Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Traurige dabei ist: Darauf beruht seine gesamte Argumentation. Möglicherweise ja sein gesamtes Leben... Ihm ist es ja schon zuviel, mal eben einen Text zu lesen, der viele Fragen glatt beantworten würde, die er ständig stellte... (Warum bauen die denn AKWs, wenn die doch nicht so effizient sind? etc.pp.) ;)

Wir sind übrigens an der Spitze in Europa in erneuerbaren Energien, dh. 55%, ... . Ebenfalls gibt es immer mehr dazu, dh. Kleinstwasserwerke sind im Trend.
Aber kein Land wie DE hat soviel reingesteckt in Europa wie DE und ist jetzt bei 15%? Ebenfalls exportieren wir auch Strom, ... .
Also am Geld wie hier immer *erzählt* wird kann es nicht liegen, es müssen andere Ursachen sein?
lg
Cyrill

Werbung:
Wir sind übrigens an der Spitze in Europa in erneuerbaren Energien, dh. 55%, ... . Ebenfalls gibt es immer mehr dazu, dh. Kleinstwasserwerke sind im Trend.
Aber kein Land wie DE hat soviel reingesteckt in Europa wie DE und ist jetzt bei 15%? Ebenfalls exportieren wir auch Strom, ... .
Also am Geld wie hier immer *erzählt* wird kann es nicht liegen, es müssen andere Ursachen sein?
lg
Cyrill

Ich habe Dir jede Menge Fragen schon zig mal versucht zu beantworten, Dir Links gegeben, Dir erklärt was in den Texten steht... Nur willst Du das alles gar nicht wissen.

Du hast mit Schwachsinn argumentiert, ... .
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Strommix-D-2009.png&filetimestamp=20100110130235
Also anhand von Deiner Argumentation ist es i.O. dass man CO2 im Übermass produziert, da es ja keine Alternativen gibt.
Alleine in den nächsten paar Jahren baut DE 20 Kohlekraftwerke, das trotz Klimawandel?
Aber es hat ja soviele wo sagen alles kein Problem mit den Alternativen, nur ich sehe nirgends Alternativen?
Ein bisschen träumen und von Alternativer Energie erzählen und 20 Kohlewerke bauen, scheint mir ein bisschen mehr als Doppelmoral zu sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_geplanter_Kohlekraftwerke_in_Deutschland
lg
Cyrill

Punkt 1: Komm mir mit Fakten und nicht mit Links zu Wikipedia. Wenn ich Wiki für Sinnstark erachten würde, dann würde ich selbst damit antanzen.

Punkt 2: Weshalb kommst du mit Argumenten zu Inhalten, gegen die ich selbst geschrieben habe? Das ist schonmal Doppelschwachsinn. Warum? Weil der Zusammenhang zu meinen Worten ganz fehlt.

Punkt 3: Doppelmoral ist die Art und Weise der Argumentation, die du benutzt, da du mit Pro und Contra im Einklang argumentierst.

Punkt 4: Ich habe dir längst über das Umdenken geschrieben, dass du mit Absolution ignorierst.

Das hier:

Also anhand von Deiner Argumentation ist es i.O. dass man CO2 im Übermass produziert, da es ja keine Alternativen gibt.

hab ich nirgends ausgesagt. Das schiebst du mir mangelnder Sehkraft in die Schuhe, und das nicht durch Fakten sondern durch zusammengefriemelter Interpretation.

Das hier:

Alleine in den nächsten paar Jahren baut DE 20 Kohlekraftwerke, das trotz Klimawandel?

habe ich dir auch im Contra aufgezeigt und nicht im Pro. Nicht dass sie gebaut werden sondern WARUM ist die ausgesagte Frage. Lesen scheint eine arge Schwäche von dir zu sein, vielleicht könnte eine Brille helfen?

Das hier:

Aber es hat ja soviele wo sagen alles kein Problem mit den Alternativen, nur ich sehe nirgends Alternativen?

genau das ist das Problem bei der ganzen Sache und zwar exakt:

ich sehe nirgends Alternativen

da gebe ich dir vollkommen recht, dass du sie nicht siehst, doch auch das wird eine nur dir bekannte Ursache haben.

Das hier:

Ein bisschen träumen und von Alternativer Energie erzählen und 20 Kohlewerke bauen, scheint mir ein bisschen mehr als Doppelmoral zu sein.

ist schon fast eine Frechhheit. Das kannst du nichtmal den Befürwortern an den Kopf knallen, weil du wieder Pro und Contra in einen Sinn zusammengeschustert hast!!!

Deine Einheitsbrei-Einopf-Rührmechanik hat bei dieser Verallgemeinerung nicht mal die Chance auch nur einen Samen zu pflanzen um Sinn zu gebären.

Du steckst alle in einen Topf, rührst um und stellst das als allgemeingültige Wirklichkeit zum Fraß zur Verfügung.

- Jene, die nur träumen können
- Jene die bewiesener Maßen Alternativen nutzen
- Jene, die an alter Technologie festhalten

Wann fängst du an, mal sinnhaft zu differenzieren?

Ich habe Dir jede Menge Fragen schon zig mal versucht zu beantworten, Dir Links gegeben, Dir erklärt was in den Texten steht... Nur willst Du das alles gar nicht wissen.

Ich habe es gelesen, nur ist das nicht erwiesen in dem Sinne, dh. es wäre ja Schmieren was illegal wäre, ... .
Es ist ein Text der auf Mutmassungen aufbaut, zumindest sieht es so für mich aus.
Fakt ist aber, dass *Grüne* gegen Pumpspeicherwerke sind und diese im Schwarzwald bekämpfen, obwohl solche nötig sind um die Energie der Alternativen zu speichern.
lg
Cyrill

Und , wie liegen die Aktien dafür ?

Im Plus... genau wie Windenergie. Die Logik dabei ist: In dem Moment, wo die Atomindustrie an Macht verliert, auch absehbar ist, dass alternative Energie nicht mehr wie bisher unterdrückt werden wird. Ob sich das hält, ist nicht absehbar, aber dass es kurzfristig so kommen musste war klar.

Im Plus... genau wie Windenergie. Die Logik dabei ist: In dem Moment, wo die Atomindustrie an Macht verliert, auch absehbar ist, dass alternative Energie nicht mehr wie bisher unterdrückt werden wird. Ob sich das hält, ist nicht absehbar, aber dass es kurzfristig so kommen musste war klar.

Lieber, lieber Condemn oder ist dir Werter lieber? :D

Da hast du meinschatz gehörig reingelegt. Dein Leben beruht nicht auf Geld sondern auf: Spekulation

:D:D

Ich denke es hat nicht unbedingt mit der Lobby zu tun, sondern es ist sozusagen nicht möglich wirklich effizient so hohe Strommengen zu produzieren, dh. man muss auch erhlich sein und zugeben, dass man nicht mit Solarzellen oder Windräder so einfach soviel Leistung wir ein Kraftwerk hinkriegt, so erhrlich sollte man eben auch sein in solchen Diskussionen.
Denn diese Strommengen wo ein konvenzielles Kraftwerk erzeugt, sind gewaltig. (egal ob Kohle, Atom, oder Wasser) und kann sozusagen nicht ersetzt werden durch Wind oder Solarenergie.
lg
Cyrill

Werbung:
Ich habe es gelesen, nur ist das nicht erwiesen in dem Sinne, dh. es wäre ja Schmieren was illegal wäre, ... .
Es ist ein Text der auf Mutmassungen aufbaut, zumindest sieht es so für mich aus.
Fakt ist aber, dass *Grüne* gegen Pumpspeicherwerke sind und diese im Schwarzwald bekämpfen, obwohl solche nötig sind um die Energie der Alternativen zu speichern.
lg
Cyrill

Fakt ist, dass man Dir jede Menge Fakten geben kann, und Du sie NICHT liest. Du hast innerhalb von 2 Minuten geantwortet und hattest eine Meinung zu dem Text... In der Zeit kannst Du ihn gar nicht gelesen haben. Und das war ja nicht das einzige mal. Dasselbe war beim Thema Atom-Müll, dasselbe ist, wenn ich Infos über Lobbyismus gebe, dasselbe ist wenn Du Infos darüber bekommst, das Deutschland die 7 AKWs abstellen kann ohne Strom kaufen zu müssen usw.... Was soll man dann noch sagen? Es macht keinerlei Sinn mit Dir zu diskutieren. Es sei denn man hat Langeweile... und die hatte ich die letzten 24 Stunden. ;)

Und schau Dir übrigens mal Deine Argumentation der letzten Posts an. Du erzählst jetzt stolz, wie groß der Anteil alternativer Energie in der Schweiz sei, während Du gestern noch auf "nicht machbar", "nicht effizient" usw. gesetzt hast. Nimmt man all Deine Posts zusammen, argumentierst Du Dich regelmäßig selbst ins Aus...

Aber.. ich muss mal schlafen gehen. Morgen ist weniger Zeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben