Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Achso.

Kleiner Auszug.

Setzt man die Zahl der Verurteilten nun ins Verhältnis zur Zahl der hier lebenden strafmündigen Deutschen und Ausländer (ab 14 Jahren), wird das Ungleichgewicht deutlich:

▶︎ Auf 71.347.057 strafmündige Deutsche entfielen im Jahr 2023 genau 401.232 Verurteilungen. Das entspricht rund 6 Verurteilungen auf 1.000 Deutsche.

▶︎ Auf 12.053.510 strafmündige Ausländer entfielen im Jahr 2023 genau 255.669 Verurteilungen. Das entspricht rund 21 Verurteilungen auf 1.000 nicht-deutsche Bürger.
Du hast "vergessen" das:

Die Daten stammen aus einer Sonderauswertung, die von einem AfD-Politiker in Auftrag gegeben wurde....

Eine unabhängige Studie dazu

Werbung:
(...)
Bei dir ist nur ein verschwindender Bruchteil der Leute problematisch

Ein nicht größerer Bruchteil als der Anteil problematischer Deutscher.

, und DE
hat jeden hier aufzunehmen und lebenslang vollzuversorgen. Simple as that.

Es handelt sich um Menschen, die um Schutz, Hilfe und Lebensperspektive bitten. Und ich finde, man sollte diesen Menschen genau das geben. Dabei erwarte ich NICHT, dass Drutschland sie jetzt alle aufnimmt und so die Situation alleine bewältigt. Ich wünsche aber, dass Deutschland zusammen mit ganz Europa eine nachhaltige, sinnvolle und humanitär gut tragbare Lösung findet, auf dass all diese Menschen eben auch irgendwie irgendwo sicher Schutz, Hilfe und Lebensperdpektive aufgezeigt und geboten bekommen.

Der Migrationsdruck wird in den nächsten Jahrzehnten noch massiv zunehmen. Und alle Menschen, die derart unterwegs sind und sein werden, tun dies mit einem durchaus nachvollziehbaren Anliegen. Anstelle nun zu überlegen, wie man sie am besten fern hält, wie es nun auch sogar im Koalitions-Papier geschieht, wäre es deutlich sinnvoller die Sache wie oben beschrieben nachhaltiger zu gestalten und zu diskutieten. Denn irgendwohin müssen diese Menschen ja hin.

Daß allerdings nichtmal eine ultralinke Regierung dies könnte, fällt hintenüber.

Dass ich DAS, so wie Du es hier darstellst, nie gefordert habe, fällt bei Dir offenbar hinunter. Aber bemängeln, dass man Dich ja so übel falsch verstehen würde...

Und für Christen mal ein paar schöne Bkbel-Zitate:

3. Buch Mose 19, 34:
Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott. 

Matthäus 25, 40:
Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Achso.

Kleiner Auszug.

Setzt man die Zahl der Verurteilten nun ins Verhältnis zur Zahl der hier lebenden strafmündigen Deutschen und Ausländer (ab 14 Jahren), wird das Ungleichgewicht deutlich:

▶︎ Auf 71.347.057 strafmündige Deutsche entfielen im Jahr 2023 genau 401.232 Verurteilungen. Das entspricht rund 6 Verurteilungen auf 1.000 Deutsche.

▶︎ Auf 12.053.510 strafmündige Ausländer entfielen im Jahr 2023 genau 255.669 Verurteilungen. Das entspricht rund 21 Verurteilungen auf 1.000 nicht-deutsche Bürger.

Sehr tückische Statistik:

1. Es gibt Tatbestände, die per Definitionen nur von Ausländern begangen werden können.

2. Auch z.B. Straftaten von Touristen fließen in diese Statistik mit rein und werden so implizit den ansässigen Ausländern angelastet.

3. Für eine ehrliche und von Dtörvariablen bereinigte statistische Vergleichsanalyse muss man Veghleicgsgrippen Mut ähnlichem Alters- und Rinkommrnsquerschnitt vergleichen.

Wenn man all diese statistischen Fallstricke mathemstisch korrekt bereinigt, verringert sich diese angebliche Schräglage deutlich.

Und für Christen mal ein paar schöne Bkbel-Zitate:

3. Buch Mose 19, 34:
Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott. 

Matthäus 25, 40:
Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.
Das sind ein paar sehr schöne Bibelstellen, Danke!

Ich denke, dass etwas mehr Entgegenkommen und Anpassung an unsere Zuwanderer unseren
Ländern auch nicht schaden würde!

Hier nehme ich speziell auf den Beitrag #2.203 Bezug!
Da könnten so manche Zuwanderer ein Vorbild sein!

Das sind ein paar sehr schöne Bibelstellen, Danke!

Ich denke, dass etwas mehr Entgegenkommen und Anpassung an unsere Zuwanderer unseren
Ländern auch nicht schaden würde!

Hier nehme ich speziell auf den Beitrag #2.203 Bezug!
Da könnten so manche Zuwanderer ein Vorbild sein!

Wie meinst Du das?

Es sind die gleichen Werte über Toleranz, warum sexuelle Präferenz (Homosexualität etc.) wie auch Religion im gesetzlichen Rahmen vollkommen ok sind und zu sein haben.

Und ja, wer von den Migranten sich von diesen Werten gestört fühlt und nicht die gleiche Toleranz aufbringen will, wegen denen er selbst hier willkommen geheißen wurde, kann gerne sein Glück woanders versuchen.

Wie meinst Du das?
Genau so wie ich es geschrieben habe!

Wie meinst Du das?

Es sind die gleichen Werte über Toleranz, warum sexuelle Präferenz (Homosexualität etc.) wie auch Religion im gesetzlichen Rahmen vollkommen ok sind und zu sein haben.
Freilich, aber es muss nun nicht in aller Öffentlichkeit und - vor allem - gerade in Schulen unmässig thematisiert werden!

Und ja, wer von den Migranten sich von diese Werten gestört fühlt und nicht die gleiche Toleranz aufbringen will, wegen der er selbst hier willkommen geheißen wurde, kann gerne sein Glück woanders versuchen.
Das halte ich - ehrlich gesagt - für eine zu enge Sicht!
Begrüßenswerter halte ich es, wenn Kulturen die Chancen nutzen sich irgendwo in der Mitte zu treffen!

Werbung:
Zurück
Oben