Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Für 3,90 Euro mehr Pfandgebühr kilometerweit ins Nachbarland zu fahren.....ja, das ergibt Sinn....:rolleyes:

Klingt für mich nach Umweltschützer / Grüne die 15km weit mit einem alten Golf1 in die Nachbarstadt fahren um Biofleich zu kaufen .
Selbst erlebt.

Einfach nur oberflächliche Leute.

Werbung:

Da hast du recht. Dass der Koran zum Schlagen der Ehefrauen aufruft, wenn sie nicht im Sinne des Mannes agieren, scheint dagegen kein Problem für sie zu sein...Dazu fällt kein Sterbenswörtchen...das wird stillschweigend hingenommen...
Wenn du möchtest, könnte man so etwas im RUF diskutieren. Obwohl es mir eigentlich keines Weges ein Anliegen ist, Religionen schlecht zu machen oder sie zu zerfleddern. Letztendlich muss man sowieso, auch beim Lesen Heiliger Schriften, seine Verstand mit einschalten und wenn es um Religion und Gott geht, auch sein Herz befragen.

Obwohl ich es kleinlich finde, seine Religion zwanghaft immer als die Bessere hinstellen zu wollen. Denn es ist letzten Endes doch gleichgültig, auf welchem Weg der Mensch zu Gott findet. Nur, weil du Christ bist, heißt es noch lange nicht, dass nicht auch Moslems, Juden, Hinduisten, Buddhisten oder auch ganz andere, zu Gott finden. Damit hat Religion, welche auch immer, ihren Sieg davon getragen. Gott ist nicht kleinlich, er ist großherzig und gütig.

Und so toll, ganz im Ernst und nüchtern betrachtet, ist das Christentum nun einmal auch nicht.

Dass aber Jesus seine Nachfolger dazu aufruft, sich auch in Zeiten der Verfolgung und Bedrängnis zu ihm zu bekennen, das ist natürlich ein rieeesen Unding.... :X3:

Jesus kann aufrufen, wozu er aufruft. Er ist lediglich ein Jeschua. Einer vom Vielen. Das was wichtig ist, ist mit Gott im Reinen zu sein. Der Jeschua hat auch keinen anderen Auftrag als die Verbindung zu Gott herzustellen.

Da weisse bescheid, mit wessen Geistes Kind man es hier zu tun hat...

Werbung:
Zurück
Oben