Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Werbung:
Heute stünde in dem Bibeltext statt "züchtigen" wohl "erziehen" oder "be-/lehren",
aber selbst diese Worte sind ja auch schon ibäh und als fürchterlich abzulehnen.

Nein, würde heute nicht drinnen stehen, weil das Pädagogik wäre.

Genauso wenig würde heute wie damals drinnen stehen, dass eine Jungfräuliche Geburt auf den Körper bezogen wäre.
:D

Hier haben einige zwar viel Meinung zur Bibel, aber kaum Ahnung davon. Hauptsache Bibel und Christentum ist böse... :X3:

Es geht doch nicht um "böse".
Es geht um den Kindergarten was hier fabriziert wird, weil keiner von Euch tiefgehende Erkenntnisse aus den Texten hat. Sonst würde ja was in die Richtung kommen.:X3:

Der Ball fliegt ziemlich flach .......

Heute stünde in dem Bibeltext statt "züchtigen" wohl "erziehen" oder "be-/lehren",
aber selbst diese Worte sind ja auch schon ibäh und als fürchterlich abzulehnen.
Es kommt auf die Art der Erziehung an.

Bei mir auf der Straße wohnt eine Familie, die ihre kleine Tochter (schätze mal, die ist so 4 oder 5 Jahre alt) total verhätscheln.

Aufgefallen ist mir das, als ich in der Stadt unterwegs war und mit dem Auto anhalten musste, um eine kleine Lady, die in ihrem rosa Elektrocabrio über den Zebrastreifen fuhr, rüber zu lassen. Später habe ich gesehen, dass die Familie bei uns auf der Straße wohnt.

Dann habe ich letztens als ich meditiert habe, mit bekommen, wie die Kleine mit ihrer Mutter diskutiert hat. "Bleib stehen, da kommt ein Auto." Blieb aber nicht stehen. Mutter wird energischer. "Bleib stehen." Letztendlich war die Kleine dann total aufgebracht und sagte völlig empört und außer sich: "Du bist gemein. Du bist gemein." Selbst als die Mutter einwand: "Weil ich nicht möchte, dass du von einem Auto überfahren wirst?"

Ich hab dann bei mir gedacht, da werden die bestimmt noch Spass mit bekommen.

Es geht doch gar nicht darum, etwas zu leugnen oder die schreckliche Gewalt "schönzureden".
Vorurteile gegenüber Geflüchteten aber halten sich hartnäckig, vergiften das politische Klima und verhindern eine sachliche Diskussion über die Ursachen von Flucht und Vertreibung.
Glücklicherweise gibt es auch verlässlichere Quellen als die Bibel^^

Es kommt auf die Art der Erziehung an.

Bei mir auf der Straße wohnt eine Familie, die ihre kleine Tochter (schätze mal, die ist so 4 oder 5 Jahre alt) total verhätscheln.

Aufgefallen ist mir das, als ich in der Stadt unterwegs war und mit dem Auto anhalten musste, um eine kleine Lady, die in ihrem rosa Elektrocabrio über den Zebrastreifen fuhr, rüber zu lassen. Später habe ich gesehen, dass die Familie bei uns auf der Straße wohnt.

Dann habe ich letztens als ich meditiert habe, mit bekommen, wie die Kleine mit ihrer Mutter diskutiert hat. "Bleib stehen, da kommt ein Auto." Blieb aber nicht stehen. Mutter wird energischer. "Bleib stehen." Letztendlich war die Kleine dann total aufgebracht und sagte völlig empört und außer sich: "Du bist gemein. Du bist gemein." Selbst als die Mutter einwand: "Weil ich nicht möchte, dass du von einem Auto überfahren wirst?"

Ich hab dann bei mir gedacht, da werden die bestimmt noch Spass mit bekommen.

Im Sommer im Garten hab ich schon oft Eltern gehört, die laut und energisch ihrem jeweiligen Kind (meist aufm Fahrrad) zurufen, da vorne anzuhalten (weil eine gefährliche Kreuzung kommt). Würde man nur die Stimmen hören, die Sprache nicht verstehen und nicht wissen worum es geht, könnte man denken: "au weia, ist ja schlimm, wie diese schrecklichen Eltern ihre armen Kinder anbrüllen - Jugendamt!!" Ich denke dann immer: "wie schön! Der Vater (meist sind´s Väter) kümmert sich einen Scheiß drum, ob irgendwer ihn brüllen hört, denn ihm geht es einzig und allein darum, daß sein Kind nicht zu Schaden kommt." 😍

Werbung:
Zurück
Oben