Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Strahlungsaustritt im japanischen AKW Fukushima I hat das “London Volcanic Ash Advisory Centre” die Sperre mehrerer Lufträume empfohlen.

Darunter befinden sich Regionen in China, Korea, Russland und den USA.

http://www.austrianwings.info/aw/?p=22889

Thailand beruhigt seine Bürger (4300 Km entfernt)
und dort ist gerade mein Sohn Alex:rolleyes:

Guten Morgen:morgen:
Würde ich jetzt rausfliegen. Präventiv.

Werbung:
Guten Morgen

Ich hab damit hier angefangen, also... da bin ich.

Also, heute folgendes >>

600-800 Millisiewert hats an aktuellen Strahlenwerten.
In Tschernobyl waren es wohl um die 350.

Wie das in Japan weiter geht, weiss noch niemand, da die Lage dort vollkommen ausser Kontrolle ist.

Dachte das auch erst, aber in Tschernobyl gab es Spitzen von über 5000 Millisievert. In Japan las ich von 1000 Millisievert.

Was ich da jetzt bisher drüber "weiß" ist: Die Werte unterscheiden sich "örtlich" auch in einem kleinen Bereich wohl sehr extrem. In Tschernobyl soll es z.B. so gewesen sein, dass unmittelbar nach der Explosion es Werte gab, die sofort töteten, während im Arbeitsbereich die Werte trotzdem noch so waren, dass man sie überleben konnte.

Das Problem in Japan ist m.A.n.: Man muss davon ausgehen, dass die Spitzenwerte die öffentlich gemacht werden, so nicht stimmen. Auch dort sind die Werte sehr wahrscheinlich noch deutlich höher. Und so wie es aussieht, kann man da momentan so gut wie nicht arbeiten, selbst Menschen die mit vollem Bewusstsein zu sterben noch soviel retten wollen wie sie können, sind dort sehr schnell arbeitsunfähig. Deshalb wird sich die Lage sehr wahrscheinlich immer weiter verschlimmern. Die Versuche, Borsäure von Hubschraubern aus hinein zu kippen musste schon wieder eingestellt werden.

Dachte das auch erst, aber in Tschernobyl gab es Spitzen von über 5000 Millisievert. In Japan las ich von 1000 Millisievert.

Was ich da jetzt bisher drüber "weiß" ist: Die Werte unterscheiden sich "örtlich" auch in einem kleinen Bereich wohl sehr extrem. In Tschernobyl soll es z.B. so gewesen sein, dass unmittelbar nach der Explosion es Werte gab, die sofort töteten, während im Arbeitsbereich die Werte trotzdem noch so waren, dass man sie überleben konnte.

Das Problem in Japan ist m.A.n.: Man muss davon ausgehen, dass die Spitzenwerte die öffentlich gemacht werden, so nicht stimmen. Auch dort sind die Werte sehr wahrscheinlich noch deutlich höher. Und so wie es aussieht, kann man da momentan so gut wie nicht arbeiten, selbst Menschen die mit vollem Bewusstsein zu sterben noch soviel retten wollen wie sie können, sind dort sehr schnell arbeitsunfähig. Deshalb wird sich die Lage sehr wahrscheinlich immer weiter verschlimmern. Die Versuche, Borsäure von Hubschraubern aus hinein zu kippen musste schon wieder eingestellt werden.

Ahhh, ja dann Danke für die Info!

Radioaktivität jetzt auch im Trinkwasser

In der umliegenden Präfektur Fukushima wurden Cäsium und Jod im Leitungswasser nachgewiesen, berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo. Sie berief sich auf örtliche Behörden. Dies habe aber "keine Auswirkungen auf die Gesundheit", hieß es.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,751203,00.html

Mal sehen, wie die Statements heute abend aussehen.

die hinterfotzigkeit an dieser argumentation ist ja auch, dass sie nur von aktuellen toten spricht.
dass aber jahrtausende land verstrahlt ist. dort niemand wohnen kann. tiere, pflanzen etc. mutieren, wenn sie denn dort weiter existieren. die krankheiten, die entstehen durch diese strahlungsquelle ... davon reden die nicht.
die tun so, als wärs im moment schlimm, dann sind ein paar strahlen und die lösen sich ja auf.
obwohl es alle welt vor augen hat und man es auch weiß, dass es ganz anders ist.
tschernobyl ist heute gefährlicher wie 1986. und es wird sich dort weiter steigern ... das war ein reaktor! einer!

:wut1:

Nee, weißt du was die wirklich tun: das Volk "direkt" für blöd verkaufen, fern aller vernünftigen Argumente und Tatsachen! Und das ist eine uralte Strategie http://www.psychology48.com/deu/d/demagogie/demagogie.htm die noch immer funkt (wurde auch 1939 bei Ansprachen eines gewissen Herrns benutzt, ganz ganz DIREKT, hat er sogar vorm Volk zugegeben! (ihr seid die blöden ahnungslosen Schafe die einer Führung bedürfen)):wut1: ..... Absurd, nicht?

Demagogie wird heute unter anderem so definiert:

„Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appelliert, ferner sich der Hetze und Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie

+++ Strahlung um Fukushima 1 "nicht unmittelbar gesundheitsschädlich" +++

[10.10 Uhr] Die japanische Regierung übt sich in Deeskalation: Wie deren Sprecher Yukio Edano am Mittwoch mitteilte, stelle die rund um die schwer beschädigten und von Kernschmelze bedrohten Reaktoren in Fukushima I gemessene Strahlung "kein unmittelbares Gesundheitsrisiko dar".

Die Strahlung außerhalb der 20-Kilometer-Zone um das Kraftwerk habe vor zwei Stunden, um vier Uhr Ortstzeit, 1500 Mikrosievert betragen. Genaue Berichte über womöglich radioaktiv verseuchtes Trinkwasser lägen der Regierung bisher nicht vor, sagte Edano.
Mit Helikoptern sollte über dem Reaktor 3 Wasser ausgeschüttet werden, um die zum Teil freiliegenden Brennstäbe zu kühlen. Der Einsatz eines Militärhubschraubers wurde aber abgebrochen, wie Edano bestätigte. Der Grund sei eine zu hohe radioaktive Strahlung, berichtete die Agentur Kyodo. Rettungskräfte wollen den Reaktor 4 nun vom Boden aus kühlen, die Vorbereitungen dazu laufen.

mein sechster Sinn hat mich schon vor Tagen auf Haarp gebracht...

aber angenommen es war das wirklich
ein Angriff auf die japanische Wirtschaft

dann ging der Schuss nach hinten los
denn dadurch wird die Atompolitik
in Frage gestellt und die WACHSTUMSPOLITIK auch

Werbung:
+++ Strahlung um Fukushima 1 "nicht unmittelbar gesundheitsschädlich" +++

[10.10 Uhr] Die japanische Regierung übt sich in Deeskalation: Wie deren Sprecher Yukio Edano am Mittwoch mitteilte, stelle die rund um die schwer beschädigten und von Kernschmelze bedrohten Reaktoren in Fukushima I gemessene Strahlung "kein unmittelbares Gesundheitsrisiko dar".

Die Strahlung außerhalb der 20-Kilometer-Zone um das Kraftwerk habe vor zwei Stunden, um vier Uhr Ortstzeit, 1500 Mikrosievert betragen. Genaue Berichte über womöglich radioaktiv verseuchtes Trinkwasser lägen der Regierung bisher nicht vor, sagte Edano.
Mit Helikoptern sollte über dem Reaktor 3 Wasser ausgeschüttet werden, um die zum Teil freiliegenden Brennstäbe zu kühlen. Der Einsatz eines Militärhubschraubers wurde aber abgebrochen, wie Edano bestätigte. Der Grund sei eine zu hohe radioaktive Strahlung, berichtete die Agentur Kyodo. Rettungskräfte wollen den Reaktor 4 nun vom Boden aus kühlen, die Vorbereitungen dazu laufen.

oh Condemmm danke ja...

alles um Panik zu vermeiden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben