Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist, dass man Dir jede Menge Fakten geben kann, und Du sie NICHT liest. Du hast innerhalb von 2 Minuten geantwortet und hattest eine Meinung zu dem Text... In der Zeit kannst Du ihn gar nicht gelesen haben. Und das war ja nicht das einzige mal. Dasselbe war beim Thema Atom-Müll, dasselbe ist, wenn ich Infos über Lobbyismus gebe, dasselbe ist wenn Du Infos darüber bekommst, das Deutschland die 7 AKWs abstellen kann ohne Strom kaufen zu müssen usw.... Was soll man dann noch sagen? Es macht keinerlei Sinn mit Dir zu diskutieren. Es sei denn man hat Langeweile... und die hatte ich die letzten 24 Stunden. ;)

Und schau Dir übrigens mal Deine Argumentation der letzten Posts an. Du erzählst jetzt stolz, wie groß der Anteil alternativer Energie in der Schweiz sei, während Du gestern noch auf "nicht machbar", "nicht effizient" usw. gesetzt hast. Nimmt man all Deine Posts zusammen, argumentierst Du Dich regelmäßig selbst ins Aus...

Aber.. ich muss mal schlafen gehen. Morgen ist weniger Zeit.
Ich habe den Text schon paarmal durchgelesen, für mich ist es Propaganda, dh. wenn es so wäre, wie hier beschrieben, wäre dies ja der Beweis, dass die Politk korrupt wäre, ... .
Ich habe Ihn schon gelesen als Du Ihn vorher gepostet hast, ... . Es ist für mich unwahrscheinlich dass dies auch so ist, denn es sind ja wirklich Mutmassungen und keine anderen Dinge.
lg
Cyrill

Werbung:
Lieber, lieber Condemn oder ist dir Werter lieber? :D

Da hast du meinschatz gehörig reingelegt. Dein Leben beruht nicht auf Geld sondern auf: Spekulation

:D:D

Uuuhhh... Ich hoffe, Dir ist nicht mal klar, wie umfassend Recht Du hast. :D

Eigentlich müsste ich die Mods jetzt um Löschung Deines Posts bitten.. :D

Ich denke es hat nicht unbedingt mit der Lobby zu tun, sondern es ist sozusagen nicht möglich wirklich effizient so hohe Strommengen zu produzieren, dh. man muss auch erhlich sein und zugeben, dass man nicht mit Solarzellen oder Windräder so einfach soviel Leistung wir ein Kraftwerk hinkriegt, so erhrlich sollte man eben auch sein in solchen Diskussionen.
Denn diese Strommengen wo ein konvenzielles Kraftwerk erzeugt, sind gewaltig. (egal ob Kohle, Atom, oder Wasser) und kann sozusagen nicht ersetzt werden durch Wind oder Solarenergie.
lg
Cyrill

Was redest du da. Fang doch endlich mal an, die mit Fakten auseinander zu setzen, wie oft willst du auf der Stelle treten?

Im Jahr 2009 hat die Windenergie 3% des europäischen Stroms gedeckt. Anders ausgedrückt, die Windräder haben so viel Strom produziert wie ungefähr 10 Kernkraftwerke.

http://www.energieblog24.de/e126/

Verdammt nochmal: Ist lesen so schwer und sogar Leichtes noch schwerer zu verstehen?

Ich habe den Text schon paarmal durchgelesen, für mich ist es Propaganda, dh. wenn es so wäre, wie hier beschrieben, wäre dies ja der Beweis, dass die Politk korrupt wäre, ... .
Ich habe Ihn schon gelesen als Du Ihn vorher gepostet hast, ... . Es ist für mich unwahrscheinlich dass dies auch so ist, denn es sind ja wirklich Mutmassungen und keine anderen Dinge.
lg
Cyrill

Oh ja... dafür braucht es nicht den Text, um zu erkennen dass Politik in hohem Maße korrupt ist. Sie ist es nicht nur in der Energie-Frage. Schau Dir doch mal den Finanzmarkt an. Was wird denn gemacht, wenn Banken pleite gehen, weil sie das Geld verspekulieren dass der Normalbürger ihnen anvertraut? Der Normalbürger darf gleich noch mal für die Rettung dieser Banken bezahlen... mit Steuergeldern. Das Prinzip findet sich doch überall.

Banken
Energie-Industrie
Pharmaindustrie
Rüstungsindustrie
.....usw....

Wir leben in einer Banken und Konzern-gesteuerten Welt. Du musst Dich nur umschauen und Dich fragen, wie es sein kann, dass es den Schwächsten immer schwerer gemacht wird, während diejenigen die soviel Geld haben, dass sie es nicht mehr ausgeben können, noch leichter....

@Nebelwind,
- Jene, die nur träumen können
- Jene die bewiesener Maßen Alternativen nutzen
- Jene, die an alter Technologie festhalten

Ja das mit den Alternativen, dh. dass man mit Wind ein Kraftwerk ersetzen kann wird schwierig werden, ich habe das Beispiel gebracht. Dh. Kanton Jura wäre die Fläche für unsere 5 AKWS.

Pro AKW 30km2 Solarzellen, wenn nicht mehr.

Alternativen haben in DE nicht so einen sehr hohen Anteil, dass man sagen könnte man hätte die gleiche Leistung wie mit den Kraftwerken wo jetzt ausgeschaltet werden, denn es ging mir immer um den Ersatz 1:1 in meiner Argumentation, weil sonst ist es kein Ersatz, ... .Denn sonst ist es kein Ersatz, sondern ein Wegfall, dh. wäre eine falsche Suggestion dahinter, wenn man schreiben würde, die Alternativen ersetzen die AKWS wo vom Netz gehen, denn die Leistung wird ja weniger und ist nicht gleibleibend.

Ich sehe Fossil und Kohle als veraltete Technologie, vorallem im Zusammenhang mit der Klimaerwärmung und immer teuer und knapper werdenden Rohstoffen. (vorallem Erdoel)
Weil CO2 intensiv, ... .

Ebenfalls wurde ja der ganze Alternativenergie Boom ausgelöst mit der CO2 und Klimaerwärmung, deshalb jetzt so zu tun wegen AKWS, finde ich nicht so ganz legitim.
lg
Cyrill

Meine Bitte um Löschung wurde abgelehnt, aber Walter verkauft mir sein Eso-Forum im Tausch gegen meine AKW-Aktien. :D

:D Naja, würde sich dein Leben auf Geld beruhen, dann würde dein Butler hier an deiner statt posten und nur von dir als Dritten kommunizieren. Du selbst hättest gar keine Zeit auch nur einmal im Monat selbst hier zu schreiben.

Was redest du da. Fang doch endlich mal an, die mit Fakten auseinander zu setzen, wie oft willst du auf der Stelle treten?

http://www.energieblog24.de/e126/

Verdammt nochmal: Ist lesen so schwer und sogar Leichtes noch schwerer zu verstehen?

So kannst Du nicht argumentieren, weil man jedes Land seperat betrachten muss, dh. aber auch, dass Windenergie 6.4% ausmacht in DE.
Es geht ja immer um Aktuell, denn das ist ja ein ausblenden, der Energiebedarf steigt und mit jedem Prozent das mehr gebraucht wird, verändert sich der Anteil, also auch billige Polemik.
Dh. die Kraftwerke werden ja noch weiter gebaut, denn wenn es ja nicht nötig wäre im eigenen Land neue Kraftwerke zu bauen, wäre es ja Schwachsinn gleich 20 neue zu bauen?
Wenn der Wind im eigenen Land Kraftwerke ersetzen würde, müsste man keine neuen bauen.
Das ist nicht möglich weil es gibt gar nicht soviel AKWS in Europa, dh. es sind so um die 196Stk.
Also wie kommst Du darauf so zur rechnen, ... .
Das würde heissen es hat 333 AKWS? Faktor wäre 33.3 (grob)
Wenn man es auf die Gesamtmenge umrechnet, also Fake und Falschangabe.
Denn 3% von 196 wären 5.88 Kraftwerke.:)
http://wiwo.circ-it.de/infografiken/atomkraftwerke_in_europa/index.html
Gesmateuropa sind es 196 zur Zeit.
Im Jahr 2009 hat die Windenergie 3% des europäischen Stroms gedeckt. Anders ausgedrückt, die Windräder haben so viel Strom produziert wie ungefähr 10 Kernkraftwerke.
lg
Cyrill

Werbung:
:D Naja, würde sich dein Leben auf Geld beruhen, dann würde dein Butler hier an deiner statt posten und nur von dir als Dritten kommunizieren. Du selbst hättest gar keine Zeit auch nur einmal im Monat selbst hier zu schreiben.

Falsch! Ich habe die Zeit, weil ich so viel Geld habe und mein Butler den ganzen profanen Kram macht. Ich kümmere mich ausschließlich um die hochgeistigen Angelegenheiten. Er darum, dass ich das überlebe. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben