Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ahhh, ja dann Danke für die Info!

Es wird aber echt immer klarer, dass Fukushima auch so hohe Werte haben muss (also in der Spitze). Wenn die angeben, dass die Höchstwerte bisher 1500 Millisievert hatten, momentan noch 1000 Millisievert gemessen werden sollen, dann werden die Spitzenwerte noch viel höher sein.

In Tschernobyl wurden laut einer Doku (wurde hier auch mehrfach gepostet) 600 Piloten eingesetzt, um den Reaktor von oben mit Blei zu versiegeln. Und alle starben. Der Abbruch der Hubschrauber-Aktion in Japan wird den Grund haben, dass es wahrscheinlich absolut nicht möglich ist.

Gerade höre ich auf n-tv, dass den Stromkonzernen jetzt durch die abgeschalteten AKWs bis Sommer etwa 500 Mio. abhanden kommen.... Wenn man sich mal vorstellt, dass die Dinger sowieso nicht viel Strom produzieren, abgeschaltet werden können, ohne dass es ein Loch im Stromhaushalt geben wird weil soviel Überproduktion existiert.... weiß man wem wir unser Geld schenken.

Und danach folgt das Beste: indem dem Volk Angst eingeredet wird, dass das Volk sich diese Verluste nicht leisten kann.....wirst sehen.

Wobei ich annehme das das Volk, aufgrund bekannter mangelnder Informationen/Wissen, dem auch Glauben schenken wird.

Es wird aber echt immer klarer, dass Fukushima auch so hohe Werte haben muss (also in der Spitze). Wenn die angeben, dass die Höchstwerte bisher 1500 Millisievert hatten, momentan noch 1000 Millisievert gemessen werden sollen, dann werden die Spitzenwerte noch viel höher sein.

In Tschernobyl wurden laut einer Doku (wurde hier auch mehrfach gepostet) 600 Piloten eingesetzt, um den Reaktor von oben mit Blei zu versiegeln. Und alle starben. Der Abbruch der Hubschrauber-Aktion in Japan wird den Grund haben, dass es wahrscheinlich absolut nicht möglich ist.

Naja nun, dann frage ich doch mal in meiner Eigenschaft als blauäugiges Blondchen: was ist denn machbar? :confused:

Und danach folgt das Beste: indem dem Volk Angst eingeredet wird, dass das Volk sich diese Verluste nicht leisten kann.....wirst sehen.

Wobei ich annehme das das Volk, aufgrund bekannter mangelnder Informationen/Wissen, dem auch Glauben schenken wird.

is doch eh schon wurscht.
mittel- bis langfristig wars das für uns mit dem, was da passiert ist.

...

+++ Strahlung um Fukushima 1 "nicht unmittelbar gesundheitsschädlich" +++

[10.10 Uhr] Die japanische Regierung übt sich in Deeskalation: Wie deren Sprecher Yukio Edano am Mittwoch mitteilte, stelle die rund um die schwer beschädigten und von Kernschmelze bedrohten Reaktoren in Fukushima I gemessene Strahlung "kein unmittelbares Gesundheitsrisiko dar".

Die Strahlung außerhalb der 20-Kilometer-Zone um das Kraftwerk habe vor zwei Stunden, um vier Uhr Ortstzeit, 1500 Mikrosievert betragen. Genaue Berichte über womöglich radioaktiv verseuchtes Trinkwasser lägen der Regierung bisher nicht vor, sagte Edano.
Mit Helikoptern sollte über dem Reaktor 3 Wasser ausgeschüttet werden, um die zum Teil freiliegenden Brennstäbe zu kühlen. Der Einsatz eines Militärhubschraubers wurde aber abgebrochen, wie Edano bestätigte. Der Grund sei eine zu hohe radioaktive Strahlung, berichtete die Agentur Kyodo. Rettungskräfte wollen den Reaktor 4 nun vom Boden aus kühlen, die Vorbereitungen dazu laufen.

Ich denke, hier ist jedem klar, daß da gelogen wird, daß sich die Balken biegen, oder nicht? Läuft unter Deeskalation. Die Frage ist eben auch wirklich, was tun bei Panik? Dann läufts ja komplett aus dem Ruder.

.

Vielleicht meinen die ja damit, daß die Strahlung nicht sofort tötet ("unmittelbar"), sondern erst mit Zeitverzögerung ("mittelbar")

Ich glaube, dass die Informations-lage sehr verfälscht ist. Es ist zwar ziemlich unmöglich noch irgendetwas "schönzureden", aber die Informationen passen nach wie vor nicht zusammen.

Und weißt Du... Ich habe eigentlich gar keinen Schimmer von diesem Thema, zumindest nicht mehr als jeder andere. Als das anfing habe ich einiges nachgelesen und kam sehr früh zu dem Schluss: Das wird sehr sehr übel. Ich habe eigentlich immer gehofft, dass das was ich da alles gelesen habe nicht alles ist, dass es noch andere Möglichkeiten gibt usw.

Worauf ich hinaus will ist: Ich wundere mich über diejenigen die ganzen Experten die auch im TV zu Wort kamen und kommen, die echt verdammt lange davon gequatscht haben, das sei sozusagen noch unter Kontrolle zu bringen. Für mich sieht alles danach aus, als ob gerade für Experten eigentlich schon mindestens am Sonntag klar gewesen sein muss, dass da gar nichts unter Kontrolle ist oder zu bringen ist, und dass es immer schlimmer wird.

Naja nun, dann frage ich doch mal in meiner Eigenschaft als blauäugiges Blondchen: was ist denn machbar? :confused:

Ich glaube mittlerweile, da ist gar nichts mehr machbar. Auch dort wird es dazu kommen, dass Menschen ihr Leben opfern... aber während die Hubschrauber-AKtion in Tschernobyl zumindest funktionierte, scheinen die Opfer hier lediglich darauf hinauszulaufen noch Zeit herauszuholen.

Wenn man sich das anschaut wird einem so verdammt klar, was für ein Wahnsinn diese Technik ist. Ab einem gewissen Punkt, gerät sie so vollständig ausser Kontrolle, dass sie das Schicksal von Millionen von Menschen bestimmt... ein ganzes Land ins Unglück stürzt und viele nachfolgende Generationen.

Werbung:
Worauf ich hinaus will ist: Ich wundere mich über diejenigen die ganzen Experten die auch im TV zu Wort kamen und kommen, die echt verdammt lange davon gequatscht haben, das sei sozusagen noch unter Kontrolle zu bringen. Für mich sieht alles danach aus, als ob gerade für Experten eigentlich schon mindestens am Sonntag klar gewesen sein muss, dass da gar nichts unter Kontrolle ist oder zu bringen ist, und dass es immer schlimmer wird.

Sind 99% Atomphysiker und können ja nicht zugeben, daß sie am Ende Ihrer Weisheit sind und Theorie und Praxis ist im Störfall weit von einander entfernt.
Auch das will keiner zugeben......................

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben