunwillig etc.

Der Punkt ist: Wenn die Migranten nicht da wären, wäre es nicht wirklich besser. Hier werden verschiedene Gruppen von Menschen in Not gegeneinander ausgespielt und die Migrantion als das Problem hingestellt, auf das man die Ursache schieben kann.

Und da sollten wir nicht mitmachen, auch wenn wir ebenfalls in dieser Position sind.

Ach herrje ...
In Bayern ist der Otter 🦦 zum Abschuss freigegeben ... 😞
Es gibt eine Petition der Deutschen Umwelthilfe:

Ach herrje ...
In Bayern ist der Otter 🦦 zum Abschuss freigegeben ... 😞
Es gibt eine Petition der Deutschen Umwelthilfe:

Nein, der Fischotter ist in Bayern nicht landesweit zum Abschuss freigegeben und ist auch nicht im Jagdrecht....
Es dürfen jedoch einzelne Tiere entnommen werden wenn z.B. Fischbestände bedroht sind, allerdings nur in Ausnahmefällen und unter strengen Auflagen.
Die Entnahme erfolgt nicht durch Jäger*innen im Rahmen der regulären Jagd, sondern nur mit behördlicher Einzelgenehmigung auf Basis der Allgemeinverfügung.s.o....

Werbung:
Die Entnahme erfolgt nicht durch Jäger*innen im Rahmen der regulären Jagd, sondern nur mit behördlicher Einzelgenehmigung auf Basis der Allgemeinverfügung.s.o....
Nun ja ... Jäger in Bayern ... dort ist das Wild-West-Denken schon recht ausgeprägt ...
Sind Otter mal freigegeben, besteht die Gefahr, dass zu viele geschossen werden.

Zurück
Oben