Atomstrom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Kernschmelze ist der schlimmste Fall.Alles ab Eintritt einer Kernschmelze ist nicht mehr kontrollierbar oder vorhersehbar, DESWEGEN nennt man es ja SuoerGau;) Und ob es jetzt explodiert oder nich,t macht keinen Unterschied mehr,weil jeder produzierte Strahlung unkontrolliert in die Umwelt gelangt.

Das heisst entweder Explosion und Luft oder Bodenschmelze und Grundwasser..

Es wird aber keinen Atompilz geben;) Anderes technisches Prinzip...

Nacht..

Es gibt da schon noch Unterschiede. Tschernobyl hätte z.B. noch schlimmer werden können, wenn sie unter dem Reaktor nicht Wasser abgepumpt und weiteres absinken der Kernschmelze hätten stoppen können.

Hier ist meines Wissens nach eine sehr entscheidende Frage, ob die Behälter möglichst dicht halten oder nicht. Ich weiß nur nicht, ob dass überhaupt möglich ist, sollte da keinerlei Kühlung mehr geschehen. Und für die Menschen dort ist ein entscheidender Faktor, ob das Zeug "nur" nach unten durchbrennt, oder ob es in die Luft fliegt. Und wenn das geschehen sollte ist sofort wieder eine sehr entscheidende Frage, wie schnell "man" fähig sein wird, das Zeug wieder abzudichten, zu versiegeln...

Da sind sehr große Unterschiede denkbar und wohl auch möglich. Die Frage ist nur, wie beeinflussbar da noch etwas ist.

Die Kernschmelze ist der schlimmste Fall.Alles ab Eintritt einer Kernschmelze ist nicht mehr kontrollierbar oder vorhersehbar, DESWEGEN nennt man es ja SuoerGau;) Und ob es jetzt explodiert oder nich,t macht keinen Unterschied mehr,weil jeder produzierte Strahlung unkontrolliert in die Umwelt gelangt.

Das heisst entweder Explosion und Luft oder Bodenschmelze und Grundwasser..

Was glaubst du was passiert, wenn der Dreck mit dem Grundwasser in Berührung kommt, wenn es dann zu dampfen beginnt? Kannst du dir das vorstellen?

Es wird aber keinen Atompilz geben;) Anderes technisches Prinzip...

Nacht..
Na dann..... ;)

Gute Nacht.

Eine Kernschmelze ist nicht auf haltbar, wenn man jetzt mal von einer Kühlung auf Absoluten Nullpunkt absieht. Das ist das was unsere AtomFreunde immer wieder vergessen, eine Kernfusion oder Spaltung in dem Ausmaß und dem Zweck ist kein "natürlicher" Prozess..dementsprechend schnell gehen einem die Gegenmaßnahmen aus ;)

Um Himmels Willen, wie argumentierst denn du? Du kanns nicht einfach Fakten miteinander in eine Beziehung setzen, die gar nichts miteinander zu tun haben!
Dass einem Gegenmassnahmen ausgehen, hat nichts mit natürlichem oder nicht natürlichem Prozess zu tun, gar nichts. Ob ein Prozess natürlich ist oder nicht, hängt ganz gewiss nicht vom Ausmass und erst recht nicht vom Zweck ab :D
Ganz abgesehen davon ist es sehr wohl ein natürlicher Prozess, im Gegensatz zu chemischen Verbindungen, die nicht in der Natur vorkommen können, gibt es sogar natürlich entstandene Reaktoren, die zudem noch ein Indiz geben, dass die Endlagerung möglich ist, denn die Spaltprodukte haben in den Jahrtausenden gerade mal ein paar Zentimeter im Gestein geschaft...

Und dein erster Satz macht überhaupt keinen Sinn, auch wenn du mit "haltbar" ein anderes Wort gemeint hast...

Vorab: Das Manipulative wurde dir scheints schon in die Wiege gelegt.
Sach mal, machst du hier eine "emotionale Reaktionsstudie"?

Meint ihr das wisse ich nicht? Dass ich so naiv bin, einfach etwas zu schlucken was jemand sagt, auch wenns ein entfernter Verwandter ist? Dass ich nicht gute Gründe für meine Behauptung haben muss? Wenn ihr in kennen würdet, würdet ihr mir zustimmen und ihm Irrgeleitet-sein zugestehen ;)
Er kommt übrigen weder von der politischen noch wirtschaftlichen Seite, er hat sich als Ingineur hochgearbeitet.

Ist echt faszinierend für mich dich zu lesen.

Aha. Also muss die Aussage richtig interpretiert werden, damit die Behauptung gelogen wird, oder? ;)

Genau so funktionierts üblicherweise

Auf ZDF wird gerade gesagt:

Reaktor 4 ist irgendetwas explodiert, 2 Arbeiter werden vermisst und das strahlende Material liege wohl frei.

Twitter:

Das ZDF meldet: Explosion(en) in Block 4 von #AKW #Fukushima. Wasser um die Brennstäbe kocht.

@ZDFonline: In Fukushima hat sich die Lage nochmals verschärft. Das Dach von Reaktor 4 sei zerbrochen. 2 Mitarbeiter dort würden vermisst.

@Reuters: Japan safety agency: roof cracked at Fukushima No. 4 reactor

Es gibt da schon noch Unterschiede. Tschernobyl hätte z.B. noch schlimmer werden können, wenn sie unter dem Reaktor nicht Wasser abgepumpt und weiteres absinken der Kernschmelze hätten stoppen können.

das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht...kannste das erklären...oder Link (vielleicht hab ich auch einen übersehen).

Um Himmels Willen, wie argumentierst denn du? Du kanns nicht einfach Fakten miteinander in eine Beziehung setzen, die gar nichts miteinander zu tun haben!
Dass einem Gegenmassnahmen ausgehen, hat nichts mit natürlichem oder nicht natürlichem Prozess zu tun, gar nichts. Ob ein Prozess natürlich ist oder nicht, hängt ganz gewiss nicht vom Ausmass und erst recht nicht vom Zweck ab :D
Ganz abgesehen davon ist es sehr wohl ein natürlicher Prozess, im Gegensatz zu chemischen Verbindungen, die nicht in der Natur vorkommen können, gibt es sogar natürlich entstandene Reaktoren, die zudem noch ein Indiz geben, dass die Endlagerung möglich ist, denn die Spaltprodukte haben in den Jahrtausenden gerade mal ein paar Zentimeter im Gestein geschaft...

Und dein erster Satz macht überhaupt keinen Sinn, auch wenn du mit "haltbar" ein anderes Wort gemeint hast...

Ne, ich hab mich scheints geirrt, sry.....Retorikübungsstunde zwecks politischer Bildung, in der Aussicht auf eine Job im Management der Atom-Lobby.

das verstehe ich schon die ganze Zeit nicht...kannste das erklären...oder Link (vielleicht hab ich auch einen übersehen).

Hab die Stelle gefunden, woher ich das habe. Da wird es gut erklärt:

Ab 2.20 Minuten (die ganze Doku ist aber sehr aufschluss-/lehrreich)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben