Todeskraut
Mitglied
Nein, es muss zuerst verstanden werden, bevor zusätzlich interpretiert wird. Gerade das Unterlassen des Verstehen Wollens macht eine Behauptung ja so verlogen. Weshalb wohl wird fast keinem Politiker geglaubt, bis es dann seltener Weise dochmal geschieht?
Aber verlogen resp heuchlerisch ist nicht dasselbe wie eine Lüge erzählen.
Weil Politiker genau den selben Fehler wie die AKW-Gegner machen: sie veralgemeinern und schliessen von einem Fall auf alle, was man nicht tun darf, nur schon da der kausale Zusammenhang nicht gegeben ist. Was in Japan geschieht, würde exakt in meine Aussage passen, wenn ich vor einer Woche meine Sicht über AKWs erzählt hätte und um Japans schlechten AKWs wusste - die Fakten waren da, nur hatte ich mich wie die meisten durch Japans Industriestaatenstatus blenden lassen und zB sich auf Wikipedia erkundet.
Die meisten haben weder eine Ahnung von Wahrscheinlichkeitslehre noch Statistiken, und kommen so tagtäglich zu falschen Aussagen
gerne
frag den Großonkel doch in 30 Jahren nochmal.
Und ihm gleichzeitig zu seinem hundertstem Geburtstag gratulieren
Bist du dein Onkel?
Eben.![]()
Grossonkel. Nur, wenns eine kaltherzige, bewusste Lüge sein soll, dürfte er nicht so sein wie er ist, abgestützt durch Erfahrung, psychologische und neurologische Erkenntnisse