@Nebelwind,
- Jene, die nur träumen können
- Jene die bewiesener Maßen Alternativen nutzen
- Jene, die an alter Technologie festhalten
Ja das mit den Alternativen, dh. dass man mit Wind ein Kraftwerk ersetzen kann wird schwierig werden, ich habe das Beispiel gebracht. Dh. Kanton Jura wäre die Fläche für unsere 5 AKWS.
Pro AKW 30km2 Solarzellen, wenn nicht mehr.
Alternativen haben in DE nicht so einen sehr hohen Anteil, dass man sagen könnte man hätte die gleiche Leistung wie mit den Kraftwerken wo jetzt ausgeschaltet werden, denn es ging mir immer um den Ersatz 1:1 in meiner Argumentation, weil sonst ist es kein Ersatz, ... .Denn sonst ist es kein Ersatz, sondern ein Wegfall, dh. wäre eine falsche Suggestion dahinter, wenn man schreiben würde, die Alternativen ersetzen die AKWS wo vom Netz gehen, denn die Leistung wird ja weniger und ist nicht gleibleibend.
Ich sehe Fossil und Kohle als veraltete Technologie, vorallem im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung und immer teuer und knapper werdenden Rohstoffen. (vorallem Erdoel)
Weil CO2 intensiv, ... .
Ebenfalls wurde ja der ganze Alternativenergie Boom ausgelöst mit der CO2 und Klimaerwärmung, deshalb jetzt so zu tun wegen AKWS, finde ich nicht so ganz legitim.
lg
Cyrill
Du konzentrierst dich nicht auf die Verhinderung. Die Alternativen können um ein Vielfaches mehr erzeigen und nicht nur 1:1 sondern weit mehr.
Das Problem liegt nicht bei den Alternativen sobdern bei der Korruption die du nicht wahrhaben willst. Die Kernkraftwerke sind definitiv ersetzbar.
Und die Wirtschaft würde auch nicht draufgehen, doch es würden die hohen Reichen nicht mehr so hoch reich sein. Und dort liegt der Knackpunkt.
Die Wirtschaft geht drauf, wenn weiterhin Kernkraft produziert wird. Hier ist hochgradiger Egoismus im Spiel und die Angst der Machtumverteilung.

Ich kann den Film nicht starten. Ich versuchs morgen mal.