Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Seit einiger Zeit im Forum zu sehen, wer sich in der politischen Landschaft wohin positioniert hat.

Zu dem in #2.203 eingestellten Link: die sehr rechtsgerückte NZZ mit einem seltsamen Artikel.
Westliche Dekadenz: RuZZensprech. Ach.

Die Zeugen vom Artikel: religionsindoktrinierte bzw. brainwashed people. Falls überhaupt authentisch. Dünn.
Der Autor hebt den #fckyadf krah hervor.
ect.pp. Insgesamt alles sehr dünn.

Werbung:
Schwimmunterricht halte ich für sehr wichtig,
den Sexualunterricht kann man auf das Nötigste reduzieren und muss auch nicht vor der 5. Klasse stattfinden - aber nun wirklich genug -
aus Respekt vorm TE!
Das ist viel zu spät. Ich selber musste einmal ein Mädchen beruhigen, das sich in Lebensgefahr wähnte, als ihre erste Blutung in der Schule einsetzte. Sie wusste NICHTS.

Auch kann man, statistisch gesehen, davon ausgehen, dass in jeder Klasse ein Kind von sexualisierter Gewalt betroffen / davon bedroht ist. Nur ist es leider häufig so, dass Kinder Übergriffe auf sich niemandem anvertrauen können, weil ihnen dafür die Worte und das Bewusstsein dafür fehlen, dass es auch hier für Erwachsene klare Verbote gibt.

Das ist viel zu spät. Ich selber musste einmal ein Mädchen beruhigen, das sich in Lebensgefahr wähnte, als ihre erste Blutung in der Schule einsetzte. Sie wusste NICHTS.

Auch kann man, statistisch gesehen, davon ausgehen, dass in jeder Klasse ein Kind von sexualisierter Gewalt betroffen / davon bedroht ist. Nur ist es leider häufig so, dass Kinder Übergriffe auf sich niemandem anvertrauen können, weil ihnen dafür die Worte und das Bewusstsein dafür fehlen, dass es auch hier für Erwachsene klare Verbote gibt.
Dann macht die sehr frühe Aufklärung natürlich Sinn!
Die Kinder kommen wohl auch früher in die Pubertät als vor 50 Jahren, ein Umstand, den ich gar nicht so beachtet habe!

Schätze, der Artikel von gestern abend wurde kaum bis gar nicht gelesen.
Hier ist er nochmal. Darin stehen mal einige neue Gedanken. Das Dauer-
gekreisel um das immer Gleiche kann frische Anregungen gebrauchen.

Werbung:

Zu dem in #2.203 eingestellten Link: die sehr rechtsgerückte NZZ mit einem seltsamen Artikel.
Westliche Dekadenz: RuZZensprech. Ach.

Die Zeugen vom Artikel: religionsindoktrinierte bzw. brainwashed people. Falls überhaupt authentisch. Dünn.
Der Autor hebt den #fckyadf krah hervor.
ect.pp. Insgesamt alles sehr dünn.

Das ist der NZZ Artikel - ganz.
Alles sehr dünn, wie gesagt.

Zurück
Oben