Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und danach folgt das Beste: indem dem Volk Angst eingeredet wird, dass das Volk sich diese Verluste nicht leisten kann.....wirst sehen.

Wobei ich annehme das das Volk, aufgrund bekannter mangelnder Informationen/Wissen, dem auch Glauben schenken wird.

Das wird ja schon gemacht. Die Atom-Lobbyisten labern davon, Deutschland müsse Strom von Frankreich kaufen. Die Wahrheit ist aber: Frankreich setzt extrem auf Atomkraft, hat dann im Sommer regelmäßig Probleme mit der Kühlung und muss daher viele runterfahren, so dass die von Deutschland kaufen.

Werbung:
Worauf ich hinaus will ist: Ich wundere mich über diejenigen die ganzen Experten die auch im TV zu Wort kamen und kommen, die echt verdammt lange davon gequatscht haben, das sei sozusagen noch unter Kontrolle zu bringen. Für mich sieht alles danach aus, als ob gerade für Experten eigentlich schon mindestens am Sonntag klar gewesen sein muss, dass da gar nichts unter Kontrolle ist oder zu bringen ist, und dass es immer schlimmer wird.

Ich denke, dass ist allen Experten und auch den Lobbyisten spätestens seit Tschernobyl klar.....trotzdem wird fleißig weiter AKW´s geplant und gebaut.

Das wird ja schon gemacht. Die Atom-Lobbyisten labern davon, Deutschland müsse Strom von Frankreich kaufen. Die Wahrheit ist aber: Frankreich setzt extrem auf Atomkraft, hat dann im Sommer regelmäßig Probleme mit der Kühlung und muss daher viele runterfahren, so dass die von Deutschland kaufen.

Ja, hab ich auch gehört....deshalb schrieb ichs ja.

02:26 Uhr Offenbar will die Betreiberfirma Tepco nicht nur mit Hubschraubern, sondern auch mit Feuerwehrfahrzeugen Wasser, das mit Borsäure versetzt wurde, in den Reaktorblock 4 sprühen. http://www.sueddeutsche.de/panorama...w-fukushima-strahlung-tritt-aus-1.1072079#akw
Warum da die Betreiberfirma und lt. Nachrichten ein 'weiteres Unternehmen' immer noch Regie führt (also im Grunde überfordert allein gelassen wird) ist mir echt ein Rätsel. Gibt es weltweit keine Spezialunternehmen, diverse Experten, die jetzt in Abstimmung Entscheidungen treffen mögen? Schließlich ist es ein weltweites Problem, kein nationales....
Geld und Sand zum Zukippen kommt aus Libyen. ;)

Sind 99% Atomphysiker und können ja nicht zugeben, daß sie am Ende Ihrer Weisheit sind und Theorie und Praxis ist im Störfall weit von einander entfernt.
Auch das will keiner zugeben......................

Was ich vor allem extrem finde ist:

Ich habe mich die letzten Tage sehr über die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) gewundert. Zuerst dachte ich: Gut, die sind unabhängig, im Gegensatz zu den Infos der Japaner... Aber die Nachrichten die von der IAEA verbreitet wurden waren noch lange sehr optimistisch (Schlangenstab hat sich ja gerne auf sie berufen)... Das wunderte mich. Und dann las ich, dass die eben kein bisschen unabhängig sind, sondern im Grunde ein Lobby-Verein der Atomenergie.

Ich habe mich die letzten Tage sehr über die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) gewundert. Zuerst dachte ich: Gut, die sind unabhängig, im Gegensatz zu den Infos der Japaner... Aber die Nachrichten die von der IAEA verbreitet wurden waren noch lange sehr optimistisch (Schlangenstab hat sich ja gerne auf sie berufen)... Das wunderte mich. Und dann las ich, dass die eben kein bisschen unabhängig sind, sondern im Grunde ein Lobby-Verein der Atomenergie.

Es ist das gleiche wie ein Zirkelschluss.

Schneeball überall ;)

Warum da die Betreiberfirma und lt. Nachrichten ein 'weiteres Unternehmen' immer noch Regie führt (also im Grunde überfordert allein gelassen wird) ist mir echt ein Rätsel. Gibt es weltweit keine Spezialunternehmen, diverse Experten, die jetzt in Abstimmung Entscheidungen treffen mögen? Schließlich ist es ein weltweites Problem, kein nationales....
Geld und Sand zum Zukippen kommt aus Libyen. ;)

Angenommen, Deutschland oder welches Land auch immer, würde jetzt die Leute vor Ort schicken, die das größte Know-How haben, theoretisch wie auch praktisch... Das wäre für die meisten ein Todesurteil. Wer würde dort hingehen?

Werbung:

ich wußte das...dachte auch es wissen hier alle

http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein/iaeo.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben