Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat Atomkraft mit psychisch krank zu tun?
Wäre die Technologie so hochriskant wie hier versucht darzustellen, frage ich mich ab den Franzosen und allen andern wo AKWS haben, ob die alle psychisch krank sind, weil sie AKWS haben?
lg
Cyrill

alles eine frage der bewertung...
und des geldes...

Werbung:
Hab die Stelle gefunden, woher ich das habe. Da wird es gut erklärt:

Ab 2.20 Minuten (die ganze Doku ist aber sehr aufschluss-/lehrreich)

Wenn man sich das vor Augen hält, was Gorbatschow da sagt, nämlich daß um ein Haar halb Europa unbewohnbar geworden wäre, und daß wir unsere Weiterexistenz im Grunde nur einem Glücksfall verdanken, dann fragt man sich, warum nicht Tschernobyl allein schon niht ausgereicht hat, daß die Menschheit nie wieder einen Gedanken an diese Teufelsenergie verschwendet. Fukushima wird wie Tschernobyl in das kollektive Gedächtnis der Menschheit eingehen, aber ich fürchte, es wird sich trotzdem nichts Grundlegendes ändern. Nach einer gewissen Schockstarre wird man wieder munter fröhlich Atomkerne spalten, so als sei nie etwas gewesen.

Ich glaube inzwischen, daß nicht ein atomarer Weltkrieg das vielbeschworene Ende sein könnte, sondern daß sich die Menschheit mit der rasch wachsenden Zahl von AKWs ihr Grab schaufeln wird.

Im Prinzip ja, aber es muss nicht Atom sein.

Voll dafür aber steht da nicht in dem Pdf das diese kraftwerke nur
139000 Mw liefern ?

Ist das pro Tag pro Stunde pro Jahr ?

Ich glaube eher pro Jahr und japan braucht mehrere Tausend Twh ......

Deswegen haben die auch die Erneuerbaren Kraftwerke nur auf 5 % .
Die Technik ist noch nicht so effizient .

mfg

Klickst Du auf Link, liest Du durch, verstehst Du:

http://www.hintergrund.de/201103141...r-kernenergie-boom-und-seine-nutzniesser.html

Aber Du........ tust wahrscheinlich alles drei nicht, stimmts?
FAKTEN VOR MEINUNGEN! :D

20:55
Die Atomkatastrophe in Japan ist für die US-Regierung kein Grund für eine Wende in der Energiepolitik. Nach Worten von Energieminister Steven Chu soll der Bau neuer Kernkraftwerke wie geplant vorangetrieben werden.

Chu sprach sich am Dienstag gegen einen Aufschub der Baugenehmigungen durch die Atomaufsichtsbehörde NRC aus. Die bestehenden US-Reaktoren nannte er sicher. Sie seien so konstruiert, dass sie auch Erdbeben standhalten könnten.
http://www.20min.ch/news/dossier/ja...Feuer-im-Reaktor---Arbeiter-vermisst-21390121
lg
Cyrill

Ich glaube inzwischen, daß nicht ein atomarer Weltkrieg das vielbeschworene Ende sein könnte, sondern daß sich die Menschheit mit der rasch wachsenden Zahl von AKWs ihr Grab schaufeln wird.

Genau deswegen hab ich Oppenheimer mit seinem Vischnuzitat gepostet.

Wie wärs wenn man mit Realität und Wirklichkeit kommen würde?
Dh. wenn wirklich ein AKW so hochriskant und absolut unbeherrschbar ist und weiss der Geier was, weshalb gibt es denn so viele in Europa?
Weshalb gibt es eine Renaissance, dh. etliche Länder unter anderem Italien und Polen wollen Neue bauen, ... ?
lg
Cyrill

Du willst doch keine Realität und Wirklichkeit. Du willst ein Festhalten an Veralteten Dingen.

Und alle die das so wollen wie du zusammengenommen, befinden sich unter anderem in der Befehlsebene, dass eben nichts geändert wird, sondern munter weiter Reaktoren gebaut werden sollen.

Begreifst du dass denn nicht, dass es an eurem fehlenden Willen liegt, weshalb Realität und Wirklichkeit von dieser Sinnschwäche beflutet bleibt?

Euer fehlendes Umdenken verhindert das konsequente Einsetzen der Alternativen.

Euer!!!!! Denn du sitzt mit im Boot derer, die keine Alternativen zu Gunsten des Geldes (Wirtschaft) zulassen wollen.

Ihr setzt Wirtschaft vor Alternativen.

Fakt.

20:55
Die Atomkatastrophe in Japan ist für die US-Regierung kein Grund für eine Wende in der Energiepolitik. Nach Worten von Energieminister Steven Chu soll der Bau neuer Kernkraftwerke wie geplant vorangetrieben werden.

Chu sprach sich am Dienstag gegen einen Aufschub der Baugenehmigungen durch die Atomaufsichtsbehörde NRC aus. Die bestehenden US-Reaktoren nannte er sicher. Sie seien so konstruiert, dass sie auch Erdbeben standhalten könnten.
http://www.20min.ch/news/dossier/ja...Feuer-im-Reaktor---Arbeiter-vermisst-21390121
lg
Cyrill

:lachen: Ich gebe Dir Infos, warum die Politik so gerne auf AKWs setzt, und Du argumentierst dagegen, dass die US-Regierung auf AKWs setzt :lachen:

Wenn man sich das vor Augen hält, was Gorbatschow da sagt, nämlich daß um ein Haar halb Europa unbewohnbar geworden wäre, und daß wir unsere Weiterexistenz im Grunde nur einem Glücksfall verdanken, dann fragt man sich, warum nicht Tschernobyl allein schon niht ausgereicht hat, daß die Menschheit nie wieder einen Gedanken an diese Teufelsenergie verschwendet. Fukushima wird wie Tschernobyl in das kollektive Gedächtnis der Menschheit eingehen, aber ich fürchte, es wird sich trotzdem nichts Grundlegendes ändern. Nach einer gewissen Schockstarre wird man wieder munter fröhlich Atomkerne spalten, so als sei nie etwas gewesen.

tatsächlich bin ich jetzt der meinung, dass wir es nicht schaffen werden. wir löschen uns aus. der erde isses wurscht, ich war egal was passiert ist, optimistisch, auch wenns langsam weniger wurde.
jetzt ist mir klar - und da auch danke in die schweiz für die erkenntnis - das der großteil der menschheit zu dumm ist um zu überleben.

für mich wars das. jetzt geh ich schlafen, und ab morgen beginnt der rest meines lebens - und den mach ich mir so schön wie möglich ... ohne skrupel.

...

Werbung:
alles eine frage der bewertung...
und des geldes...

Nein, weil zuwenig fossile Rohstoffe vorhanden sind und keine wirksamen Alternativen, ... .
Oder hast Du das Gefühl die machen das alles aus Spass und bauen die Werke aus purer Lust und Vergnügen, gepaart mit ein bisschen Geldgier?
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben