Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absurd ist auch, dass die AKWs in privater Hand sind, und Betreiber an Gewinnmaximierung denken. Wie man sich vorstellen kann sind Sicherheitsmaßnahmen nur sehr eingeschränkt wirtschaftlich relevant.
Das erste was man machen müsste falls man wirklich mit alternativen Energien noch nicht so weit ist, wäre alle AKWs zu verstaatlichen.

Nebenbei war TEPCO ja schon längere Zeit in Skandale verwickelt, und die Reaktoren waren nicht auf dem neuesten Stand.

Richtig !

Werbung:
....und genau DAS ist auch die manipulative Argumentationsschiene, wo versucht wird, die Bevölkerung zu beeinflussen: IHR seids bereit soundso viele Tote im Verkehr zu riskieren, also weshalb seids dann net bereit ein paar 100 000tausend Tote bei einem AKW-unfall zu riskieren (widerspricht ja auch jedweder Logik, nich? *ironie) .....es ist lachhaft, wenns nicht zum heulen wäre.

die hinterfotzigkeit an dieser argumentation ist ja auch, dass sie nur von aktuellen toten spricht.
dass aber jahrtausende land verstrahlt ist. dort niemand wohnen kann. tiere, pflanzen etc. mutieren, wenn sie denn dort weiter existieren. die krankheiten, die entstehen durch diese strahlungsquelle ... davon reden die nicht.
die tun so, als wärs im moment schlimm, dann sind ein paar strahlen und die lösen sich ja auf.
obwohl es alle welt vor augen hat und man es auch weiß, dass es ganz anders ist.
tschernobyl ist heute gefährlicher wie 1986. und es wird sich dort weiter steigern ... das war ein reaktor! einer!

:wut1:

Och willst n Taschentuch ?

Du unterstellst mir zu glauben Japan lebte vor Atom in der Steinzeit .
Das wird natürlich übersehen . Das es 11 Atomkraftwerke waren , und wenn schon ? kauf dir was du hattest 1x Recht .

Du hast nichts korrigiert . Im Gegenteil du wurdest von mir belehrt woher Japan seine Energie nimmt . Auch das ignorierst du völlig ?!?!!!
Und du wurdest über Japans Industrie und warum auf dem derzeitigen Stand der Technik die Erneuerbaren Kraftwerke noch einen geringen Kosten nutzen Faktor haben .
Das wird natürlich gerne ignoriert , was klar ist die Wahrheit schmeckt nunmal selten gut .

Die sogenannte sinnentleerte Kryptik hast du dir also regelrecht verdient .

Es erscheint vielmehr so das sich gerade in deinem Kopf ein Supergau abspielt . :lachen:

also weiter in die schule gehen und lernen vielleicht wirds dann mal was
mit dir .

;)

:sleep2:
Nochn Troll....

Absurd ist auch, dass die AKWs in privater Hand sind, und Betreiber an Gewinnmaximierung denken. Wie man sich vorstellen kann sind Sicherheitsmaßnahmen nur sehr eingeschränkt wirtschaftlich relevant.
Das erste was man machen müsste falls man wirklich mit alternativen Energien noch nicht so weit ist, wäre alle AKWs zu verstaatlichen.

D`accord

Das wäre die allererste Konsequenz, die gezogen werden müßte. Nicht nur in Japan.

die hinterfotzigkeit an dieser argumentation ist ja auch, dass sie nur von aktuellen toten spricht.
dass aber jahrtausende land verstrahlt ist. dort niemand wohnen kann. tiere, pflanzen etc. mutieren, wenn sie denn dort weiter existieren. die krankheiten, die entstehen durch diese strahlungsquelle ... davon reden die nicht.
die tun so, als wärs im moment schlimm, dann sind ein paar strahlen und die lösen sich ja auf.
obwohl es alle welt vor augen hat und man es auch weiß, dass es ganz anders ist.
tschernobyl ist heute gefährlicher wie 1986. und es wird sich dort weiter steigern ... das war ein reaktor! einer!

:wut1:

Das Beunruhigendste für mich ist, daß der Sargophag, den man über den Reaktor zog, langsam marode wird. Was passiert, wenn der zusammenbricht, ist unvorstellbar. Vassili Nesterenko schilderts hier:

Der muß also alle 30 Jahre erneuert werden ... und das für alle Ewigkeit!

http://www.youtube.com/watch?v=860Zu0LMNYc;)

vor 3 Tagen reingestellt...

Auch in den letzten Tagen lief die HAARP-Anlage in Alaska auf Hochtouren. Wild schlug das Magnetometer aus, just zu jenem Zeitpunkt, als in Japan die Erde bebte. Auch wieder bloss Zufall?

Induction magnetometer: 09,10 and 11 March 2011

http://www.abovetopsecret.com/forum/thread672616/pg1

4 min. Spiralformen im Meer bedeuten künstlich erzeugter Tsunami

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=QdZHOpBBqE4&feature=related

Das Beunruhigendste für mich ist, daß der Sargophag, den man über den Reaktor zog, langsam marode wird. Was passiert, wenn der zusammenbricht, ist unvorstellbar. Vassili Nesterenko schilderts hier:

Der muß also alle 30 Jahre erneuert werden ... und das für alle Ewigkeit!

Der wird auch gerade wieder erneuert. Allerdings sind sie im Zeitplan hinterher, und es ist unglaublich teuer. Ich bin nicht sicher, ob ich mich richtig erinnere, aber nur das was da neu gemacht werden soll kostet wohl mehr als eine Milliarde.

Gerade höre ich auf n-tv, dass den Stromkonzernen jetzt durch die abgeschalteten AKWs bis Sommer etwa 500 Mio. abhanden kommen.... Wenn man sich mal vorstellt, dass die Dinger sowieso nicht viel Strom produzieren, abgeschaltet werden können, ohne dass es ein Loch im Stromhaushalt geben wird weil soviel Überproduktion existiert.... weiß man wem wir unser Geld schenken.

Werbung:
AKW weltweit, Japan 54, Südkorea 21, Taiwan 6, USA 104, Russland 32,Großbritannien19...............................

Nach Japan gibts solche Aussagen von den Betreibern
Slowenien, AKW wird erweitert liegt im Erdbebengebiet, unser Werk ist Erdbebensicher, wir haben kein Meer also auch keinen Zunami
Kalifornien, absolut keine Gefahr , Wahrscheinlichkeit für ein schweres Erdbeben 99,7%
Betreiber unser AKW ist bis Stärke 7,0 Erdbebensicher, Zunami auch kein Problem wurde eine große Mauer gegen das Wasser errichtet
:eek::wut2::blue2::blue2:

Solange Geld im Spiel ist auch die unbeherrschbare Atomkraft 100% sicher.

Und was solls, für den Atommüll wird noch an einem Endlagerplatz gebastelt, lt Aussagen der Physiker, wirklich sehr Realitätsnah und vorausschauend.
.........................................

Habs jetzt schon wieder aufgegeben mich zu sehr mit den AKW s zu beschäftigen, sonst kann man ja nur mehr in Angst und Schrecken leben.

Aber es ist trotzdem traurig, daß trotz solch einem Unglück kein Umdenken stattfindet, Hauptsache der Rubel rollt..............die bißchen Strahlen.............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben