Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon klar das "greenpeace" alles grün sieht nur sieht die Realität halt n bissel anders aus da steht auch die Wirtschaftlichkeit also der Kosten nutzen faktor im Vordergrund . Neben den vielen anderen Problemen .

Genau das ist bei der Nutzung von Atomstrom grundlegend neu zu bewerten.

Werbung:
mach das :kiss4:

Du, Mariechen45 meinte kürzlich, man könne sone radioaktive Strahlen wechlieben...äh...neutralisieren....

*wir* sind zwar noch nich soweit...abba tschakka....das schaffen wir auch noch...

ömpf....

sagst mir bitte Bescheid, in welchem Raumschiff du 2012 eincheckst...(nur für den Fall, daß du bis dahin noch nicht deinen Diamantkörper verwirklicht hast und über Wasser und verstrahlte Atommeiler gehen kannst)

bis denne und gute Nacht.

:)

na klar, meine liebe - und für dich mach ich auch sonderpreise - weil klar ist, ich biet jetzt alles an, was ich kann, prf, zdf, etc. - wie passend das ich um 11 eine aufzeichnung für ein radiointerview hab :D

Schreib faul ? lese Faul ? beides ?

Japan hat keine Bodenschätze halte dir das erstmal vor augen visualisiere es dir.
Japans Haupteinführgüter sind Brennstoffe Elektronik und Rohstoffe .
Elektrizität wird weder importiert noch exportiert und die alternativen liefern nicht ! die benötigte Energie Menge das wäre Platzverschwendung
ihr scheint alle die Lage der Japanischen Insel ! nicht zu kennen .

Wir in Europa können überall Strom kaufen sogar aus Russland wenn uns danach ist , Japan kann gar nichts es ist auf sich selbst in Sachen Enrgie angewisen .

:rolleyes:

Japan bezieht nur 30% seiner Gesamtenergie aus den AKWs. Wo kommen die restlichen 70% wohl her?

Wenn man dich so reden hört, keine energieliefernden Nachbarn, keine Rohstoffe usw. könnte man meinen, die Japaner hätten in Höhlen bei Kerzenlicht gehaust, bevor sie ihr erstes AKW bauten.

Der angebliche "Zwang", den du hier verkaufen willst, hat nie bestanden. Bei Wind, Sonne, Wasser sind die Nachbarn völlig schnuppe oder die nicht vorhandenen "Rohstoffe". Wissenschaftlicher Fortschritt wird heutzutage gesteuert durch gezielte Investitionen. Wenn in die Erforschung regenerativer Energien nichts oder wenig gesteckt wird, kommt auch nichts bzw. wenig raus (gilt nicht nur für Japan). Japan hat sich für die harte Technologie entschieden, hat auf Atomkraft gesetzt. Das ist keine Frage eines gott- oder naturgegebenen Zwangs, sondern eine des profitorientierten Denkens.

Ein Typ von Greenpeace war ja vor kurzem in der Zib ,....
Ich sag ja nicht, dass die Studie das non plus ultra ist, aber sie hat Hand und Fuss.
Bis zu einer ggf. Umsetzung müssten weitere Details erarbeitet werden, wie Zeitdauer von Taifunen aufs Jahr gesehen etc. etc..
Es gibt wahrlich besseres als Windparks, nicht nur in Japan.
Insgesamt halte ich eine Umsetzung nicht für unmöglich.

Genau das ist bei der Nutzung von Atomstrom grundlegend neu zu bewerten.
Das wird ja gemacht, deshalb gibt es auch das Moratorium. Aber schlussendlich was willst Du neu bewerten, mit Ereignissen rechnen, die absolut unmöglich sind bei uns (Tsunami)?
Ebenfalls war dies ja nur ein politischer Streich von Frau Merkel, denn sie lässt sich alles offen für den Wahlkampf, nacher wird wieder munter weiter geatomet. ;)
Oder hat jemand ernsthaft das Gefühl, dass nacher nicht wieder ein paar von den Alten ans Netz gehen, wenn sie als sicher gelten?
Schlussfolgerung wird sein, die DE Atomkraftwerke die geprüft wurden gelten als sicher und werden wieder in Betrieb genommen, so wird es doch aussehen, wir haben trotz den Ereignissen in Japan festellen müssen, dass es bei uns keine solchen Ereignisse geben kann, denn dies war ein Worst case, der so nie in unseren Breitegraden eintreffen kann.
Dann kommen ein paar Erdbebenwahrscheinlichkeitsrechnungen und dann gibt es wieder frischen Strom aus AKWs.
lg
Cyrill

Genau, es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.:rolleyes:
Es gibt ja Versicherungen :lachen:

Hast Du ernsthaft das Gefühl, dass ein paar von den Alten nicht wieder ans Netz kommen?
2 werden vermutlich sicher abgestellt, der Rest geht wieder ans Netz, mit der Begründung dass sie nach der Überprüfung einwandfrei sind und im schlimmsten Falle, werden sie nacher noch länger laufen als ursprünglich vorgesehen, weil sie so sicher sind, so funktioniert Politik. ;)
lg
Cyrill

Genau, es gibt viel zu tun, lassen wir es sein.:rolleyes:
Es gibt ja Versicherungen :lachen:

Das Traurige dabei ist: Darauf beruht seine gesamte Argumentation. Möglicherweise ja sein gesamtes Leben... Ihm ist es ja schon zuviel, mal eben einen Text zu lesen, der viele Fragen glatt beantworten würde, die er ständig stellte... (Warum bauen die denn AKWs, wenn die doch nicht so effizient sind? etc.pp.) ;)

Werbung:
Das Traurige dabei ist: Darauf beruht seine gesamte Argumentation. Möglicherweise ja sein gesamtes Leben... Ihm ist es ja schon zuviel, mal eben einen Text zu lesen, der viele Fragen glatt beantworten würde, die er ständig stellte... (Warum bauen die denn AKWs, wenn die doch nicht so effizient sind? etc.pp.) ;)

Worauf beruht denn Dein Leben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben