Bürger erzwingen Atomausstieg !

Das weiss ich nicht, aber der Witz ist es wird ja allen augedrückt durch EU-Politik vieleicht war es einfach eine Lüge um den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen, wer weiss denn das schon so genau?
lg
Cyrill

ja das merkt man und obwohl du gerade zugibst, nix zu wissen, schreibst du jeden Atomfred mit deinem CO2 zu, obwohl du schon x-mal darauf hingewiesen wurdest.

Genial !

Genau diese Ignoranz auf höchstem Level hat Katastrophen wie Fukushima, Tschernobyl usw. usw. erst möglich gemacht.

TX for Demonstration.

:rolleyes:
 
Werbung:
Das weiss ich nicht, aber der Witz ist es wird ja allen augedrückt durch EU-Politik vieleicht war es einfach eine Lüge um den Leuten Geld aus den Taschen zu ziehen, wer weiss denn das schon so genau?
lg
Cyrill

Es ist mehr als nur Geld aus der Tasche ziehen. Es vereinfacht viele politische Entscheidungen... das geht sehr weit.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel, nimm Dir die Zeit beides zu lesen... und achte mal darauf, wie der erste Bericht auf Dich wirken würde, wenn Du den zweiten nicht lesen würdest. Und der zweite gibt nur einen ganz groben Überblick... das Ausmaß ist viel größer.

Das hier ist Medien-Propaganda:

"Das IPCC sei eine interessengeleitete Kungelrunde, behaupten Klimaskeptiker. „Das ist eine Verschwörungstheorie. Den Verschwörungstheoretikern kann man Fakten vorlegen, so viel man will, das kommt bei denen nicht an“, sagt Marotzke. „In der gesamten Geowissenschaft gibt es nichts Vergleichbares zu den IPCC-Berichten, nichts, das so sorgfältig begutachtet wird. An der Erstellung sind über 1000 Wissenschaftler beteiligt. Es gehen nur Studien in die Berichte ein, die zuvor veröffentlicht und damit von der Fachwelt beurteilt wurden. Die IPCC-Berichte, die aus diesen begutachteten Studien entstehen, werden wiederum begutachtet, und das mehrfach.“ Davon auszugehen, dass über 1000 Wissenschaftler die Wahrheit unterdrücken und nicht ein einziger ausschert, ist abwegig. „Jeder Wissenschaftler, der stichhaltig belegen könnte, dass die menschengemachte Erwärmung kein Problem ist, wäre auf einen Schlag der berühmteste Wissenschaftler der Welt. Das würde sich doch kein Forscher entgehen lassen“, argumentiert Marotzke weiter.

Außerdem werden die Berichte des IPCC-Berichts anschließend noch zusammengefasst – und von Regierungsvertretern verabschiedet. Dass all die Regierungen mit den unterschiedlichsten Interessenlagen der Zusammenfassung des IPCC-Berichts Satz für Satz einstimmig zugestimmt haben, ist nur „deshalb möglich, weil an den enthaltenen wissenschaftlichen Ergebnissen beim besten Willen nicht zu rütteln ist. Die Bush-Administration hätte dem Bericht sonst wohl kaum zugestimmt“, stellt Rahmstorf klar."
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/tid-8638/diskussion_aid_234328.html

Das hier sind (für jeden überprüfbare) Fakten:
Hacker im Klimazentrum: IPCC-Schwindel weltweit entlarvt
Schlimmer konnte es nicht kommen: Hacker haben das weltweit führende Klimaforschungszentrum der Universität East Anglia erfolgreich angegriffen.
Im Climate Research Unit (CRU) kopierten sie vertrauliche Daten im Umfang von 228 MB und stellten sie ins Internet.
Darunter sind Datenreihen, Quelltexte, Korrespondenz, PDFs, Scans, Plots, Flyer und Paper-Rezensionen ("Reviews").

Zerknirscht bestätigte CRU-Direktor Dr. Phil Jones, führender Klimaforscher und führendes Mitglied des UN-Welklimarates (IPCC) die Echtheit der veröffentlichten Daten, wollte aber keinen Kommentar zu den unglaublichen Abgründen an Betrügereien und Geldbeschaffungen abgeben, die sich in den Dateien zeigen.

Weltweit wurde nach ersten Veröffentlichungen in den Blogs darüber diskutiert, ob die ungeheuerlichen Inhalte wohl echt seien oder ob es sich etwa wie bei den "Hitler-Tagebüchern" um einen "Fake" oder "Hoax" handele, eine Fälschung oder einen Jux also.

Die gehackten Dateien und E-Mails unter IPCC-Klimawissenschaftlern geben unter anderem darüber Aufschluss, wie Datensätze zum "Hockeystick" mit Tricks und Fälschungen erzeugt werden konnten, um damit anschaulich als Cover eine globale Erwärmung der Neuzeit vorzutäuschen.

Sie zeigen auch auf, wie "Abweichler" gezielt öffentlich persönlich angegriffen und in ihrer wissenschatlichen Reputation herabgewürdigt wurden. Dazu gehörte auch die Rückweisung ihrer abweichenden wissenschaftlichen Arbeiten im sogenannten "Peer-Review"-Verfahren, die offenbar schon vorher abgesprochen und vereinbart wurde.


In den nächsten Tagen werden auch die deutschen Medien auf diese kriminellen Machenschaften der IPCC-Klimawissenschaftler um Dr. Phil Jones eingehen müssen: Auch die Namen führender deutscher Klimaforscher könnten in den gehackten Dateien und E-Mails auftauchen...

Der "Spiegel" hat am 16.11.2009 jedenfalls erstmals einen kritischen Artikel zur fehlenden globalen Erwärmung und zu den angeblich ratlosen Klimaforschern gebracht: "Das Schwächeln der Sonne".

Ein erster Schritt in die richtige Richtung, nachdem im "Spiegel" bisher wegen der "katastrophalen globalen Erwärmung" noch auf dem Deckblatt der Kölner Dom unter Wasser stand: "Die Klimakatastophe".

Nun steht wohl stattdessen den IPCC-Klimaforschern das Wasser bis zum Hals..., und der Dom bleibt in Kölle - über Wasser!
http://www.rp-online.de/hps/client/...itik___gesellschaft/international/klimawandel
 
ja das merkt man und obwohl du gerade zugibst, nix zu wissen, schreibst du jeden Atomfred mit deinem CO2 zu, obwohl du schon x-mal darauf hingewiesen wurdest.

Genial !

Genau diese Ignoranz auf höchstem Level hat Katastrophen wie Fukushima, Tschernobyl usw. usw. erst möglich gemacht.

TX for Demonstration.

:rolleyes:

Ja dann ist aber nicht nur CO2, dann kommt der Feinstaub, + Radioaktivität und Kohlenmonoxid das entsteht bei der Verbrennung von Kohle, dh. also ist Kohle immer noch Radioaktiver als ein AKW im Betrieb, dh. die Umwelt wird mehr belastet. Bei Kohle wird während der Verbrennung Radioaktivität freigesetzt, dass kann man nicht totschweigen. Also auch ohne CO2 ist Kohle immer noch dreckiger und verpestet mehr.
lg
Cyrill
 
Es ist mehr als nur Geld aus der Tasche ziehen. Es vereinfacht viele politische Entscheidungen... das geht sehr weit.

Ich gebe Dir mal ein Beispiel, nimm Dir die Zeit beides zu lesen... und achte mal darauf, wie der erste Bericht auf Dich wirken würde, wenn Du den zweiten nicht lesen würdest. Und der zweite gibt nur einen ganz groben Überblick... das Ausmaß ist viel größer.

Das hier ist Medien-Propaganda:



Das hier sind (für jeden überprüfbare) Fakten:

Es wird Zeit das ganze aufzuklären und Transparenz reinzubringen, damit man als Bürger endlich mal die Wahrheit erfährt, denn wenn dies so ist, wird einem Geld aus der Tasche gezogen, die ganzen CO2 Steuern und Abgaben etc..
Man sollte wirklich langsam sich fragen, was Politiker für "Missbrauch" betreiben, ... . Langsam wird es unsauber, denn wenn man nur noch angelogen und betrogen wird, ... ?
Ebenfalls das mit den Kohlewerken streubt einem die Haare wenn man gleichzeitig grünen Strom hätte beziehen können aus Norwegen, denn ich glaube jeder Mensch möchte sowas haben, wenn es bezahlbar ist. Das ist der Vorteil in der Schweiz, wir sind eine direkte Demokratie und können wenigstens noch ein bisschen mitwirken. Aber diese anlügereien und so weiter ist etwas was einem wütend macht.
lg
Cyrill
 
Ja aber Steinkohle soll 2018 der Abbau auslaufen, weshalb baut man denn heute noch Steinkohlekraftwerke?
Bis 2014 soviel ich weiss ist Steinkohle noch subventioniert von der EU, was eh nicht "sauber" ist, das es ja kein sauberer Rohstoff ist.
lg
Cyrill

naja soll 2018 ausgehen... wahrscheinlich... aber wer weiss....

dann machen sie das oel wieder teurer und weil alternativen nicht ausreichend vorhanden sind ( da nie geplant) muessen die atomkraftwerke dann doch nochmal verlaengert werden....

sind spekulationen, aber wirtschaftlich logisch
soclh eine katastrophe kann eben, wenn man es distanziert betrachten darf, auch als chance genutzt werden...
muss sie und das hat tatsaechlich nichts mit angst zu tun.... ist fuer mich logisch, trotz der kleinen mathematischen wahrscheinlichkeit
 
Es wird Zeit das ganze aufzuklären und Transparenz reinzubringen, damit man als Bürger endlich mal die Wahrheit erfährt, denn wenn dies so ist, wird einem Geld aus der Tasche gezogen, die ganzen CO2 Steuern und Abgaben etc..
Man sollte wirklich langsam sich fragen, was Politiker für "Missbrauch" betreiben, ... . Langsam wird es unsauber, denn wenn man nur noch angelogen und betrogen wird, ... ?
Ebenfalls das mit den Kohlewerken streubt einem die Haare wenn man gleichzeitig grünen Strom hätte beziehen können aus Norwegen, denn ich glaube jeder Mensch möchte sowas haben, wenn es bezahlbar ist. Das ist der Vorteil in der Schweiz, wir sind eine direkte Demokratie und können wenigstens noch ein bisschen mitwirken. Aber diese anlügereien und so weiter ist etwas was einem wütend macht.
lg
Cyrill

TRANSPARENZ ueberall, ab sofort.... ist diese botschaft zu verbreiten?
 
Unser Stromsparen und der Protest der Bürger hat bereits bewirkt, dass Frau Merkel die sieben ältesten Atomkraftwerke vorübergehend stilllegen kann und trotzdem kommt immer noch Strom aus der Steckdose.

Um den Bürgern eines auszuwischen, wird die Gelegenheit genutzt, den Strompreis zu erhöhen, aber man verschweigt, dass der Bürger sich eine Menge Steuergeld erspart, nämlich die Folgekosten der radioaktiven Abfälle, die in der Zeit nicht anfallen.

Atomstrom ist erwiesenermassen die teuerste Energieform. Die Atomlobby verdient nur deshalb soviel Geld, weil der Bürger die Entsorgung des Atommühls bezahlen muss.

Jetzt werden die vorübergehend stillgelegten AKW ein wenig begutachtet und wenn es in ein paar Monaten eine andere neue Schlagzeile gibt, ganz leise wieder angemacht, obwohl sie keiner vermisst hat. Um letzte Zweifel auszuräumen, wird man ein schönes gefälliges Gutachten vorlegen.

Wenn jemandem die Gefahr von Atomreaktoren unreal erscheint, möge er wenigstens das Argument gelten lassen, dass Strom aus AKW der teuerste ist, wenn man die Folgekosten dazurechnet, die der Steuerzahler zur Gänze tragen muss !

Soviel ich weiß, zahlt auch keine Versicherung, wenn wir Schaden durch einen Unfall haben.
 
Wenn der Atomstrom teurer wird, kann man ja auch zum reinen Ökostromanbieter wechseln und damit zwingt man noch mehr Auszusteigen aus Atom und Kohlestrom
 
Unser Stromsparen und der Protest der Bürger hat bereits bewirkt, dass Frau Merkel die sieben ältesten Atomkraftwerke vorübergehend stilllegen kann und trotzdem kommt immer noch Strom aus der Steckdose.

Um den Bürgern eines auszuwischen, wird die Gelegenheit genutzt, den Strompreis zu erhöhen, aber man verschweigt, dass der Bürger sich eine Menge Steuergeld erspart, nämlich die Folgekosten der radioaktiven Abfälle, die in der Zeit nicht anfallen.

Atomstrom ist erwiesenermassen die teuerste Energieform. Die Atomlobby verdient nur deshalb soviel Geld, weil der Bürger die Entsorgung des Atommühls bezahlen muss.

Jetzt werden die vorübergehend stillgelegten AKW ein wenig begutachtet und wenn es in ein paar Monaten eine andere neue Schlagzeile gibt, ganz leise wieder angemacht, obwohl sie keiner vermisst hat. Um letzte Zweifel auszuräumen, wird man ein schönes gefälliges Gutachten vorlegen.

Wenn jemandem die Gefahr von Atomreaktoren unreal erscheint, möge er wenigstens das Argument gelten lassen, dass Strom aus AKW der teuerste ist, wenn man die Folgekosten dazurechnet, die der Steuerzahler zur Gänze tragen muss !

Soviel ich weiß, zahlt auch keine Versicherung, wenn wir Schaden durch einen Unfall haben.

isar 1 läuft aber doch noch angeblich und das soll auch nach 3 monaten so bleiben :confused::confused::confused:
http://salzburg.orf.at/stories/504786/

ich glaube, es ändert sich gar nichts. wann hat sich jemals was geändert?? der mensch ist vergesslich und geldgierig. das fängt schon bei dem beispiel hochwasser an, was war es für ein heulen und zähneklappern vor ein paar jahren...
 
Werbung:
Shalom.

Ich will hierkein Miessmacherei betreiben ... aber leider she ich nicht, dass etwas nachhaltig ändern wird oder dass sich etwas nachhaltig ändern kann...

Sehr wohl hat "Muddi" ein 180° Kehrtwendung vorgeführt -- aus Angst vor den kommenden Landtagswahlen. das aber bedeutet rein Nichts! nah den Wahlen von BW (Baden-Würthenberg) swird leider alles beim Alten bleiben... leider das ist meine Einschätzung nachdem diese plötzliche Khrtwende gekommen ist. Einzige wirkliche Möglichkeit wäre schwarz - gelb vorzeitig "anzuschalten"!

Shimon
 
Zurück
Oben