Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Ich kann verstehen, dass ein Herausgeber einen Redakteur, der auf die Vorgaben der Blattlinie nicht achtet, nicht mehr in seinem Team haben möchte. Das ist ein schwerer Verstoß und eine Missachtung der journalistischen Sorgfaltspflicht.
Ja. Ich verstehe auch nicht, dass sich da tatsächlich Leute drüber empören. Menschen machen Fehler, klar. Aber es ist ja nicht so, als wäre ihm gekündigt worden, weil er versehentlich eine Anzeige auf die falsche Seite gesetzt (oder sich in der Schriftgröße geirrt) hat. Aber er wird klug genug sein nicht zu klagen. Zumal schon wegen deutlich geringeren Dingen eine Kündigung vor Gericht als rechtens bestätigt wurde.

Werbung:
Dem Angestellten der Zeitung wurde deshalb gekündigt? Man kann´s auch übertreiben mit der Empörerei. Würde er dagegen klagen, hätte der Arbeitgeber keine Chance. EIN Fehler und dafür eine Existenz vernichten, geht ja man garnich. Wer würde sich auf diesen Job bei der Zeitung sonst noch einlassen, wenn er direkt gekickt werden kann? Wäre natürlich schlauer gewesen, sich in einem Fall wie diesem kurz beim Chef rückzuversichern, ob der Anzeigentext okay geht oder nicht.

Und wie du schon sagst: so hat der Dachdeckertyp sich rufschädigend selber blamiert. Olaf Schubert (selber Ossi aus Dresden) hat sich schon öfter herrlich treffsicher lustig gemacht über den ostdeutschen Klischee-Ronni. Und dann auch noch Ronney geschrieben ... was willste da erwarten? Der soll Dächer decken, dafür braucht man ihn. Man muß sich ja nicht mit ihm an den Kaffeetisch setzen und auf dicke Freundschaft machen. Wenn wir jetzt noch alle aussortieren, deren Einstellung nicht genehm ist, wirds mit dem Handwerkermangel noch enger als es eh schon ist.
Verstehe die ganze Aufregung nicht .
Es hat sich schließlich in Sachsen abgespielt.,sind ja eh alle rechts oder nicht?
Eigentlich müsste er sich vor Aufträgen nicht mehr retten können.
Aber es haben sich warscheinlich wieder da wie auch hier die vermeindlichen "Gutmenschen " aufgeregt und empört.

Yogurette schrieb:
deren Einstellung
Das war/ist keine "Einstellung" sondern Volksverhetzung gegen die bereits Anzeige erstattet wurde.

ja fein, soll von mir aus gern gemacht werden.

Ich schreibe seit Jahren, daß ich nicht verstehe, wieso nicht wegen Volksverhetzung gegen all die Schwachsinn-Schreiber zum Bsp bzgl Corona und all das Drumherum vorgegangen wird. Aber da müssen ja immer erst Angriffspunkte wie Steuerhinterziehung oder der Mißbrauch von Spenden etc her, um ihnen gerichtlich was wollen zu können. Allein wegen aufwiegelndem Quatsch äußern geht offenbar nix, und so machen diese Leute munter weiter.

grad nochmal geguckt, wo der zitierte Fitzel herkam:
.. Wenn wir jetzt noch alle aussortieren, deren Einstellung nicht genehm ist, wirds mit dem Handwerkermangel noch enger als es eh schon ist.

Wie ein Handwerker politisch denkt, interessiert den Kunden üblicherweise nicht und ist dessen Privatsache.
Normalerweise erfährt man als Kunde davon ja auch gar nichts. HIER, in diesem Fall, war es mal anders, klar.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben