Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
. Die einzige Hoffnung besteht darin, dass man es noch, oder auch wieder in den Griff kriegt. Damit man das allerschlimmste verhindern kann.


lg
Cyrill

Meine Güte, du kapierst es wirklich nicht?
Es gibt nichts mehr in den Griff zu kriegen. Das Schlimmste ist doch bereits eingetreten. Radioaktivität entweicht unaufhörlich.
Schau doch endlich mal den Tatsachen ins Auge.....
 
Was wären denn die "wahren" Fakten für dich? Glaubst du den Bildern oder den Messungen nicht?
Wie ignorant kann man eigentlich sein?

Ich sehe das, was alle anderen auch sehen, dh. für mich, zum Glück sind die Menschen im nächsten Umkreis weg, dh. das schlimmste konnte für die Menschen in unmittelbarer Nähe abgewendet werden. Wahre Fakten ist es, wenn man weiss, weshalb es so passieren konnte, dh. die Analyse des Unfalls nach dem Unglück. Es nützt wenig, wenn man jetzt Annahmen nimmt, die nicht belegt sind und daraus etwas schlussfolgert, dh. weder poltisch noch persönlich, ... . Die Untersuchung wird *danach* zeigen, woran es wirklich gelegen hat, dass sowas überhaupt passieren konnte, ... .
Hat man dieses Wissen, weiss man, ob AKWS nocht verantwortbar sind oder nicht. Alles andere ist Mutmassung und Spekulation, denn selbst diejenigen wo die Information weitergeben, wissen nicht, was wirklich ist oder wahr.
Desahlb ist es schwierig rauszufinden was eigentlich wirklich ist und wie weit alles geht, ... . Es gilt aber alles abzuwenden was möglich ist an Schaden, anhand dem Einsatz von "Spezialisten" unter dem Einsatz Ihres Lebens.
Aber schlussendlich weiss niemand, nicht einmal diejenigen wo vor Ort sind, wie es "enden" wird.
lg
Cyrill
 
Meine Güte, du kapierst es wirklich nicht?
Es gibt nichts mehr in den Griff zu kriegen. Das Schlimmste ist doch bereits eingetreten. Radioaktivität entweicht unaufhörlich.
Schau doch endlich mal den Tatsachen ins Auge.....

Radioaktivität entweichen heisst noch nicht, dass zwangsläufig Menschen daran sterben müssen?
Es muss das ganze Umfeld gesehen werden und zum Glück, wurde zuvor evakuiert, ... . Ebenfalls man muss noch viel in den Griff kriegen, denn sonst wären wohl kaum noch Menschen unter dem Einsatz Ihres Lebens dort im Einsatz?
Radioaktivität freisetzen ist nicht das schlimmste was passieren kann, denn es geht um Objektivität, dh. solange niemand dort ist wo es betrifft ist es viel weniger tragisch, als das wenn die Menschen noch dort in unmittelbarer Nähe wären, dh. man muss immer differenzieren.
lg
Cyrill
 
Ich habe jetzt 14 Seiten an Beiträgen entfernt mit folgendem Inhalt:

  • Zynismus angesichts von menschlichem Leid
  • Gezieltes Herabwürdigen von Usern durch Verunglimpfung ihres Namens
  • Unterstellungen
  • Beleidigungen
  • Pseudopsychologisches Gefasel, dem anderen Verdrängung und Projektion unterstellen nur weil er nicht der gleichen Meinung ist
  • Missionarischer Eifer und das heilige Bewusstsein, nur die eigene Meinung könnte Wahrheit sein

Margit hat vor zwei Tagen bereits einige Beiträge entfernt und es im Guten versucht. Offenbar erfolglos. Ich habe mir jetzt die Arbeit noch einmal angetan und ab sofort gilt:
wer in diesem Stil weitermacht, und seinen Diskussionspartner nicht achtet, wird temporär gesperrt.
Und es ist mir völlig egal, ob es ein AKW-Gegner oder Befürworter ist, versprochen. Ich bin seit 30 Jahren überzeugter Atomkraft-Gegner eben weil ich mich einigermassen gut auskenne, ich werde aber genauso AKW-Gegner sperren weil es mir nur um eines geht: um Wahrheit.

Und ein Hinweis:

Manchem täte es gut, sich ehrlich zu fragen, warum er in dem Thema mitschreibt.
Dient es der Anteilnahme, dem gemeinsamen Verarbeiten der Katastrophe, dem friedlichen Austausch von Meinungen?
Oder schreibt man mit, weil es das eigene Ego streichelt, entweder weil man gegen die vorherrschende Meinung kämpft (super Gefühl!) oder weil man den Ketzer steinigt, der es wagt eine andere Meinung zu haben (super Gefühl!)
Wo bleibt die Demut angesichts all des Leids?

Und wenn Du Dich von meinen Worten so gar nicht angesprochen fühlst, dann denk noch einmal genau nach.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben